Was läuft ne Simson so bergauf?

• Hoi,
    klingt vielleicht bissel schwachsinnig, jedoch stell ich mir diese Frage weil ich es in 2 Monaten jeden Tag 4km zur Arbeit hab, und ein großer Teil der Strecke bergauf geht. Ums Autole zu schonen würd ich mir eventuell gern ne S50/51 zulegen, aber natürlich auch aus Jux und Tollerei. 8-)

Jetzt ist die Frage Sinn oder Unsinn?
    Kann mir unter der Leistung nichts vorstellen. Bin ab und an nur mal Sachen ab 125cm³ gefahren.

• Re: Was läuft ne Simson so bergauf?

tja hängt davon ab welche steigung der berg besitzt und ob es ne 3 oder 4 gang simme is ... so pauschal kann man das jetz ne sagen ohne genaue angaben zu wissen ... bloss so mit ner 4 gang kommst logischerweise schneller den berg hoch als mit ner 3 gang

kommt auf den berg drauf an, meine läuft intressante berge 40 im 2 ten hoch hab aber ein 3 gang motor, müsste man sehen o sich ein 4 gang bei dir lohnt.

Zitat von Daniel91

bloss so mit ner 4 gang kommst logischerweise schneller den berg hoch als mit ner 3 gang

würde ich so nicht sagen,wenn ne 4gang im 2. ist und der anschluss an den 3, fehlt dann tuckerste im 2. hoch (je nach steigung oder im soziusbetrieb....

die 3gang fährts auch im 2.

welche fährt nun schneller ?

35-40 sollten eigentlich immer drinne sein.

Auf der Geraden läuft meine 75-80km/h, Bergauf (je nach Steigung) zwischen 65-70.

Aber ist auch bischen durchzugsstärker ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!