->S51 /1C1... bling bling exhaust

• Re: ->S51 /1C1 Felgen bestellt, warten auf restlichen Teile

1,6^^

Klar sind nur 0,1 aber ich denk mal das macht sich schon bissl bemerkbar beim reifen aufziehen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hey, ich hab ja die Anlaufbuchsen vergessen, könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Schwingenbolzen vorsichtig wieder rausbekomme. Ich möchte ungern das ihm das gleiche passiert wie dem Vorgänger (durchgeflext).
    Die Gummilager sind noch neu, könnte ich dort mit ein bisschen WD40, den Bolzen zum bewegen kriegen?

Naja und noch fehlen mir die Reifen, ich schwanke zwischen K36, K55 und Savas normal oder mit Weißwand.
    Das Moped wird nur bei trockenen Wetter bewegt und das so oft wie möglich, also fast Alltagsgefährt.
    Was empfiehlt sich da? Klar K36 aber die anderen sehen besser aus :D

Hmmm, also wenn du das WD40 oder ein anderes kriechfähiges Öl (Ballistol, ...) etwas einwirken lässt, sollte der Bolzen sich schon lösen lassen (Zur Not eben mit dem Hammer nachhelfen).
    Aber warum schreibst du explizit was zum Gummi? Hast du den Bolzen direkt auf den Gummi gesteckt, oder wie? :D

Ansonsten: Schön, schön, ich bin auf die Pulverteile gespannt! (Ich habe nicht mal eine Woche warten müssen :P )

Hm Pulverteile? Ne die sind schon da, hab ich ganz vergessen ein Bild reinzureichen, muss ich nochmal machen.
    Bei Kädix sind momentan ein paar Aluteile zum polieren und glasperlstrahlen ;)

Zum Bolzen, ja der Bolzen bewegt sich kaum bis gar nicht durch die Gummimotorlager, hätte ich dort mal auch Polyamidbuchsen genommen -.-
    Naja ich werd es mal mit WD40 probieren =D

Sry Doppelpost
    aber hier ein Bild vom momentan Zustand
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.03.11/pnb6i3ug3idk.jpg]

Und welch Glück der Bolzen lässt sich sehr leicht bewegen wenn man die Mutter festzieht und denn mit nem Ringschlüssel zieht und gleichzeitig dreht =)
    Muss wahrscheinlich nur den Motor nochmal rausnehmen, um den Bolzen nachher wieder durch die Motorhalterung zu bekommen =)

Stoßdämpfer sind welche von ebay. Haben mich 12 € gekostet und werden aber erst nächstes Jahr auseinander genommen und zum pulvern geschickt =)

Ich hätte da mal ne Frage.
    Kann sich durch das Pulverbeschichten die Schwinge so doll verziehen das ich auf einmal nen guten Centimeter Luft habe zwischen dem "Knochen" und der Schwinge?

Ja wie soll ich denn bitte die Schwinge zusammen bekommen, ich krieg den bolzen nicht mal in die Aufnahme auf die andere Seite, son großer Abstand ist das ;)

Hnterrad- Schwinge, zwischen Schwinge und diesem "Knochen" ist 1cm Platz sodass ich die Achse nicht ins Gegenstück gesteckt bekomm.

Sei nicht so ne Pussy... drück mal ordentlich dagegen dann geht die Achse auch soweit rein das die Gewindegänge greifen .

Und 1cm isn Witz , da hab ich schon mehr gehabt^^

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Und 1cm isn Witz , da hab ich schon mehr gehabt^^

Eben?! Ein Zentimeter geht doch noch klasse, deswegen versteh ich das Problem gar nicht. Hatte da auch schon mehr. :?

hm gut weil ich hatte das vor dem auseinanderbau noch nicht und hab mich gewundert ob ich da jetz was vergessen hab oder nicht

Wie lang war der den verbaut? :?
    Ist schon irgendwie traurig, so mies sieht meiner nach 25Jahren und über 40.000km nicht aus.. :cry: bei dem stören eig mehr die Beulen, als das bisschen Rost.. :D

Hab mich vertan.. es sind 30Jahre.. :thumbup:

2 Jahre und ca. 14.000km =D

Ja so schlimm sah der DDR Auspuff der davor dran war auch nicht aus...

Gut ich habs auch nach 2 Monaten aufgegebn mit dem Pflegen, weil trotz Autoso 1x wöchentlich die Chrompickel durchkamen.
    Für Rattenaufbauten wäre der was :D... Oberhalb geht der eig. das was zu sehen ist, ist die Unterseite.

Im Winter bin ich vielleicht 2-3 Tage damit gefahren.

Der sieht doch noch fast wie NEU aus. Bissl mitm Staubläppchen drüber und der funkelt wieder. :sorry:

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!