• Re: Toffels lustige Fragerunde =D

Du wirst (denke ich mal) schon wissen, was Du machst.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jap.
    Ein 60ccm wird doch nur gefunden wenn ich ein UNfall mache oder?
    Bei ner normalen Untersuchung bauen die den ja nicht aus oder so?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Na dann lass Dich mal überraschen. Wenn sie was finden wollen, dann finden sie auch was.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Frag ja nur, lasse meinen Motor eh noch Original weil der gut läuft, sagen mir ein paar :rockz:

Buch ist heute angekommen.
    Stehen echt nützliche Tipps drin :thumbup:

• Re: Fragen

Und schon wieder das Thema geändert. :D

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt wo alle Probleme gelöst sind ^^.
    Naja ich werd eh nicht alles behalten, also ist das Buch ganz nützlich

Und wenn Du etwas im Buch nicht findest oder verstehst, kannste ja immernoch in Deinen Marathon-Thread schauen. :D

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jop :D
    Ihr wart mir ne große Hilfte.
    Ich hab mir das Buch halt nicht gekauft, weil ich das Geld für andere Teile brauchte ;)
    Und da ihr ja für nix gerne arbeitet, hat man ne Super Geld ersparnis :heuldoch: :sorry: :thumbup:

mir ist grad ne Frage eingefallen, mir hat ein angetrunkener auf der Party erklärt das bei meiner Simson so ein braunes Bauteil im Seitenkasten ist und dort ist so ne Schraube. Wenn man da irgendwie rumdreht ist die Drehzahl höher und man fährt schneller.
    Hat er damit recht

*ich glaube nicht das des im Buch steht, weil das ja "illegal" wäre

Dreh lieber nicht dran rum.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jup, stimmt.

Zitat

Den Baustein auf Höchstdrehzahl stellen, bringt wirklich bloß bei Zylindern etwas die höher als 9000 U/min drehen. (Erfahrungswert) Meist also bei Mehrkanälern. Ein 2 Kanäler kann durchaus auch in die diese "Drehzahlhöhen" vorstoßen. Aber eher selten der Fall.

Wies geht:

Zitat

In der rechten Seite haste das Steuerteil drin und da ist meist oben ne kleine Schraube die du nach rechts drehen musst wärend dein Motor läuf. Am besten bischen mehr als nur Standgas. Du drehst so lange (langsam) nach rechts bis der Motor aus geht dann drehst du ca. 1mm wieder zurück und schon biste fertig.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

So hab mir jetzt Hartwachspolitur
    Polierwatte und Nassschleifpapier gekauft (400er)

Bissl Polieren jetze :D

Zitat von toffel44

...das bei meiner Simson so ein braunes Bauteil im Seitenkasten ist und dort ist so ne Schraube. Wenn man da irgendwie rumdreht ist die Drehzahl höher und man fährt schneller.

Warum Leute die keine Ahnung haben nicht einfach mal ihr Klappen halten können :D
    Das bringt am normalen Motor 0,0

Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!