Wie komme ich schnell an Geld?

• Re: Wie komme ich schnell an Geld?

Die Schrottpreise sind auf Tiefstand, da ungefähr zur Hälfte des letzten Jahres Spekulaten Schrott Massenweise gehortet haben, um den Preis künstlich hochzutreiben. Nunja, dann ist ein Pfeiler unserer Topmanager weggebrochen und nun sind die Schrottpreise dort, wo sie heute sind^^

Mit Schalwerken kommt das Geld auch nicht aus der Luft, da muss man meist körperlich arbeiten mit etwas Kenntnis und Erfahrung, denn die billigen Kistenschieber-Jobs in den Supermärkten werden doch auch mehr und mehr von unseren netten Mitmenschen aus dem Ostblock übernommen.

Schnelles Geld ist meistens auch genauso schnell wieder weg, wie es kommt. Entweder ist das Risiko zu hoch, oder man verspekuliert sich.

Du bist Student und machst hier so einen Thread auf ? Man, was ist denn mit unseren zukünftigen Akademikern los... Kein Wunder, warum die Politik und Wirtschaft trotz unserer Bildungselite den Bach runter geht.

Aber frag doch mal den Steinbrück, der schafft es doch auch von Monat zu Monat irgendwie mehr Geld aufzutreiben, obwohl er immer mehr garkeins hat :thumbup:

Zitat von beaver

Du bist Student und machst hier so einen Thread auf ? Man, was ist denn mit unseren zukünftigen Akademikern los... Kein Wunder, warum die Politik und Wirtschaft trotz unserer Bildungselite den Bach runter geht.

Verstehe leider den Zusammenhang nicht!? War ein mehr oder weniger spaßig gemeinter Thread und ich hatte das Gefühl, dass dieser auch so ankam...

Ich hab an der Uni Leute getroffen, denen ich solche Fragen mit wirklich wahrster Wahrheit zutrauen würde :D

Zitat

War ein mehr oder weniger spaßig gemeinter Thread und ich hatte das Gefühl, dass dieser auch so ankam...

hoppla, tschuldigung, hatte das scho ernst genommen, an mir prallen so sachen wie ironie meistens einfach ab^^

mfg

Besonders bei Leuten, die ironisch sprechen aber wahrhaftig dran glauben :thumbup:

Zitat

naja wenn man 32wochenstunden macht und dann noch mehr dazukommt ist das klar...aber das ist ja nicht der normalfall...zumal die eine oder andere vorlesung am morgen sicher auch ma überschlafen wird ^^ ich kenne einige studenten die vor langeweile nich wissen was sie zuerst machen sollen...natürlich nich das ganze jahr...aber halt mal paar monate haben die den ganzen tag zeit...dann paar wochen prüfung und dann wieder ewig viel zeit..

Naja...da ist viel Image des Stundentenlebens vs. Realität, grad was Natur-/ richtige Ingenieurwissenschaften angeht.
    Das was halt im Osten gar nicht geht, oder nur mit Glück ist das Werkstudentendasein, da verdient man unterm Strich bei ner richtigen Firma mehr als so mancher Ingenieur im Osten.
    Und vorallem ist die Zeit sinnvoll genutzt.

Was studierste denn -und was hast vornweg so gemacht?!

Mediensysteme nennt sich das. Ist, wie du das bereits angemerkt hast, ein Ingenieursstudiengang. Wir entwickeln Sachen (sowohl Soft- als auch Hardware), die kein Mensch braucht, weil es vorher auch ohne ging, aber trotzdem jeder haben möchte. IBM, Microsoft Research etc. entspräche meinem zukünftigen Arbeitsgebiet. Man kann später schon das große Geld damit machen, wenn man denn die richtige Idee hat, aber bis dahin ist es ein langer und nicht unbedingt von Geld gesegneter Weg. :)

Edit: Vorher nur Abi und Zivi - keine aufregende Sache. :)

...und hast das Grundstudium schon hinter dir?

Keine Entwicklungsbude in der Nähe bei der man mal mit aussagekräftigem Vordiplom aufschlagen kann!?

Das meiste wo Medienleute lokal unterkommen sind Werbeagenturen - Problem dürfte dort nur sein, das deine Konkurenten wahrscheinlich schon Leute mit Studienabschluß sind.

Zitat

Wir entwickeln Sachen (sowohl Soft- als auch Hardware), die kein Mensch braucht, weil es vorher auch ohne ging, ...

Nun, das ist eine gute Bemerkung - es gibt durchaus Software/ Hardware die gebraucht wird, allerdings machen die Andere - denk ich.

Ich würds mal bei kleinere Agenturen pobieren, die sollte es auch in Weimar geben.

Nein nein, bin noch im vierten Semester (Bachelor), also derzeit hab ich noch keine Chance, da irgendwo einzusteigen...

Was die Hard- und Software betrifft, die keiner braucht... Ich führe immer gerne das Beispiel an mit dem Beamer, den man auf eine Ecke richtet und der trotzdem ein unverzerrtes Bild anzeigt. Oder eben auf ein Bettlaken als provisorische Leinwand. Braucht zwar kein Mensch, denn man kann sich auch einfach für 100 Euro eine ordentliche Leinwand kaufen, aber cool ist es allemal...

Ich hab dazumal auch 6,50€ als Gärtner bekommen *g*. Hab auch schon für 3,90€ geschuftet. Tja, was tut man nicht alles.

Klassenkameraden hatten dazumal teils 15€, weil sie über Daddy an attraktive Positionen in der Autoindustrie gekommen sind. Aber das war einmal.

na hallo, da hast du ja aber schon fast ein mutiges beispiel rausgekramt mit dem beamer und der verzerrungsfreien darstellung ;) ich finde die idee dahinter ist nichts, was jetzt in die geschichtsbücher eingehen muss aber dass es diese technik gibt ist doch wohl schon was wert. wenn das dein negativbeispiel ist kanns ja sooo langweilig nicht sein 8-)

Ich finde ja Eiscrusher extrem nützlich :D

Das Hauptproblem an dem ganzen Elektronik-Bimsbams: Der Wertverfall. Und meistens gehts auch kurz nach der Garantiezeit kaputt. Reparaturen übersteigen dann den Neupreis-->Neukauf.

Ist eigentlich unglaublich, welche Lebenserwartung manche Produkte erfüllen sollen.

also ich hab in einer woche 500 euro gewonnen, spielothek
    mit ein bisschen taktik kann man auch nicht wieder allzu viel verzocken, (bin jetzt 100 wieder los aber solls)
    schnelles geld, kann aber schnell schief gehen wenn man süchtig wird

ansonsten kupferkabel, isoliert bringt dir massig kohle, hat nen freund auch mal gemacht :)

Zitat

Das Hauptproblem an dem ganzen Elektronik-Bimsbams

- ist das man vieles eigentlich wirklich nicht braucht, sondern einfach nur der Eindruck erweckt wird man bräuche es - soweit nicht schlimm, wäre da nicht die Verschwendung von Ressourcen & Lebenszeit für eben jenen Trödel (Extrembeispiel Tamagotchi)

geh flaschen sammeln, besonders an tanken schauen, noch besser auf autobahn tanken und rasten da sind die eimer gefüllt mit pfand,da kann man echt geld machen.

Geld ist immer eine dreckige sache,ich hasse es! aber ohne kann man nicht leben,besonders wenn die leute abstürzen und immer geldgeiler werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!