• Ich hatte es eilig. Musste schnell noch in die Stadt was erledigen. Setz mich auf die Schwalbe, Helm auf und ab. Bergab an einer steilen kurvigen Straße nimmt mir ein Auto die Vorfahrt. Gut reagiert und ausgewichen. Zum Glück auch nicht frontal mit dem Gegenverkehr zusammen gestoßen. Weil die Stelle schwer einzusehen ist, wäre eine Einbuchtung für den einfahrenden Verkehr vorhanden gewesen. Der Autofahrer hätte also zuerst in die Einbuchtung fahren müssen, bevor er auf die Hauptstraße zieht. Hat er nicht gemacht.

Naja, knapp wars. Hatte gut reagiert und Glück gehabt. Geärgert habe ich mich trotzdem und beim Ausweichen ausgiebig mit Hupen meinem Ärger Ausdruck verliehen. Weiter gefahren und die Sache abgehakt.

So, nun merke ich ein paar hundert Meter später, dass der Autofahrer wie bescheuert hinter mir herfährt und zügig aufholt. Der muss mindestens 100 gefahren sein, damit er auf die kurze Strecke aufholen kann. Fährt super nah auf und verfolgt mich bis zur nächsten Kreuzung. Ampel steht auf rot und ich bleibe stehen. Der Typ fährt links neben mich, kurbelt die Scheibe runter und brüllt mich an. Er hat sich furchtbar darüber aufgeregt, dass ich seiner Meinung nach zu schnell gefahren wäre. "Du bist mindestens 90 gefahren!" hat er behauptet :crazy: Ich hab ihn einfach ignoriert. Cool bleiben dachte ich.

Ampel schaltet auf grün, ich fahre los. Der Typ gibt Vollgas, zieht an mir vorbei und drängelt sich vor mir in die Kolonne. Schneidet mich also. Ich hupe wieder. Daraufhin macht er eine Vollbremsung und ich fahre ihm mit dem Vorderreifen leicht gegen die Stoßstange. Er hat mich also geschnitten und gleich darauf ausgebremst. Da wurde ich dann schon sauer! :evil:

Dann fährt er betont langsam vor mir her. Ca. 20 km/h. Ich dachte wieder: "Cool bleiben, nicht aufregen". An der nächsten Ampel postiert er sich wieder neben mir, kurbelt die Scheibe runter und brüllt wieder. Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt. Nach einer kurzen heftigen Brüllerei und Beleidigungen habe ich dann im Eifer des Gefechts gesagt, dass ich ihn anzeigen will. Der Choleriker antwortet darauf: "ICH werde DICH anzeigen. Du bist alleine, ich habe einen Beifahrer dabei. Du kannst gar nichts machen."

Angezeigt hätte ich ihn normalerweise nicht, aber nachdem der Heini das gesagt hat, bleibt mir nichts anderes über dachte ich. Bin sofort zur Polizei. Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung aufgegeben. Der freundliche Beamte erklärte mir, dass meine Chancen tatsächlich schlecht stünden, da ich keinen Zeugen hätte. :?

Naja, bin gespannt was dabei rauskommt. Nachdem der erste Ärger verraucht war, habe ich den Schritt fast schon bereut. Besser wäre es sicherlich gewesen, ganz normal mit dem Autofahrer zu reden. Wäre eingentlich ganz leicht gewesen, die Situation zu deeskalieren. So hätte sich keiner Aufregen müssen und ich hätte die Gelegenheit nutzen können, um ihm klar zu machen, wie gefährlich es für Moped und Motorradfahrer werden kann, wenn man sie übersieht oder ihre Geschwindigkeit unterschätzt. Naja, beim nächsten mal bleibe ich dann wirklich bis zum Schluss cool. 8-)

• Re: Angezeigt

Ach mach dir keine Gedanken oftmals drohen die nur so mit ner Anzeige!

Hatten mal ne Ähnliche Situation aber mit dem Auto! Sind dann zur Polizei gegangen und haben die gefragt was wir machen sollen! Der nette Herr (ja auch die gibts bei der Polizei) meinte nur so, er notiert sich das, dass wir da waren und den drüber informiert haben, er riet uns aber erstmal von einer Anzeige ab! Er meinte, erst wenn der andere Autofahrer ne Anzeige macht, sollten wir unsere richtig machen! Naja bis heute hat der andere keine Anzeige gemacht!

Also oftmals nur leere Drohungen!

Kannst du die Anzeige nicht zurück ziehen, mit der Begründung, es war überreagiert und Erfolgsaussichten sind auch nicht da ?

Straßenverkehr ist echt schlimm, stand letztens auch auf einer Rechtsabbiegerspur, links neben mir die Geradeausspur mit grüner Ampel, ich hatte rot.
    Hinter mir hupt es ständig und der Macker brüllte dann "Ey du Homo, fahr doch mal". Trottel, es war doch rot.

Bin dann ganz normal weiter gefahren, auch nicht extra langsam, wollte ja auch nach Hause. Der muss mich dann natürlich auch noch überholen, um 50m weiter in seine Plattenbau-luxussiedlung einzubiegen :D
    Bin dann mit einem Schmunzeln im Gesicht weiter gefahren.

Willst du wissen was ich gemacht hätte? ich wäre wohl locker von der schwalbe abgestiegen wäre zur fahrerseite gelaufen hätte die tür aufgemacht und ihn eine ein geklingt und dann gefrag was er für ein problem hat

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Willst du wissen was ich gemacht hätte? ich wäre wohl locker von der schwalbe abgestiegen wäre zur fahrerseite gelaufen hätte die tür aufgemacht und ihn eine ein geklingt und dann gefrag was er für ein problem hat

Solche Typen wie dich liebe ich ja :hammer: . Egal was passiert , einfach mal eine auf die Fresse gehauen :crazy: . Sowas ist richtig assozial und sinnlos obendrein :wallknocking: . Außerdem bekommt er dann eine Anzeige wegen Körperverletzung noch obendrauf. Und was machst du wenn so ein 2 Meter Schrank im Auto hockt? Da ist nichts mehr mit Ikea.
    Wenn er dich angreift , ok, aber wenn sich jeder wegen ein paar harten Worten kloppt ,würde das Krankenhaus gar nicht mehr hinterher kommen.
    Leute gibts!

mfg Franz

Ne, Tür aufmachen und Deppen rausziehen ist nicht. Auch wenn man oft genug wirklich Lust dazu hätte. Ich kenne jemanden, der genau deswegen (also Autotür aufmachen - ohne Prügelei!!) den Lappen für 3 Jahre los hatte und erst nach MPU wiederbekam.

Zitat von DennyW

weil man ja nie weiß ob von der gegenseite noch was kommt würde ich auf zeugensuche gehen?

Prinzipiell eine gute Idee, aber in dem Fall leider sinnlos. Es war weit und breit keiner da, der das alles Mitverfolgt haben könnte. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich glaube, dass das eingestellt wird und kein Hahn danach mehr krähen wird.

:thumbup: axoooo! saß auf der leitung :oops: jetzt wo dus sagst, das war in der Nähe von meinem Arbeitsplatz. Kann gut sein, dass das der ein oder andere Kollege was gehört oder gesehen hat.. ;) :D

Zitat von obtampon

Solche Typen wie dich liebe ich ja :hammer: . Egal was passiert , einfach mal eine auf die Fresse gehauen :crazy: . Sowas ist richtig assozial und sinnlos obendrein :wallknocking: . Außerdem bekommt er dann eine Anzeige wegen Körperverletzung noch obendrauf. Und was machst du wenn so ein 2 Meter Schrank im Auto hockt? Da ist nichts mehr mit Ikea.
    Wenn er dich angreift , ok, aber wenn sich jeder wegen ein paar harten Worten kloppt ,würde das Krankenhaus gar nicht mehr hinterher kommen.
    Leute gibts!

mfg Franz

Zu dir, hab den text nur überflogen und gerade festgestellt das sie sich nur belappt haben sry. Ich bin ein friedlicher mensch, der jeglichen streit aus dem weg geht, aber wenn mir es zu bunt wird dann gehts manchmal nicht anders. Und wenn du erhlich bist gibst mir auch recht. Und wenn er dich anzeigt, soll er mal nachweisen das du des auch warst der aufn Moped saß? oder hat der Typ neuerdings augen die helme durch leuchten?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

genau macht euch nicht ins hemd unter einem helm kann einem keiner genau erkennen, also wenn da ne anzeige kommt wird es schwierig zu beweisen das du gefahren bist,natürlich wenn gefragt wird sagste viele von deinen freunden haben dein moped in dem zeitraum gefahren.

wie oft machen mich leute dumm an, wenn ich nen chilligen tag habe und mit dem mofa auf dem radweg an der lahn fahre, wie gesagt Mofa die radfahrer ziehen immer ne fresse und haben nen großen mund, dann füßgänger beleidigen einem, das ist mir aber egal, da vor nicht langer zeit die Radwege außerorts für Mofas frei sind.
    Und wenn mich doch mal einer vom mofa zieht kann ich ihn schön anzeigen gibt mit glück geld und er verliert mit pech seinen lappen, wenns mir zu schlimm wird und einer schlägt habe ich ja einen helm mit dem man zur not zurück klopfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!