huhu,
sind eure Veeruber reifen auch so "eng"? Ich hatte schon arge Probleme beim Raufmachen, habe mir dabei sogar die hintere Felge versaut!
Habe jetzt neue Felgen und möchte daraus keine Eier machen.
Deshalb frage ich ob ihr vielleicht Tipps hat wie ich sie schonend runter kriege?
Meine guten DDR Hebel hat es schon verbogen...
VeeRuber Reifenwechsel Extrem schwer
-
-
Re: VeeRuber Reifenwechsel Extrem schwer
also ich schwör beim reifenwechsel immer drauf den rand der reifen einzufetten, da wird der gummi schön weich und anpassungsfähig und geht fast von ganz allein auf die felge. müsste beim rntermachen eigentlich auch funzen.
-
Naja das ist halt der Grund dafür, dass ich Heidenaus nehme. Da musste einfach mit leben das die VeeRubber bescheiden zu wechseln sind.
Haben das erste und einzigste mal als wir so Reifen hatten glaube etwas Fit an die Seiten gemacht. Aber ne wahnsinns Verbesserung gabs nicht.mfg
-
Und immer dran denken, das Ventil komplett -und damit meine ich komplett- rauszudrehen. Da kann sich ein 150 Kilo Kerl auf den Reifen draufstellen, die Luft geht nur bis aufs Letzte raus, wenn auch das Ventil draußen ist. Dauert 10 Sekunden länger, aber dafür sparst du 10 Minuten beim Reifen ab- und wieder aufziehen.
Was das eigentliche Problem betrifft kann ich nur sagen, dass ich weder mit Heidenau noch mit VeeRubber zu kämpfen hätte. Ein bisschen Fett könnte helfen, aber eigentlich tut es auch viel Geduld. Bisher hat es schon jeder geschafft, seinen Reifen zu wechseln und keiner musste auf der Felge weiterfahren.
Nichts für ungut, aber ich bin auch der Typ, der sich 30 Minuten überlegt, wie er das besser machen könnte, was in 10 Minuten getan wäre. Bisher hatte ich aber nur einmal Erfolg bei meinen Überlegungen... -
Hm...der erhoffte Megageheimtipp existiert wohl nicht
. Werde ich es halt nachher nochmal so probieren müssen..
-
Probier mal den Reifen ne halbe Stunde in die Sonne zu stellen, ging bei mir wie ne 1
-
Nee, Geheimtipps gibts wohl nicht, Reifenwechsel ist einfach eine bucklige Angelegenheit...
Ich bin immer mit viel Fitwasser (bringt was, weil der Reifen besser über die Felgenkante flutschen kann), 3 Aushebelwerkzeugen und einem großen Schraubenzieher ran. Zu zweit macht sich das noch besser, da kann einer hebeln und der andere hält die anderen festgeklemmten Hebel.Grüße
/k. -
Das Problem habe ich auch, beim Vorderrad ist ja noch alles gut gegangen aber beim Hinterrad geht nichts mehr. (^^)
Ich habe mir schon drei Aufzieher abgebrochen.
Helfen kann ich dir aber auch nicht.
-
die innenseite des reifens muss genau
ins felgenbett, da ist der geringste umfang.bevor ne felge verbogen wird, kannst du auch
versuchen mit nem saitenschneider den reifen zu
zerschnippeln. nicht ideal, geht aber.die 10 euro mehr für heidenau lohnen sich wirklich
-
Habe die Veerubers immer auf die Heizung gestellt, ließ sich dann in etwa montieren wie ein heidenau bei -5
-
ihr müsst auch reifen heber fürs mopet nehmen und nich die aus dem fahrrad flickzeug.
-
Ich nehme die Reifenheber fürs auto(Trabbi glaube ich)
-
jo nehme auch die vom trabi, hab die noch nie verbogen bekommen
-
Also die Veerubber montier ich immer nachdem sie eine Zeit im warmen standen( da sich der Gummi bei Kälte ja zusammenzieht). Dann schmier ich die Ränder immer mit Spüliwasser ein und nutze die beiden kleinen Montiereisen von AKF. Ist auch ein bisschen Technik dabei aber das klappt wunderbar.
-
Also ich habe den Reifen jetzt runter ( Geduld ist auch wichtig!)
Allerdings werde ich mir solche Reifenheber auch kaufen. -
Wenn ich den Reifen nichtmehr brauche, schneid ich den einfach in der Mitte durch. Also einmal rundherum und dann kann man die beiden Teile ganz einfach von der Felge ziehen. Muss man nur aufpassen, dass man den Schlauch nicht mit einschneidet.
-
so mach ichs auch ungefähr. ich wechsel die ja eigendlich nur wenn ich die net mehr gut sind. ich hebel denn einfach an beiden seiten kurz ruas und schneid das eisenband , was da in dem reifen ist, mit der felx durch. halt auf beiden seiten. das reicht schon. dann kann man den wieder gewohnt über die felge ziehn (und dann in die tonne haun). komplett druchschneiden ist natürlich schneller. aber so wie ich das mache hab ich ken risiko den schlau zu killen
-
fragt doch einfach mal ne autowerkstatt in eurer nähe! die haben es bei mir für 5€ in die kaffeekasse gemacht ! passt alles wunderbar, und man weiß, dass es fachpersonal gemacht hat und alles seine richtigkeit hat
-
also ich finde die reifen von vee rubber taugen nicht viel, ich hatte schon mehrere in der hand die nichtmal rund waren! ich nehme deshalb auch heidenaureifen, da diese aus der heimat kommen...und ich finde die haben auch einen nesseren strassenkontakt verschleißen halt schneller weil sie weicher sind aber ich finde man sollte dann ruhig die 5eus mehr ausgeben und man hat dann gute reifen und fördert gleichzeitig noch die egene wirtschaft in diesen schweren zeiten
-moralschub-
-
das die reifen nicht rund aussahen liegt an der lagerung, und der verschleiß bei den vee ruber reigfen ist genau so hoch wie bei den heidenauer, wenn nicht sogar höher.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!