Kickstarter Feder!!!

• Re: Kickstarter Feder!!!

Da ist wohl deine Kickstarterfeder verrutscht oder irgendwo gebrochen. Also du müsstest jetzt die Schaltklaue und das Blech abschrauben, welches die Feder spannen soll und das ganze nochmal ordentlich zusammenbauen.

Erklären kann ich es nicht so gut, aber hier im Video wird ab 10:30min gezeigt wie mans demontiert und ab der 32min ganz gut gezeigt wie mans zusammenbaut und was man beachten soll. So nen extra Schlüssel brauchst du aber nicht, geht auch mit der Hand. Brauchst auch Kupplungskorb und co nicht ausbauen.

Hoffe du hast DSL ;) :
    http://video.google.de/videoplay?docid=1404281676110685199

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

bauste alles ab also die schaltklaue und schraubste das belch ab wo die kickstarter feder gehalten wirdund du kannste die kommplette welle rausnehmen!!

Lieber ein moped schieben als ein roller zu lieben! !

Wieso sollte er die komplette Welle rausnehmen sollen? Dann fällt ja dahinter der Mitnehmer runter. Habe eh meine Bedenken, ob man die Welle einfach so rausizehen kann, ist bei mir schon ne ganze Weile her, dass ich den Motor zerlegt hatte... Unqualifizierte Kommentare sollte man lassen, wenn man selbst nicht die entsprechende Ahnung hat - und SORRY, aber so scheint es mir nun mal...

hab gard mal raus gebaut und hab gemerkt das es garnicht mehr unter spannung war....nur wie bekommen ich das jetztt gespannt ohne geld aus zugeben?

Erst wenn eine Simson allen zugänglich ist, ist es: Das Moped =)

Zitat von Ghummelll

Wieso sollte er die komplette Welle rausnehmen sollen? Dann fällt ja dahinter der Mitnehmer runter. Habe eh meine Bedenken, ob man die Welle einfach so rausizehen kann, ist bei mir schon ne ganze Weile her, dass ich den Motor zerlegt hatte... Unqualifizierte Kommentare sollte man lassen, wenn man selbst nicht die entsprechende Ahnung hat - und SORRY, aber so scheint es mir nun mal...

ne kann man einfach so herrausnehmen zumindest bei s51, dann halt wieder richtig einfädeln.

zum threadsteller: du musst den nippel der an dem ritzel ist welches auf die welle kommt links unten an dem gehäuserand anlegen lassen( schwierig zu erklären, aber wenn du dann nochmal reinschaust müsstest du es sehn, die feder wird um 180° gegenden uhrzeigersinn gespannt, dabei darauf achten das die seite mit den 2 kleinen biegungen des spannbleches in richtung hinterrad zeigt.

ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es jetz vieleicht schlecht erklärt ist

ach jetzt habe ichs gesehen ...an dem mitnehmer ist die eine ecke da abgebrocken ...hmm naja trotzdem danke an euch ,,,könnt ihrmir sagen wie ich dei feder dann neu spanne?

das nippel vom mitnehmer is unten abgebrochen... war ja klar...

na klar per hand, mache ich auch immer so... is nix für mädchen aber jungs schaffen das :P

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

eyy......jetzt fangt mal nicht an ......ich ging von aus das die feder schwer zu spannen ist ......mein gott.ist doch jetzt ok!

Zitat von D-Men

eyy......jetzt fangt mal nicht an ......ich ging von aus das die feder schwer zu spannen ist ......mein gott.ist doch jetzt ok!

Nun haben es aber mehrere Leute getrennt voneinander gesagt! Ich bin ja bei solchen sachen auch immer vorsichtig, aber wie ein User hier in seiner Sig stehen hat:

"Das ist eine Simme und kein Präzisionswerkzeug!"

Du kannst also nicht viel kaputt machen... :thumbup:
    und jetz vertragen wir uns alle wieder :cheers:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

war doch auch nich böse gemeint...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

hab da wieder ein problem.....
    bei dem Mitnehmer ist ja der eine nippel abgebrochen nur ich finde den nicht mehr.im öl ist auch nichts .....wa ssoll ich nun tun?

motor vom viskosen öl mit irgendetwas ausspühlen ( benzin, kerosin, diesel, petroleum... was eben grade da is) und dann zu ner werkstatt gehen und die darum bitten, dass die den mal durchpusten, es sei denn, du hast nen guten kompressor zuhause...

sieht nicht original aus da is was weg gebrochen am gehäuse...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Meiner Meinung nach(will jetzt hier nix falsches sagen :oops: ) wirste Dir wohl ne andere Gehäusehälfte besorgen müssen, sonst ist da nix mehr mit Spannen. Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!