S51 E springt nach Vergaserpfusch nicht mehr an :P

• Hallo...

Ich habe mir gestern den BVF 16n1 Vergaser Perfekt eingestellt. Sie lief bei mir wunderbar. Da ich noch keine 16 bin meinte mein Vatter eine Testfahrt zu machen. Er sagte sie zieht am Berg nicht richtig und deshalb hat er die Luftgemischregulierungsschraube gedreht. Kein wunder das sie ned zieht wenn er 120 kg wiegt -_- Nunja danach ging sie nurnoch per Anschieben. Ich muste meinen 120 kg schweren Vatter den Hof hoch und runter schieben !!! xD Nunja ich habe heute nochmal versucht und jetzt tut sich garnichts mehr. Ich habe die Schraube immer wieder reingedreht und 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht. ( 1 Umdrehung ist ja irgendwie ne halbe oder wurde mir gesagt ) Aber es geht einfach nicht. Ich könnt verzweifeln! Ich will doch nur das meine Simme bis Dienstag fährt, denn da werd ich 16...

• Re: S51 E springt nach Vergaserpfusch nicht mehr an :P

Nein, beim 16N1 kommt die Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus. Und eine halbe Umdrehung ist auch eine halbe Umdrehung.

Die 16N3 haben 2,5 Umdrehungen raus.

Und da gibts auch garnichts zu diskutieren, es steht so in der Simson Reperaturanleitung und in der Anleitung meines 16N1-12.

Grüße

hey
    Also als du deine simme "perfekt" eingestellt hast hattest du den vergaser auch draussen oder hast du nur an den schrauben rumgedreht?
    Wenn du ihn drausen hattest solltest du mal die düsen checken vielleicht nicht festgedreht?
    Die Düsen sind nur zur feineinstellung wenn du sie nicht ganz verdreht haben solltet dürfte es daran eigendlich nit liegen vielleicht mal mit vollgas starten.

mfg
    andre

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Zitat von Gamefire

Nein, beim 16N1 kommt die Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus. Und eine halbe Umdrehung ist auch eine halbe Umdrehung.

Die 16N3 haben 2,5 Umdrehungen raus.

Und da gibts auch garnichts zu diskutieren, es steht so in der Simson Reperaturanleitung und in der Anleitung meines 16N1-12.

Grüße

genau so und nich anders.
    wer erzählt dir denn son quatsch, das 1 umdrehung ne halbe ist? Nillefitz, ganz schnell wieder vergessen.
    alternativ bei den Mopedfreunde-oldenburg.de mal drauf schauen, für anleitungen

Zitat von Simson93

1 Umdrehung ist ja irgendwie ne halbe oder wurde mir gesagt

Lol, nur weil du den Schlitz einmal gedreht hast, hast du doch noch lange nicht die Schraube einmal gedreht. Sorry, aber ich dachte bisher immer, wer Simson fahren will, der hätte so viel Grundkenntnis von der dahintersteckenden Mechanik... Naja, soll nicht böse gemeint sein, das wird bei dir dann auch noch kommen mit der Zeit.

Sorry aber in der Regel glaube ich das was man mir sagt. Sonst würde ich nicht fragen... Ich habe schon soviel Kenntnisse zum Schrauben drehen, teile demontieren etc! Ich hatte damals ein Problem bereits mit dem Vergaser. Sie bekekam zu viel Benzin. Ich habe mich ewig drangehockt bis ich verstanden haben das ich die Nadel da oben beim Gaszug zu auf den letzten Schlitz gesteckt habe. Und sie dadurck auf dauer Bezin gestellt war. Ich habs damals nicht geblickt. So jetzt weis ichs. Für was sollte es dieses Forum geben wenn keine Anfänger fragen dürften ohne das sie gleich kritisiert werden. Es habe gestern jemanden gefragt wie ich den Vergaser einstelle und habs dann so gemacht. Aber nachdem sie etwas stand und mein Vatter irgendwas dran gemacht hat ging sie nicht mehr. Ich werde ihn mal abmontieren und mal schauen ob vlt ein paar Reste vom Sandstraheln noch drin sind. Dabei werde ich kontrollieren ob die Düsen alle richtig sitzen. Zündung gibt regelmäßg Funken... die Zünkerze hat auch eine schöne Rehbraune Farbe :D Und falls immernoch Leute glauben das ich zu blöd bin ne Schraube rauszudrehen. JA ICH HABE DEN BEZINHAHN GEÖFFNET!!

Wenn nur an der Leerlaufgemsichschraube rumgefuhrwerkt wurde...dann mach ne Leerlaufeinstellung gemäß Tut...dann springt sie auch wieder an...wenn das Möp nicht zieht wird daran sowieso nicht gedreht...hau den Vater dann eins auf die Flossen!

Meinst du mit tut. das oldenburger mopedfreunde ding?^^ Hm.. habe heute bemerkt das dieser Gummi, welchen den Vergaser mit dem Luftfilter verbindet ziemlich spröte ist. Es sind auch Risse drin die ganz durchgehen. Der Gummi ist innen auch voller Bezin. Kann des daran liegen?

Es kann das Abstimmtverhalten des Vergasers auf jeden Fall beeinflussen.

Ja das von Mopedfreunde Oldenburg geht auch...ich meine aber meins in den Tutorials in diesem Forum....und der Schalauch vor dem vergaser sollte natürlich dicht sein...obwohl das für die Leerlaufeinstellung eher untergeordnet ist...

MFG

habe ja heute mein vergaser eingestellt und das sehr ordentlich!! also wenn dein dad da nochmal rangeht würde ich dem eine auf de finger kloppen weil wenn die läuft und das richtig dann sollte man da nicht rumschrauben wie nen weltmeister und wen er dann noch keine ahnung von hat dan würde ich ihn eh nicht rann lassen weil nicht das nachher sie total schrott ist

SIMSON.... war stark.... ist stark.... bleibt stark
    TrotZz Mauerfall und Wende SiMsonPower ohne Ende!!!
    2 Takt VS. 4 Takt

Hat sich erledigt. Also ich mal auf ne Simme von nen Bekannten gestiegen bin hab ich bemerkt das meine dagegen fast keine Kompression hat. Ich hab mir mal den Kolben angeschaut.. Da sind 2 fette Kratzer drin und der is allgemein voll abgenutz. Ein stück ist auch abgebrochen und liegt warscheinlich im Motor!! Nja ich werde den Kerl sagen ich will jetzt den 4 Gang Motor und nen neuen Kolben oder er soll mir mein Geld wieder geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!