Batterie lädt nicht auf -.-

• Re: Batterie lädt nicht auf -.-

Hinter deinem zündschloss sitzt ein goldener Kasten. Der ist die Ladeanlage und die SChlusslichtdrossel fürs Rücklicht. Wenn dein Bremslich noch geht, liegt der Fehler wohl bei der Ladeanlage oder der Batterie. Evtl hats auch einfach nur die Sicherung gefetzt und er läd deshalb nicht mehr, aber das hast du bestimmt schon überprüft. Falls du mit einem Multimeter umgehen kannst, würde das extrem helfen, den Fehler zu finden/beseitigen. Das Ganze hier ist jetzt auf ein 6V Bordnetz zutreffend. wenn du ein 12V Bordnetz hast, ist das alles ganz anders.

muss man beim kauf einer ladespule auf irgendwas achten? weil da steht nichts von 12 volt oder welches model ??

Wart mal. Du willst jetzt nicht ernsthaft ne neue Ladspule kaufen, wo du dir doch schon selbstbestätigt hast, dass deine funktioniert? Diese "Ladespule" versorgt nämlich auch das Bremslich mit. Dh. wenn das Bremslicht funktioniert wie es soll, ist auch die Spule für die Ladung funktionstüchtig. Ob du willst oder nicht aber du wirst ums Durchmessen nicht herumkommen. Ich muss jetzt aber erst noch wissen, ob du einen EWR verbaut hast oder nur eine Elba mit Gleichrichter davor. Überprüf das mal und meld dich dann nochmal.

ich lade die batterie doch immer auf nur dann geht das bremslicht.
    wenn die dann leer ist (weil sie nicht automatisch lädt) geht das bremslicht auch nicht..
    und was meinst du mit ewr und elba?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!