Fragen
-
-
Re: Toffels lustige Fragerunde =D
Zitat von robbx79meine fresse...nimm nen dünnen langen schraubendreher-stecke ihn zwischen gummi und lenker und mache etwas sprühöl dazwischen-dann ziehste den s-dreher raus und machst den griff ab....
Find ich am besten, bloß nehm ich WD40, aber das ist ja Jacki wie Hosi...
Gruß Schumey
-
mal so ne frage warum willst du denn guten lenker absägen wenn du auch einfach das kabel verlängern kannst, ist viel viel weniger arbeit.
-
Nicht wirklich
Für neue Kabel muss ich Geld ausgeben. Das verkürzen dauert höchstens 10minuten.
Außerdem ist der Lenker auch so ein bissl zu breit, nach ner langen fahrt hab ich kaum noch Blut in den Fingern -
ach so das dauert nur 10min und du bekommst noch nich mal de griff gummis herunter.du brauchst doch nur stückel kabel und ne listerklemme oder ähnliches.
ach übrigens ein mopet kostet immer geld.
das mit den blut in den finger versteh ich nich so richtig hab auch nen breitlenker aber solche probleme kenn ich nich. -
Wasser geht genauso gut, wie Sprühöl!
Nur das halt das Öl-Entfernen wegfällt
Hab mir gestern auch nen Crosslenker draufgezimmert ( auf beiden Seiten ca. 2CM abgeflext, war einfach zuuu breit) Aber es ist nen ganz neues und schönes Fahrgefühl!!
-
-
natürlich kann man das auch schöner machen zum beispiel mit press hülsen oder eben einen längeren kabel.
war nur ein beispiel um vieleicht den lenker zu retten. -
Und wenn man keine Presshülsen oder Klemmen nehmen will, kann man ja im Baumarkt die paar Kabel mit der entsprechenden Farbe in passender Länge kaufen. Kost ja nicht die Welt und so viele Kabel sinds ja auch nicht. Dann siehts nicht nach Murks aus und der Lenker ist auch noch heile.
MfG
-
als wenn der Lenker zusammenbrechen würd und instabil wird wenn ich 2cm je Seite absäg
-
versteh das bitte jetzt nicht falsch aber du hast es allein noch nicht mal hinbekommen ein sicherungsblech auf zu biegen oder griffgummis ab zu machen, und jetz mit ner säge und so.mach ich mir eher gedanken um deine gesundheit und den lenker.
-
ja das ist so, weil ich so ein Sicherungsblech noch nie gesehen habe.
Dieser Gummigriff ging schon einmal ab, jedoch mit großer Kraftaufwendung usw.
Was solln denn da passieren, ey ihr habt Probleme. -
Zitat von toffel44ja das ist so, weil ich so ein Sicherungsblech noch nie gesehen habe.
Dieser Gummigriff ging schon einmal ab, jedoch mit großer Kraftaufwendung usw.
Was solln denn da passieren, ey ihr habt Probleme.Fragt sich wer hier die Probleme hat. Diese Threadlänge spricht ja wohl für sich.
MfG
-
wie schon gesagt war nicht böse gemeint, wenn du den unbedingt absägen willst kannst du das auch machen.
naja passieren kann eigentlich nicht viel, wenn mann handwerkliches geschick hat.
wollte halt nur sicher gehen ob du da auch genau weist was du machst. -
Grundsätzlich ist schon der "lange Lenker" so wie er jetzt ist vermutlich ohne ABE und das ganze Ding deswegen wohl sowieso nicht mehr für den Straßenverkehr tauglich
-
Auch wenns ein Original Ersatzteil ist
-
Ich denk der ist zu breit? Dann kann der man nich' Original sein...?
-
Für mich ist er zu breit.
Er ist breiter als der Originale, halt Cross Lenker.
Andere haben halt längere Arme oder so, aber für mich bissl zu breit. -
Und dann sägste den ab anstatt einfach für 11€ nen neuen zu kaufen? Ich denk' es ist wegen der Kabel.
Für mich alles zu verworren, sorry
-
wegen Kabel und zu breit.
Jeder Mensch ist anders und wenn mir der zu breit ist, kann man dagegen schlecht was machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!