Re: Tuning Auspuff zulassen?
Hier nochmal was zum Thema Tuningauspuff eintragen lassen (im unteren drittel).
s51-70ccm-o-a-mit-tuv-rahmenunterzugsstreben-federweg-t61573.html
Hier nochmal was zum Thema Tuningauspuff eintragen lassen (im unteren drittel).
s51-70ccm-o-a-mit-tuv-rahmenunterzugsstreben-federweg-t61573.html
Hi,
wenn ich jetz so nen rzt auspuff habe und mir so ne nummer einstanzen lasse, muss ich dann trotzdem eine vollabnahme machen oder kann ich einfach zu dem tüv chilln un sagen hier nummer, hier auspuff bitte eintragen und ich kann mit dem ding fahren ?
oder muss ich da noch was anderes machen ?
MFg
ZimbuS
naja wenn de den mal selber von rzt gekauft hast und dann noch sonen zettel ich sag mal produktbeschreibung dazu hast und die mitnimmst sollte es halt klappen!
Hi,
also diese "produktbeschreibung" ist dabei sobald ich mir so nen puff bei rzt kaufe ?
Weil ich würde erst eine Email mal an unseren örtlichen TÜV schicken. Wie sollte ich das am besten Formulieren ?
könntest du mir da paar tipps geben Knecht, du hast ja schon sowas gemacht.
Mfg
ZimbuS
naja irgend nen zettel muss da dabei sein.. oder aufn karton ne nummer reicht auch schon manchmal! dann halt ne ordentliche beschreibung nehmen... fahr zur dekra und einfach so hin, ohne irgend ne mail, dann informieren die sich viellei bloß noch! entweder klappts oder es klappt halt ne... wie gesagt bei und hier gehts halt prima und wenn de ncih son neuen fahrzeugschein wie ich hab bekommst, dann kriegste da son extra a4 zettel, den de halt mitführen musst.... wie gesagt einfach versuchen. ist nen austauschauspuff ohne leistungssteigerung, wenn er was sagt, dann halt erma abstreiten und sagen, muss ja für simson sein und zulässig, passt doch auch alles ohne probleme! mensch mach dir da ne son kopp... und wenns nich geht fährste halt so weiter. wegen so nem auspuff reißt dir niemand den kopf ab(wenns wirklich nur der auspuff is *g)
Hi,
naja eig will ich die Leute schon vorher Fragen. Sonst kauf ich mir den Auspuff un dann geht da doch nix... währe ja blöd und sinnfrei das Geld ausgegeben.
Mfg
ZimbuS
naja dann versuchs halt!
Zitat von Geknechteter Bruderfür nen selbstgeschweißten pott bekommste natürlich nicht so ne nummer... wie gesagt irgend ne hersteller nummer und die dann auf den auspuff hämmern! wenn de son rzt auspuff hast abnehmen lassen kannst die nummer ja auf jeden x-beliebigen andern auspuff übertragen
na aber ich bin doch der hersteller vom auspuff
asoo.... naja wenns ordentlich ausschaut und du dir da nen feines formular ausdenkst, was de dem prüfer an kopf knallen kannst, warum sollte es nich gehn...
Also:
Hab mich mal mit Rzt in Verbindung gesetzt^^
Sie sagen dass sie mir die Nummer etc auf den Auspuff draufstanzen,Papier mit dazugeben etc.
Wenn ich Glück habe dann sagt der Tüv ja,sie haben schon ein paar Kunden die damit angemeldet rumfahren.
Wenn der Tüv nein sagt kann ich den Auspuff ohne Probs zurückgeben WENN er noch nicht gelaufen ist...dann nämlich nicht mehr.
Und nochmal bitte für mich^^
Ich geh mit der Nummer zum Tüv sage hier,Ersatzteilauspuff eintragen und fertig?
Muss ich da meine SImme oder den Auspuff mit dahinnehmen?
auspuff ist ja nich so schlimm alles klar.
also wenn du es auf so illegalen weg unbedingt machen willst dann nimm dir papiere scan die ein und trag dann ein was du willst ausdrucken und fertig.
Zitat von der_Sandroauspuff ist ja nich so schlimm alles klar.
also wenn du es auf so illegalen weg unbedingt machen willst dann nimm dir papiere scan die ein und trag dann ein was du willst ausdrucken und fertig.
unbedingt illegal?! nein? xD
Ich will es legal machen aber ICH WILL DEN AUSPUFF! ![]()
Naja morgen gehts zum Tüv
natürlich mit auspuff am moped^^
Kann ich leider noch nicht sagen....Hab ne E-Mail von Rzt bekommen das sie erst ab Mittwoch liefern,weil die Mechaniker wohl noch auf Irgendnem Rennen sind -.- ...hatte eig fest damit gerechent das der Auspuff langsam mal kommt -.-
Naja,sobald er da ist gehts zum Tüv ![]()
Zitat von jettnighthast du ne schwere kindheit gehabt oder wie tickst du denn
das hast du doch gepostet, oder was ? der ist ja wohl auch nicht mehr original![]()
das ist mein gutes stückein halbes jahr arbeit und ne menge kohle stecken in meinem projekt
eckdaten: - stino 60er (70/4 in arbeit)
![]()
![]()
![]()
so isses und so steht sie auch noch da...
doch wenn mann noch mit absicht die blicke auf sich zieht mit nem auffälligen pot,dann ist das absolute dummheit und nen offnen führerschein fürs große hab ich auch...also ists bei mir nur ne sache der versicherung.
"dann gebe ich eben denpüff mit bei der versicherung an" danke für den lacher des tages ![]()
mach dich erstma kundig was da alles mit dranne hängt,dann weiste auch warums eventuell fahren ohne FS ist und dann viel spaß mit der führerscheinbehörde ![]()
Sorry,aber hab jetz die hälfte deines Post's nich verstanden....
Nochmal deutlich bitte ![]()
Ach und wenn du Ahnung/Erfahrung etc hast,dann blaber nich davon wie dumm wir/ich sind/bin und sag doch einfach was du besser weißt....
Und soweit ichs verstanden hab kann man die Modifikationen an sienem Fahrzeug mit extra versichern,das kommt dann wzar etwas mehr aber man ist halt versichert,und wenn du sagst dass das nicht stimmt oder das ich das irgendwie falsch verstanden ab dann belöffel mich net hier sondern sag doch mal wie/ob es geht das Dinge legal auf die Straße zu bringen......
Oder ganz einfach zeig mir nen guten Enduro Auspuff der nicht nach ner Fahrt innen rostet....
Und überhaupt : ich wünsche mir das ihr auf die Fresse fliegt etc... ?!
Wtf sagmal noch gehässiger gehts wohl nicht?! Und worauf kommts den an wenns nich auf die Bullen ankommt?
Solange ich keinen Unfall baue sollte doch alles gut gehen,oder was meinst du!?
also pass auf ich wollte mir nen rzt auspuff mal komplet eintragen lassen, so und weil da ja das problem mit der leistungssteigerung ist, hat der dekra prüfer mir vorgeschlagen wenn ich ein gutachten auf dem lausitzring erstellen lasse wo dann die lautstärke und die leistungsteigerung mit betrachtet würd bekommt man den eingetragen.
aber dann ist es kein mopet mehr sondern ein motorrad.
und das gutachten kostet um die 1500€ wurde mir am telefon mitgeteilt.
Geknechteter Bruder: und um noch mal klar zu stellen ich bin nicht sackig weil ich es nicht eingetragen bekomme, es ist mir scheiß egal was du mit deinem mopet machst und ob du dir die hörner einfährst, ich möchte nur vermeiden das so ein halbwissen hier verbreitet würd und irgendwelche leute es nach machen und sich damit vieleicht in die scheiße setzen.
was hat das mit halbwissen zu tun? wenn die euch da son schmarrn erzählen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!