• Re: Toffels lustige Fragerunde =D

:wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

eh das ist doch kein hexen werk so ein blech umzubiegen, wenn du die augen mal auf machst und den kopf einschaltest dann sieh mann doch das erst das blech weg muss damit sich die mutter drehen kann.

Zum Blechaufbiegen nimmste Hammer und Meißel und biegst das vorsichtig auf, bis es am Ritzel anliegt.
    Und für das hintere Ritzel haste hoffentlich auch die richtige Zange. Hier mal dein Bild bearbeitet.

1 - da kommen die Zangenspitzen rein
    2 - einfach zusammendrücken, insofern du so ne Zange hast, die zusammendrückt und nicht auseinander. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a9vtkmatk.jpg]

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Schlechter Kontakt an den Glühlampen. Birnen sind zum essen da. :crazy:

Wenn das Rad schief steht sollteste das mal einstellen.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ka obs schiefsteht, mir ist das jetze egal.
    Wichtiger isnd mir die Blinker :strange:

Ich sag birnen ^^
    Nein die Drähte sind alle drinne und so ka was das ist

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Direkt an den Kontaktfedern, die das "+" sind, in der Lampenfassung. Mal säubern und ein bissl zurechtbiegen. Und vielleicht auch mal die Kontaktflächen am "Birnen"-Plus bissl blank machen.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Daran liegts wohl nicht, denn wenns verdreckt wäre wieso sollte sich denn der Blinkgeber anders anhören?

Weil der Blinkgeber eine lastabhängige Blinkfrequenz hat? D.h. wenn Lampe dran = blinkt normal, wenn nix Lampe dann *blinkblinkblink* in ganz schnell. Steht übrigens auch in dem schon mehrfach empfohlenen Simson Ratgeber, den du dir aber offenbar partou nicht kaufen willst, und uns lieber vollsabbelst, anstatt mal selbst nachzudenken ;)

Kannst du dir BITTE BITTE BITTE den Simson-Ratgeber bei Amazon bestellen? Wir können auch ne Sammlung für dich machen, vielleicht legt der eine oder andere ja nen Euro zu, damit das hier aufhört :strange: :motz: :heuldoch:

Ne, also ganz ehrlich: da sind auch Bilder drin, und Schritt-für-Schritt-Erklärungen für den Aus- und Einbau der Teile.

Und mach' bitte einfach mal die Augen ein bisschen auf, das mit dem Sicherungsblech wurde doch schon 3 mal geschrieben, und wenn man ein kleines bisschen nachdenkt - oder sich das Simson Lehrvideo mal anschaut - kommt man eigentlich dahinter, was mit "aufbiegen" gemeint ist.

Lehrvideo: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... video.html

Und jetzt viel Glück bei der Endmontage :)

Ach so: den Sägering kriegst du vermutlich auch mit ner normalen Spitzzange raus. Und wieso hast du kein Sicherungsblech mitbestellt? Ich schrieb' doch schon auf Seite 9:

Zitat

Kauf' auf jeden Fall gleich nen kompletten Satz mit Kette, Mitnehmer/Ritzel hinten, Ritzel vorne und Sicherungsblech vorne.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ISt doch alles fertig, hatte 2 Helfer :P
    Sicherungsblech war auch mit bei, leider erst gefunden nachdem das alte wieder dran war.

Sowas kontrolliert man gleich, wenn man die Ware bekommt. Wegen eventueller Beanstandungen etc. :crazy:

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von toffel44

ISt doch alles fertig, hatte 2 Helfer :P
    Sicherungsblech war auch mit bei, leider erst gefunden nachdem das alte wieder dran war.

:wallknocking: :wallknocking:

Na denn viel Glück. Kauf dir trotzdem den Ratgeber, schrauben musste immer.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Son Lenker wechseln ist ganz schön anstrengend
    Naja erstma fertig für heute

Wenn jemand noch günstig ne Rücklichtkappe hat, bitte an mich wendne, ich hab meine heute Kaputt gemacht :hammer:

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber klingt zum einen nach heruntergekommener Batterie und zum anderen nach Verkabelungsfehler bzw. ein Kabel, das an Masse schlägt, was es nicht tun sollte. Wo der Kabelbruch ist, wird dir hier wohl keiner sagen können. Da hilft nur Suchen.

Batterie ist neu.

Gut denn bau ich den Hobel mal wieder auseinander und suche nach dem Bruch :P

Wie sieht man den Kabelbruch, wenn ein Kabel aufgebrochen ist oder :D
    *scherz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!