• Re: strafe...

Zitat von robbx79

außer "fahren ohne FS" bekommste die volle ladung :thumbup:

versicherungsbetrug
    führen eines unzulässigen fahrzeuges

und das alles mit vorsatz :D

Nichts mit Versicherungsbetrug... Erlöschen der BE. >ANZEIGE<

Entfallen ohne Ersatz

warum nicht ? sein versicherungs beitrag beläuft sich bis 50ccm...

oder irre ich da?

er müsste mit 63ccm in die bis 70ccm beiträge fallen,hat mir ma jemand erklärt.bin nie in die situation gekommen ;)

Jupp, definitiv beschiss an der Versicherung. Wie das genau geahndet wird weiss ich nicht, aber die Versicherungsgeschichte ist in der Regel teurer als die Sache mit der Betriebserlaubnis und der Fahrerlaubnis :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also jeden den ich kenne, der mal erwischt worden ist, hat NICHTS mit der versicherung zu tun bekommen, keinen ärger oder anzeige wegen versicherungsbetrug

ich persönlich auch nicht, als ich erwischt wurde,
    ich glaube meine versicherung weiß gar nichts davon, da ich mir weiterhin kennzeichen geholt hab

Zitat von robbx79

warum nicht ? sein versicherungs beitrag beläuft sich bis 50ccm...

oder irre ich da?

er müsste mit 63ccm in die bis 70ccm beiträge fallen,hat mir ma jemand erklärt.bin nie in die situation gekommen ;)

Warum versicherungsbetrug? Du bezahlst für 50ccm versicherung und wenn du 70ccm hast, hast du halt kein Versicherungsschutz. Versicherungsbetrug tritt erst im falle eines unfalls ein, wenn z.b die versicherung die summe an den geschädigten auszahlt und im nachhinein feststellen würde das du 20ccm zu viel hattest, erst dann liegt ein betrug vor. Vorher ist es wie gesagt nur fahren ohne gültige versicherung.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

dann heißt das eben "verstoß gegen pflichtversicherung" da du ja mit alles mehr als 50ccm bzw 60km/h kein versicherungsschutz hast, weil du sie mit richtigem brett hättest anmelden müssen, dies aber vorsätzlich nicht getan hast.

also ich kenn da n forummember, der letztes jahr beim harri nachts auf der straße rausgezogen wurde...
    kein nummernschild dran-> fahren ohne pflichtversicherung->anzeige->150€ strafe...
    find ich jetz eigentlich gar nich mal so dicke... 150€ sind noch recht human

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

darf ich den beitrag gleich mal für eine weitere frage nutzen:

wie sehen aktuell die strafen aus wenn man einfach davonfährt und in der nächsten seitenstraße verschwindet?

Wird das teurer als ein Gutachten und anschließend den schönen Motor in Einzelteilen in Tüten wieder zurückzubekommen (oder möglicherweise eben garnicht)?

Naja, je nach dem, wenn sie einem Gefährdung des Straßenverkehrs mit Vorsatz anhängen, kann das schon unangenehm werden denke ich...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Leerhuelle

darf ich den beitrag gleich mal für eine weitere frage nutzen:

wie sehen aktuell die strafen aus wenn man einfach davonfährt und in der nächsten seitenstraße verschwindet?

Wird das teurer als ein Gutachten und anschließend den schönen Motor in Einzelteilen in Tüten wieder zurückzubekommen (oder möglicherweise eben garnicht)?

weis nicht obs noch aktuell ist,aber mißachtung der weisung eines beamten waren mal 50eu und 3 punkt

hatte irgendwas mit § 36 stvo zu tun...

Zitat von Leerhuelle

das ginge ja noch. zu hause dann zurückbauen und die sache is aus der welt :D

wenn du dann noch abstreitest das du gefahren bist,ist nur vereitlung einer straftat...wenn du den fahrer aus persönlichen gründen nicht angibst :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!