frage zu mrs 60/4 zylinder!!!

• servus,

hab mir vor kurzen nen zylinder von mrs geleistet und auch schon paar kilometer runter
    nur mein problem is das der "untenrum" ni so dolle geht fahr den zur zeit mit 19er BVF 90erHD und AOA2 (originalkrümmer) sowie lufi umbau nach lt
    ab ca. 6500U/min gehts schön vörwärts :rockz: nur passiert ni viel vor dieser grenze und das muß geändert werden :D

der zylinder is ja fürn 32er krümmer ausgelegt würde mir dieser bei meiner problemlösung helfen?
    oder hat jemand nen anderen tip

mfg

• Re: frage zu mrs 60/4 zylinder!!!

Bau den Luffi gescheit um(nach SM oder RT) und mach ne 95er HD rein! Dann würde ich dir mindestens einen Reso in Stinooptik empfehlen aber damit wird der Zylinder auch nich besser untenraus gehen! Die MRS Zylinder sind sowiso drehfreudig ausgelegt!

MFG

mit 95er HD geht der ja no schlechter deswegen hab i ja ne 90er eingebaut!
    zwecks auspuff da bringt der 32er krümmer also ni viel?
    ach ja geht um ne s51!

mfg

Wenn er nur mit 90er geht hat dein Luftfilter nicht genug durchgang! Bau den am besten nach SM um und bau ne 95er oder 100er Düse rein! Durch den dicken Krümmer wird er kräftiger aber nich gerade in niedrigen Drehzahlen und auch nur in Verbindung mit einem Resokegel!

MFG

was meinst de denn mit kräftiger?
    werd das mal ganz einfach ohne luftfilter testen müßte ja gehn oder?kommt ja aufs gleiche raus!

mfg

und der fängt halt erst bei ca.6500U/min an! oder verschiebt der sich durch den krümmer nach vorn nee nor? das is bissl mist weil viele berge in meiner gegend
    und da tourt der halt schnell ab
    düsen sind kein problem hab alle bis 120er oder so da

hallo,

würde das nun was bringen mit der übersetzungsänderung oder denke ich da falsch?
    und ist das nun der besagte auspuff?

mfg

ne größere HD hat doch aber nichts mit dem unteren bis mittleren bereich zu tun,soweit ich weis.

hast du denn probleme mit dem teillastbereich ? oder läuft der vergaser ordentlich ?

wenn er nicht anders ausgelegt ist,außer auf drehzahl dann haste den falschen zylinder gewählt für deine zwecke

servus,

na auf der graden geht der schon ganz gut nur am berg fehlt halt der durchzug deshalb wollte ichs ja mal mit ner anderen übersetzung versuchen

mfg

das ist schon klar aber erhoffe mir davon "schneller" in den resobereich zu gelangen,
    denn wenn einmal drinn gehts ab!

werds mal versuchen und dann berichten!

mfg

so hab jetzt mal umgebaut!

geht schon um einiges besser viel mehr wird da wohl nimehr gehn!aber durch die kürzere übersetzung ist nun leider schon bei 82km/h (laut fahradtacho) schluß was zu erwarten war!
    außer die sache mit dem auspuff hat da mal jemand nen link zu?
    kommt durch den anderen auspuff no bissl mehr feuer?

ansonsten großes lob an mühli echt gut verarbeitet ni wie die dinger von mza wo man sich erstma de pfoten an den kanälen aufschneidet :wallknocking:

Zitat von votan

so hab jetzt mal umgebaut!

geht schon um einiges besser viel mehr wird da wohl nimehr gehn!aber durch die kürzere übersetzung ist nun leider schon bei 82km/h (laut fahradtacho) schluß was zu erwarten war!
    außer die sache mit dem auspuff hat da mal jemand nen link zu?
    kommt durch den anderen auspuff no bissl mehr feuer?

ansonsten großes lob an mühli echt gut verarbeitet ni wie die dinger von mza wo man sich erstma de pfoten an den kanälen aufschneidet :wallknocking:

den auspuff hast du doch schon gefunden oder frag doch mühli einfach mal mit welchem auspuff der am besten geht

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hallo,ich habe den Zylinder auch mal ein Jahr auf Arbeit gefahren.
    Und hatte ne 85er Hd,eine Kupplung mit zwei Tellerfedern und den S60/70 Reso von Lt.Ich fuhr mit 15ner Ritzel c.a. 85 km/h auf der geraden.
    Bergauf lief sie fast genauso schnell.
    Also der Motor faulte nicht ab,sondern blieb immer schön im reso-Bereich.
    Ich würde dir deshalb diesen Auspuff empfehlen. :thumbup:

Mfg SebStar

Also ich bin auch mal so einen gefahren, ist aber schon en Stück her. Ich nehme mal an, dass der Mühli die jetzt noch so oder ähnlich baut. Mit nem offenen Luftfilter und nem 19er BVF bin ich so 100-105er HD gefahren. Wundert mich, dass hier viele mit ner relativ mageren Düse fahren, zumal der Andre mir das damals auch so empfohlen hatte mit mindestens 100er Düse.

Zonenkind:
    Mit dem absaufen musste probieren, Übergangsverhalten also Teillast wird mit der Teillastnadel eingestellt, also Nadel tiefer (magerer) hängen. Dein Schwimmerstand ist ja mit 29mm schon mager.

Voraussetzung ist sowie neuer Schieber, Nadel, Nadeldüse, Leerlaufdüse. Wenn einwas davon schon nicht passt, kanns sein, dass es nie funzt!

Natürlich muss auch der Rest in Ordnung sein am Motor.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!