Verschiedene Modelle -> Überblick verloren

• Re: Verschiedene Modelle -> Überblick verloren

Zitat von LGW

Naja, gut, nach genauerer Recherche, du hast bei M ja keine Pflichtstunden... 12 sind's bei A1, á ca. 40€, plus Übungsstunden... naja, da kommts schon auf 500€ raus. Was kostet die Klasse M denn, das müssten ja trotzdem so 200€ sein?

Ich meine man hätte auf jeden Fall Pflichtstunden bei Klasse M, verwechselst du evtl. mit Mofa, da hat man keine...
    Sind glaube ich 6 Pflichtstunden. Und pro Fahrstunde mal 30-40€, sind auch schnell 200€. Dann die GG von der Fahrschule, Prüfungsgebühr, erste Hilfe, Sehtest usw. und man ist schnell bei 400-600€. Ich meine A1 liegt da im Bereich des doppelten...

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

Ich meine man hätte auf jeden Fall Pflichtstunden bei Klasse M, verwechselst du evtl. mit Mofa, da hat man keine...
    Sind glaube ich 6 Pflichtstunden. Und pro Fahrstunde mal 30-40€, sind auch schnell 200€. Dann die GG von der Fahrschule, Prüfungsgebühr, erste Hilfe, Sehtest usw. und man ist schnell bei 400-600€. Ich meine A1 liegt da im Bereich des doppelten...

Gruß Schumey

Ja da haste recht, bei einer anderen Fahrschule warens "nur" 400€ mehr :hammer: Ich mach jetzt den M und fertig..

Meint ihr, man bekommt die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=tab%3DWatching wieder zum laufen? Hat paar Jahre gestanden, ich denke es ist der Vergaser oder? Was würdet ihr dafür zahlen? oder kennt ihr vllt jemanden der seine S51 (mit Elekronischer Zündung) bis knapp 450€ verkauft? Zustand egal hauptsache der Motor läuft.

Mfg

Was "das" ist, weiss man leider immer erst hinterher, wenn man's zerlegt hat.

Dieses "steht schon", "keine Ahnung davon"-Blabla steht in jeder Auktion mit einem kaputten Moped, und ich glaube KEINEM davon.

Letztlich kauft man bei eBay aber fast immer irgendwie die Katze im Sack, man weiss nicht was mit dem Motor gemacht wurde (oder nicht).

Reche mal beim Kauf einfach ne Regenerierung des Motors drauf (100€), und so ca. 100€ für Ersatzteile (Auspuff, Reifen, irgendwas haste immer).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Reche mal beim Kauf einfach ne Regenerierung des Motors drauf (100€), und so ca. 100€ für Ersatzteile (Auspuff, Reifen, irgendwas haste immer).

Das habe ich alles schon mit eingerechnet. Ich brauche ja nur die Basis. Die reparaturen habe ich einzeln mit reingerrechnet. Mir ist nur wichtig, das die meisten Teile schon da sind. Den Motor kriegen wir auch wieder hin. Was würdet ihr dafür bieten?

Die Grundsubstanz sieht ja eigentlich ganz gut aus, ist aber auf eBay-Fotos ganz schwer zu beurteilen. "Springt nicht an" heisst im Klartext auch: kein Plan wies mit der Elektrik aussieht, Stichwort Glühbirnen, Batterie, usf - Kleinvieh macht bekanntermaßen dann auch Mist.

Ich denke mal die wird locker auf 350-400€ gehen trotz des "läuft nicht", ob sie so viel wert ist, naja... im Osten kriegste eine in dem Zustand immer noch nachgeworfen (also ohne laufenden Motor vielleicht 200, 300€?).

Wenn irgend möglich, würde ich sie vor Ort besichtigen, da kann man dann gut sehen wie's mit Rost ausschaut und so, vielleicht mal den rechten Seitendeckel vom Motor nehmen und sich Lima-Raum (muss trocken sein), Kette und Ritzel anschauen... aber bei nem "Garagenfund", was soll man da zur Pflege in Erfahrung bringen können, wenn der Besitzer behauptet er hat da nix mit gemacht?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Naja hab mir auch schon Sorgen gemacht wies unter der Verkleidung aussieht etc. Das ist auch knapp 150km weg von mir und ich glaube kaum das mich mein vater nur zum anschaun dahin fährt. Meint ihr ich sollte noch in zeitungsanzeigen etc weiter ausschau halten? Bzw kennt ihr jemanden der eine S51 Electronic im raum 56*** und Umkreis bis ~250km verkauft? Was gibt es den für Zeitschriften wo ich so Fahrzeuge finden könnte?

Im Westen isses halt relativ schwierig, kannst halt bei mobile.de und so schauen, aber immer schön runterhandeln. Kannst auch "ungesehen" kaufen, das schlimmste was sein kann ist, das der Hobel geklaut ist, dann sind Moped UND Geld erstmal weg. Daher: immer nur mit "Papiere dabei" kaufen.

Simmen sind halt Bastlerfahrzeuge, irgendwas ist immer dran. Eine "perfekte" bekommste halt so um 800€ - und dann steckste vermutlich trotzdem 200€ rein 8-)

Such' dir halt eine die vom Modell her passt, wo die Farbe OK zu sein scheint (das Grün schaut Original aus, das ist ja schon mal was) - das spart schon mal das Lackieren *vielleicht*. Und dann gilt eben, no risk, no fun. Ein kompletter Neuaufbau kost' im Zweifel so um die 1000€ :thumbup:

Die Preisunterschiede zwischen West und Ost sind oft um die 300€ :cry: meint ihr es lohnt sich knapp 600km hin und zurück zu fahren oder lieber etwas auf ein Angebot in der nähe warten?

600km Fahrt kosten dich keine 300€ :thumbup:
    Die Sache ist nur, wenn die Bilder täuschen, du die Simme in echt siehst und sie dann vllt. doch nicht mehr haben möchtest.

Gruß Schumey

Kay werd versuchen mir paar anzuschauen. Habe ne Frage, kann man in ne Simme mit 3 Gängen ein 4 Gang Getriebe einbauen? Muss man das dann auch noch in die ABE eintragen? Und wenn wir schon bei der ABE sind, welche Papiere muss der verkäufer mir alle überreichen damit es zu keinen Komplikationen mit den Grünen kömmt?

Edit:// Hat die S51 1-3 besondere Macken oder kann man die getrost kaufen? Hat die eine Elektrozündung? (ist BJ 81)

also weiß das jetzt ziemlich genau was mein A1 gekostet hat waren 935€ =( fahrstunde auf ner intruder ....50glocken die doppelstunde und prüfung 135(praxis )

Theorie waren 50eus wohn in der nähe von Burg/Zerbst aber mach kein M lohnt sich nicht

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

und kauf dir lieber ne simme die auch fährt, denn anhand deiner fragen die du stelst schlussfolger ich mal das du dich überhaupt nicht damit auskennst und auch eigentlich zu faul bist dir selber den kopf zu zerbrechen.

also das ist alles nicht böse gemeint!!

deshalb kauf dir wirklich eine die Fährt und gut aussieht und gib dafür lieber bissel mehr geld aus und du hast vieleicht eher freude dran.
    und am besten gleich ein reperaturbuch dazu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!