Zündaussetzer Vape

• Habe ein Problem mit meiner Vape Zündung, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe von einen Tag auf den anderen plötzlichen Zündaussetzer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich. In unteren Drehzahlen fährt sie ganz normal. Zündkerze, Zündzeitpunkt, Kerzenstecker,Zündkabel,Masse von Zündspule und Keil von Schwungmasse hab ich alles überprüft. Zündung hab ich etwa 500km drinn.Bis jetzt Problemlos. Bei der Kontrolle is mir aufgefallen das am Regler keine Masse angeschlossen war(Muss ich wohl vergessen haben) Macht ein defekter Regler solche Symtome? Oder was kann das sein. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Und nochwas, weiss aber nich ob es was damit zu tun hat. Als das anfing mit den Aussetzern fing der Zyl. plötzlich zu klemmen an.( nach 500m Fahrt?) Hatte ich vorher nie Probleme nicht die geringste Klemmneigung.Is das ein kaputter Regler??

• Re: Zündaussetzer Vape

also an deinem regler liegt das eigentlich nicht den du kannst auch ohne fahren der ist ja fürs licht und laden der batterie da

Solche Symptome hatte ich mal bei einem defekten Stator. Keine Ahnung, wieso der kaputt gegangen ist, aber seit dem Austausch funktioniert die Vape seit zich tausenden km problemlos.
    Dachte auch erst, mir hats die ZS zerschossen, obwohl Massekabel angeschlossen war.

Ist keine Vergaser Sache! Is nen 20er Mikuni und auch alles sauber und keine Düse verstopft.Is definitiv ne Zündungssache. Aber ich weiss halt nich was ich tauschen muss. Wie wahrscheinlich ist es denn der Stator?

Stator ist sehr unwahrscheinlich, aber ich wollst nur mal erwähnt haben.

Probier einfach mal Stator und ZS zu tauschen, dann siehst du weiter.

Oder einfacher: Erst mal alle Kabel, Stecker und Zündkerze prüfen.

schau mal nach deinem rotor ob da noch alle magnete dran sind und nix abgebrochen ist

Kabel, Stecker und Zünkerze hab ich überprüft. Alles io. Also erst ma ne Zündspule bestellen oder wie? Ich hab halt keine zum probieren,das ist mein Problem.

zeih ihn einfach mal ab von der Kurbelwelle (schwungscheibe) und dann schau dir die magnete an ob die alle drann sind und fest sind.

masseverbindung zum motor io?
    probier mal nen kerzenstecker der nicht entstört ist,oder mach das blech von einem entstörten ab!

Meine Armut kotzt mich an....

masseverbindung zum Motor ist io und Kerzenstecker hab ich getauscht. Keiner schon mal ähnliche Symtome gehabt? Wie gesagt von einem zum anderen Tag. Abends aus gemacht, nächsten früh lief se nich mehr.

Es war übrigens die Zündspule! Nach 500km kaputt obwohl Masseverbindung zum Motor in Ordnung war. Kann ich mir nicht erklären. Ist das so schlechte Qualität? Ich bin echt enttäuscht, weil alle von der Vape Zündung schwärmen.

Ich seh schon..noch einer mit dem Problem..nur... ich bin stehen geblieben!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Zitat von Dor Manni

Ich seh schon..noch einer mit dem Problem..nur... ich bin stehen geblieben!!!

Habe die Zündspule übrigens zurück geschickt und eine neue bekommen! Ich hatte seitdem keine Probleme mehr! Was war bei dir los?

So, glaub mich hats jetzt auch erwischt :wallknocking:

Gestern 60km fern der Heimat mitten auf der Landstraße Leistungsverlust, als ob ich leicht vom Gas gehen würde. Angehalten, Gaser komplett zerlegt, mich schon gefreut wie ein Schnitzel das es weiter geht, aber Pustekuchen. Hab das ganze dann noch ein 2.mal gemacht. Aber wieder nix. Man kann vllt. 1/5 des Gasweges nutzen, darüber nur stottern/verschlucken. Standgas, Anspringverhalten und Hochdrehen im Stand funktionieren aber tadellos.

Daten:
    geregter S50 Motor mit LT63, beides nun 500km alt
    Habe nun Auspuff nochmal komplett durchgeschaut: nix
    Vergaser nochmals zerlegt + gegen einen anderen getauscht: nix
    Zündkabel an den Enden gekürzt + versch. Kerzenstecker + Kerzen: nix
    Ansaugsystem: nix
    Grundplatte demontiert + versch. ZZP: nix
    alle Kabel, Massekabel sind fest und da wo sie sein sollten

Da bleibt ja nun eigentlich nur noch die Zündspule. Die Vape hat nun zwar schon 30000km aufm Buckel aber die Bauteile sind ja nun auch mal nicht grad Schnäppchn.

Zumindest weis ich jetzt wie man sich als Mofafahrer fühlt. Im 1. kam ich ~15km/h, im 2. ~ 25km/h und der 3. ging bis grandiose 30 Sachen.

Ich werde berichten was denn nun bei rausgekommen ist, muss erstmal bestellen... :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!