Simson tuning mit A1

• Re: Simson tuning mit A1

wie deine strafe sein wird kann man nich wirklich sagen....weil das unsere freunde in grün alle unterschiedlich klären....mal sehen se drüberhinweg, mal muss man nur hinfahren und das richtig vorzeigen oder sie nehemn dir die ganze karren weg....echt das sind behörden...da weiß man eben nie wie die bock auf arbeit haben!!aber ich glaube das schlimme können 2 anzeigen wegen versicherungsbetrug und steuerhinterziehung sein...war bei nen kumpel so aber das is noch nich durch...also ka was wird

Hallo,

also ich kann ihr i-wie verstehen das er mit seiner Simson fahren will weil es einfach bock macht.

Ich selber fahre eine S70 mit großen Blech (48 euro Versicherung im Quatal) mit einem BT-Metra86 und eine ACE Reso sowieso 24iger Stage6 Vergaser...alles sieht aus wie es aussehen soll. Zylinder ist Schwarz und der Vergaser auch.

Bin zwar 19 und habe A aber ich fahre viel lieber ne Simson als für großes Geld nen Motorrad zukaufen.
    Ja ich hätte eig sehr gern ne Sumo das aber aus Geld gründen nicht geht.
    Mit einer Simson hat es genau soviel Spaß.
    Und man hat ne kleine Sicherung wegen dem Großen Blech.
    1. Die Polizei denkt sich okay die darf schneller und es sind 75 Km/H eingetragen.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

Ich selber fahre eine S70 mit großen Blech (48 euro Versicherung im Quatal) mit einem BT-Metra86 und eine ACE Reso sowieso 24iger Stage6 Vergaser...alles sieht aus wie es aussehen soll. Zylinder ist Schwarz und der Vergaser auch.

Falsch. Du fährst OHNE Versicherung, weil du nicht gestattete Änderungen vorgenommen hast, und deswegen die BE erloschen ist.

:strange: :heuldoch:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Falsch. Du fährst OHNE Versicherung, weil du nicht gestattete Änderungen vorgenommen hast, und deswegen die BE erloschen ist.

:strange: :heuldoch:

Meinste ich bin total der Trottel? :crazy:

Ich fahre den S70 Rahmen wegen dem großen Schild weil die Polizei im westen bissen anders ist mit sowas....Versichert ist das ding aber ich bin bei einem unfall nicht versichert.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Wie soll denn das Moped versichert sein... ist das eine Person öffentlichen Rechts?

Sorry, kann dir nicht mehr folgen, ist aber auch nicht mein Ding. Muss ja jeder selber wissen wie er rumfährt, wobei ich mich halt frage, ob man das nicht eben eintragen lässt und gut ist...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Er meint damit, dass er das Schild hat, damit die Polizei denkt, ahja, das is kein Roller sondern ein Leichtkraftrad oder Motorrad, das wird schon passen, was der da für ein Motor drin hat.
    Sozusagen bessere Tarnung :cheers: . Bei einem Unfall ist das Mist ,da es ja genau so ein unzulässiges Fahrzeug ist, das ist klar, aber das hat er ja auch geschrieben.
    Jetzt verstanden?
    Idee ist nicht schlecht, nur mir geht es ja gerade um den Falle eines Unfalls. Denn deswegen lasse ich ja gerade alles eintragen, was geht.

mfg Franz

Zitat von obtampon

Er meint damit, dass er das Schild hat, damit die Polizei denkt, ahja, das is kein Roller sondern ein Leichtkraftrad oder Motorrad, das wird schon passen, was der da für ein Motor drin hat.
    Sozusagen bessere Tarnung :cheers: . Bei einem Unfall ist das Mist ,da es ja genau so ein unzulässiges Fahrzeug ist, das ist klar, aber das hat er ja auch geschrieben.
    Jetzt verstanden?
    Idee ist nicht schlecht, nur mir geht es ja gerade um den Falle eines Unfalls. Denn deswegen lasse ich ja gerade alles eintragen, was geht.

mfg Franz

Und genau soooo sieht das aus. :rockz:

Aber mir fällt auch gerade ein....ich muss nächsten Monat zum Tüv vedammt

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Wäre die Kiste dann...*räusper*....."legal"? ^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Nur wo bekomm ich den her?
    Ich versuchs mal im Forum aber in ebay...guckt selbst,nirgends isn s70 rahmen zu finden

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Je nach TÜVer ist es halt kein Problem. Im Zweifel einfach mal nachfragen, das kostet nix.

Wäre auch mal zu überlegen...ich hab einen S83 Hauptrahmen bei mir drinne, die Rahmennummer sieht man schlecht, da es gepulvert wurde. Is offizell eine S51 mit Versicheungskennzeichen. Kann ich da jetzt einfach mal zum TÜV? Das Moped war abgemeldet und Tüv abgelaufen, als ich es gekauft habe. Hab es jetzt eben ein "bisschen" umgebaut. Muss ich da jetzt ne Komplettabnahme machen lassen?

MfG

#Getcharged

@ donmopsus...also wenn du einen s70 rahmen hast und nen 70er motor...müsstest du den eigentlich voll anmelden und somit auch tüv machen....das is fakt....weiß nur nich was is wenn man nen fuffi drin hat und nen s 70 rahmen und dann das ganze nur versichert....weiß nich ob die bullen einen dann glauben, das das nur ein fuffi is...oder meintest du die vollabnahme wenn er nen s51 rahmen mit 70ccm anmeldet,das die entfällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!