Bedeutung Teillastnadelstellung

• Hi,

Was bedeutet wenn da steht, die Teillastnadel sollte in der 3. Kerbe von oben eingehängt werden ?
    Die Teillastnadel hängt doch in zwei Kerben drin. Ist damit gemeint 2.+3. Kerbe oder 3.+4. Kerbe ?

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

• Re: Bedeutung Teillastnadelstellung

nein.

Die teillastnadel hängt nur in einer Kerbe. nimm dir am besten einen Vergaser, und zieh die Teillastnadel mal herraus, und untersuch den Aufbau.

Wenn gesagt wird: Du musst die TLN in die dritte Kerbe von unten hängen, dann zählst du die kerben von der Nadelspitze, oder eben wenn es heißt "..von oben", zählste von oben ;)

In deinem Fall also: In die Dritte KErbe von oben musst du das Plättchen reinsetzen, damit die TLN richtig justiert ist

Am Sparvergaser bei mir ist auch nur eins dran. Hab nicht schlecht geschaut als ich mal den originalen Nachbauvergaser dranmachen wollte und da auf einmal zwei dran waren :help:

Das von oben und unten is mir auch klar ;)

Problem ist nur, dass die TLN orginal an zwei Blättchen hängt und ich nicht weis ob mit 3. von oben das obere oder untere Blättchen gemeint ist.

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Zitat von Supernova

Das von oben und unten is mir auch klar ;)

Problem ist nur, dass die TLN orginal an zwei Blättchen hängt und ich nicht weis ob mit 3. von oben das obere oder untere Blättchen gemeint ist.

Nimm das obere Blättchen in die 3. Nut von oben, denn schließlich ist es jenes, welches am Schieber anliegt.
    Oder kauf dir ein Einzelblättchen, dann kommste nicht mehr durcheinander. :D

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!