Re: ->S51 /1C1 Felgen bestellt, warten auf restlichen Teile
1,6^^
Klar sind nur 0,1 aber ich denk mal das macht sich schon bissl bemerkbar beim reifen aufziehen.
1,6^^
Klar sind nur 0,1 aber ich denk mal das macht sich schon bissl bemerkbar beim reifen aufziehen.
Felgenbilder
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/01.03.11/pqmzc4zp16v.jpg]
Nun muss ich 2 Monate auf meine Teile warten die momentan bei Kädix sind
Hey, ich hab ja die Anlaufbuchsen vergessen, könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Schwingenbolzen vorsichtig wieder rausbekomme. Ich möchte ungern das ihm das gleiche passiert wie dem Vorgänger (durchgeflext).
Die Gummilager sind noch neu, könnte ich dort mit ein bisschen WD40, den Bolzen zum bewegen kriegen?
Naja und noch fehlen mir die Reifen, ich schwanke zwischen K36, K55 und Savas normal oder mit Weißwand.
Das Moped wird nur bei trockenen Wetter bewegt und das so oft wie möglich, also fast Alltagsgefährt.
Was empfiehlt sich da? Klar K36 aber die anderen sehen besser aus
Hmmm, also wenn du das WD40 oder ein anderes kriechfähiges Öl (Ballistol, ...) etwas einwirken lässt, sollte der Bolzen sich schon lösen lassen (Zur Not eben mit dem Hammer nachhelfen).
Aber warum schreibst du explizit was zum Gummi? Hast du den Bolzen direkt auf den Gummi gesteckt, oder wie?
Ansonsten: Schön, schön, ich bin auf die Pulverteile gespannt! (Ich habe nicht mal eine Woche warten müssen )
Hm Pulverteile? Ne die sind schon da, hab ich ganz vergessen ein Bild reinzureichen, muss ich nochmal machen.
Bei Kädix sind momentan ein paar Aluteile zum polieren und glasperlstrahlen
Zum Bolzen, ja der Bolzen bewegt sich kaum bis gar nicht durch die Gummimotorlager, hätte ich dort mal auch Polyamidbuchsen genommen -.-
Naja ich werd es mal mit WD40 probieren =D
Sry Doppelpost
aber hier ein Bild vom momentan Zustand
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.03.11/pnb6i3ug3idk.jpg]
Und welch Glück der Bolzen lässt sich sehr leicht bewegen wenn man die Mutter festzieht und denn mit nem Ringschlüssel zieht und gleichzeitig dreht =)
Muss wahrscheinlich nur den Motor nochmal rausnehmen, um den Bolzen nachher wieder durch die Motorhalterung zu bekommen =)
Stoßdämpfer sind welche von ebay. Haben mich 12 € gekostet und werden aber erst nächstes Jahr auseinander genommen und zum pulvern geschickt =)
Ja ich denke das wird gut .
Ich hätte da mal ne Frage.
Kann sich durch das Pulverbeschichten die Schwinge so doll verziehen das ich auf einmal nen guten Centimeter Luft habe zwischen dem "Knochen" und der Schwinge?
Eigentlich nicht.
Und wen juckt das bitte? Ein Zentimeter geht doch noch..
Ja wie soll ich denn bitte die Schwinge zusammen bekommen, ich krieg den bolzen nicht mal in die Aufnahme auf die andere Seite, son großer Abstand ist das
Hä? Reden wir jetzt vom selben?
Hnterrad- Schwinge, zwischen Schwinge und diesem "Knochen" ist 1cm Platz sodass ich die Achse nicht ins Gegenstück gesteckt bekomm.
Sei nicht so ne Pussy... drück mal ordentlich dagegen dann geht die Achse auch soweit rein das die Gewindegänge greifen .
Und 1cm isn Witz , da hab ich schon mehr gehabt^^
hm gut weil ich hatte das vor dem auseinanderbau noch nicht und hab mich gewundert ob ich da jetz was vergessen hab oder nicht
Hier nochmal ein Bild vom MZA Auspuff, wer ihn haben will fürn 10er inkl Versand gehört er euch
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.03.11/2dbi6g8xlb2.jpg]
Wie lang war der den verbaut?
Ist schon irgendwie traurig, so mies sieht meiner nach 25Jahren und über 40.000km nicht aus.. bei dem stören eig mehr die Beulen, als das bisschen Rost..
Hab mich vertan.. es sind 30Jahre..
2 Jahre und ca. 14.000km =D
Ja so schlimm sah der DDR Auspuff der davor dran war auch nicht aus...
Gut ich habs auch nach 2 Monaten aufgegebn mit dem Pflegen, weil trotz Autoso 1x wöchentlich die Chrompickel durchkamen.
Für Rattenaufbauten wäre der was :D... Oberhalb geht der eig. das was zu sehen ist, ist die Unterseite.
Im Winter bin ich vielleicht 2-3 Tage damit gefahren.
Der sieht doch noch fast wie NEU aus. Bissl mitm Staubläppchen drüber und der funkelt wieder.
MfG
Derzeitiger Stand
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.11/egufz59581is.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.11/1jd3749evyv2.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!