Motoraufhängung SR 50(Motor sitzt nicht mittig)

• Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Alex wohne in der Nähe von Starnberg und habe mir eine Simson SR 50 Bj. 1986 gekauft, die noch ein paar Probleme macht.

Der Motor(bzw. der Zylinder) sitzt nicht mittig zwischen dem rechten und linken Rahmen, ich habe auch das Gefühl, dass die Kette nicht mittig auf dem Antriebsritzel läuft.
    Sitzt der Motor bei der SR50 normal mittig oder soll der Zylinder fast am rechten Rahmenteil anstehen? Er sitzt auch nicht mittig auf der hinteren Schwinge.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Alex

• Re: Motoraufhängung SR 50(Motor sitzt nicht mittig)

Ich kann dir sagen,daß bei meinem der Abstand zum Rahmen der gleiche ist.
    Wenn es bei dir nicht so sein sollte dann passt da was nicht.
    Es kann sein das die Gummilagerung für die Strebe(die unterhalb vom Motor ist)etwas nachgegeben hat.
    Die sieht dann etwas gequetscht aus.
    Kannste aber durch zwischenlegen von Unterlegscheiben wieder einstellen.
    Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Bei mir sitzt der Motor auch in etwa so, vermutlich wird da bei mir auch die vordere Gummibuchse fertig sein, werde ich mal auswechseln.
    Wird wohl daher kommen, weil der Antrieb auf der rechten Seite vom Motor ist und er deswegen immer rübergezogen wird.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Ist der Motor denn auf der hinteren Schwinge so beweglich, dass er so leicht verrutschen kann? Bin aber schon mal beruhigt, dass noch jemand dieses Problem hat. Melde dich mal bitte ob es wirklich die vordere Schwinge war.

Danke Alex

Die Gummibuchse vorn ist rausgerutscht. Die muss wieder rein und zwischen den Rahmenträger und die Motoraufhängung muss eine Distanz gesteckt werden. Also auf die innere Stählhülse in der Gummibuchse drauf. Ist irgendwie dämlich zu erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!