"knistern" bei vollgas (UMFRAGE!)

• Re: "knistern" bei vollgas (UMFRAGE!)

bei mir kionsterts seit letzte woche auch.
    aber ned bei vollgas sondern nur wenn ich den zweiten oder 3ten a bissi ausfahr.

50er stino (S51)
    isolator spezial
    super + motul800 (1:50)
    600km

mfg

Hat nix geknister

S50N
    alles ori. aus der DDR
    ich habse nur zerlegt um den rahmen neu zu lackieren^^

MFG Daviid :rockz:

• Simson[/*:m:3rt71img]

• S50N [/*:m:3rt71img]

• BJ 1979[/*:m:3rt71img]

• 70 km/h[/*:m:3rt71img]

meine Simmi!!!
    Schaft ihr nie

hat zwar weng gedauert aber jetzt doch noch geklappt, musste erst ein neues Kabel zum Überspielen bestellen. Auf der Kamera und meinem PC hört man das knistern eindeutig raus, nach dem Upload auf Youtube leider kaum noch aber es ist erkennbar! Es ist immer bei den selben Drehzahlen von ca 1-3 sek vorm Schalten bis zum Schalten. Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z-yP4tA4smI

Red Bull verleiht Flüüügel...

Lad' das Ding doch mal im "Original" bei Rapidshare oder so hoch... dann kann man sichs ohne Youtube-Verschlechterung anschauen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also ich hab heute mal einen 50er Kopf raufgebaut, und das Knistern ist weg. Allerdings musste ich dazu den ZZP so weit vorziehen daß er mir nach 2km klemmen wollte. Kann an der Verdichtung liegen aber die Verbesserung war recht eindeutig.

Grüße
    /k.

Okay, jetzt kann ich das Geräusch auch mal zuordnen. Danke für die Aufnahme.
    Ich find es sehr seltsam, hatte das Geräusch bis jetzt noch nie, aber bei mir hat das heute ausgerechnet heute angefangen, nachdem ich auf ne größere Düse gewechselt bin.

Also bei mir hat noch nix geklemmt, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, das ganze könnte fast "normal" sein :ask:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

bei mir: s50: knisterte
    s63: knisterte
    s70 4 kanal: knisterte
    s70 4 kanal mit einringkolben: läuft einwandfrei, kein knistern rasseln nüscht

fazit: einringkolben 4ever

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

S51: LM85D kein knistern, einfach Sahne!

S51 meiner Freundin: stino 60ccm starkes Rasseln, nun Totalschaden^^ (hatte 190 Km weg -.-)

S51 der Schwester meiner Freundin: stino 50ccm leises Rasseln in "hohen" Drehzahlen (16k Km auf der Uhr)

Zitat von Dallmeier

Ich habe jetzt nicht das ganze Theard gelesen, aber ich wollte darauf hinweisen, dass wenn unter Vollast ein Rasseln mit Bremswirkung einsetzt, es auch ein Problem von der Zündseite sein kann.

Bei mir ausgeschlossen, habe schon alle Komponenten ausgetauscht die zündseitig in Frage kommen würden.

Zitat von Mustang80

Bei mir ausgeschlossen, habe schon alle Komponenten ausgetauscht die zündseitig in Frage kommen würden.

Er meinte eher eine nicht richtig eingestellte Zündung.

Grüße
    /k.

also meiner meinung nach müssten es die kolbenringe sein,
    wenn das gemisch fett ist (habe mal testweise 1:33 getankt auch billigöl) kann ich so hochdrehen wie ich will
    da knistert nichts,..
    der stino zylinder kommt bei den drehzahlen an sein maximum, ich glaub die e-zündung auch...
    knistern war nicht mehr da

trotzdem will ich ja jetzt nicht immer 1:33 fahren sondern wieder 1:50, aber da wollen die kolbenringe wohl einfach nicht mehr

Ich glaube die Verdichtung spielt auch noch eine große rolle! wenn sie zu hoch ist wieder es einfach zu heiß und es fängt an zu knistern...

ist bei mir glaube ich so....werde demnächst mal nen neuen verbauen und bescheid sagen obs daran liegt

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Mechanisches und die Zündungseinstellung ist ausgeschlossen, die Ursache hatten wir bereits ein paar Seiten weiter vorne gefunden. Es handelt sich dabei um Selbstzündung/Klingeln durch zu heiße Verbrennung VOR dem eigentlichen Zündzeitpunkt, daher auch das bremsen beim Knistern. Welche Frage sich jetzt noch stellt ist wie es ohne Leistungseinbußen zu beheben ist?!?

Red Bull verleiht Flüüügel...

In meinem M541 war ein relativ verschlissener 50ccm Stino auf 40 aufgebohrt und gekürztem Kolbenhemd sowie verpfuschten Überströmkanälen montiert. Knisterte mit 16er Ritzel ab 62km/h und drehte auch kaum höher.
    Mein rechtes Kurbelwellenhauptlager hat auch ca. 6/100 Spiel...

ZZP und fettere Bedüsung von 67 auf 72 brachte nix.
    Die Reinigung des asymmetrisch verkohlen Brennraums (ws. wegen der Überströmkanäle) brachte ein leiseres Knistern aber keine Verbesserung der Leistung.

Hab jetzt nen neuen Stino-Almot montiert und es ist viel besser, sie knistert zwar kurz in diesem Drehzahlbereich um 62km/h, dreht dann aber ohne Knistern höher (wie hoch noch nicht ausgetestet).

Könnte mit den Überströmkanälen in Verbindung mit dem zu kleinen Zylinderkopf beim 40er Kolben zusammengehangen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!