Hi,
Was bedeutet wenn da steht, die Teillastnadel sollte in der 3. Kerbe von oben eingehängt werden ?
Die Teillastnadel hängt doch in zwei Kerben drin. Ist damit gemeint 2.+3. Kerbe oder 3.+4. Kerbe ?
Tschau
Christian
Hi,
Was bedeutet wenn da steht, die Teillastnadel sollte in der 3. Kerbe von oben eingehängt werden ?
Die Teillastnadel hängt doch in zwei Kerben drin. Ist damit gemeint 2.+3. Kerbe oder 3.+4. Kerbe ?
Tschau
Christian
Re: Bedeutung Teillastnadelstellung
nein.
Die teillastnadel hängt nur in einer Kerbe. nimm dir am besten einen Vergaser, und zieh die Teillastnadel mal herraus, und untersuch den Aufbau.
Wenn gesagt wird: Du musst die TLN in die dritte Kerbe von unten hängen, dann zählst du die kerben von der Nadelspitze, oder eben wenn es heißt "..von oben", zählste von oben ![]()
In deinem Fall also: In die Dritte KErbe von oben musst du das Plättchen reinsetzen, damit die TLN richtig justiert ist
An meiner Nadel sind auch 2 Plättchen dran... Hab einfach ausprobiert was am besten funktioniert.
Am Sparvergaser bei mir ist auch nur eins dran. Hab nicht schlecht geschaut als ich mal den originalen Nachbauvergaser dranmachen wollte und da auf einmal zwei dran waren ![]()
Das von oben und unten is mir auch klar ![]()
Problem ist nur, dass die TLN orginal an zwei Blättchen hängt und ich nicht weis ob mit 3. von oben das obere oder untere Blättchen gemeint ist.
NOtfalls:
Probieren geht über studieren ![]()
Zitat von SupernovaDas von oben und unten is mir auch klar
Problem ist nur, dass die TLN orginal an zwei Blättchen hängt und ich nicht weis ob mit 3. von oben das obere oder untere Blättchen gemeint ist.
Nimm das obere Blättchen in die 3. Nut von oben, denn schließlich ist es jenes, welches am Schieber anliegt.
Oder kauf dir ein Einzelblättchen, dann kommste nicht mehr durcheinander. ![]()
MfG
der 3-4 hat 1 plätchen, da ist es ja klar, also von oben (nicht die spitze), die kerben zählen. der 1-11 hat ein doppelplättchen, da zählt das untere plättchen, welches in die kerbe muß.
hier kannste noch ma nachschauen
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
muemmel
Hier haste mal das Prinzip vom Schieber mit Doppelplättchen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kolbenschieberw29w.jpg]
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!