Druckerpatrone wechseln?

• Hey,

kann ich bestimmt auch hier fragen...!

Wie wechselt ihr eure Druckerpatronen?Angenommen eine Farbe ist leer und die andern 3 Farben sind eine noch fast halbvoll und die andern auch noch viertel gefüllt,nimmt ihr da alle raus oder einzeln?Bzw. was ist besser?Kommts auf die Patronenmarke an?

MFG

• Re: Druckerpatrone wechseln?

verseh die frage ni:
    wenn du die farben einzeln wechseln kannst: nur die die muss
    wenn du ne kombinierte patrone hast: alle

ich persönlich fülle ja die patronen selbst auf, ne füllung kostet etwa 10-20ct....

Ich versuchs mal zu erlären,als Außenstehender ;)

Ich lass sonst auch auffüllen,weil es einfach günstiger ist...

"jeweils gelb,blau,rot und schwarz...so nun ist die gelbe alle und die andern 3 alle samt noch viertel voll!Weil wie es aussieht sind das andere Patronen von einer andern Marke,als die Alten,die noch drin sind,ob ich alle wechseln sollte oder die leere einzelne gelbe nur ersetzen sollte"

Sollte jetz verständlich sein!

Warum schwer,wenn auch einfach :strange: ;)

Also mit dem Wechseln ist klar - nur die, die leer ist. Alles andere wäre Geldverschwendung. Wegen nachfüllen lassen, ist das bei modernen Druckern leider auch nicht mehr so einfach möglich, wegen dem blöden Chip in der Patrone. Der muss dann irgendwie resettet werden, der Computer kann dann auch nicht mehr den geschätzten Füllstand anzeigen, die Druckersoftware sagt ständig: "Patrone leer und bitte wechseln" ach und nur solchen Ärger... ich bin echt forh, dass ich als Hauptdrucker nen nervenschonenden Laser hab und nur als Zweitdrucker zum bedrucken von DVD's den Tintenstrahl hab, da kann ich es mir auch ma leisten, einmal im Jahr die Patronen zu tauschen.

Ich druck seit glaube über einem Jahr mit dem ersten Patronenset und gern auch mal ganze Seiten voll. Hab mich vorher auch jahrelang mit nem alten HP rumgeärgert. Dann iwann für 100-150€ mal lieber nen neuen Tintenstrahler kaufen (die Laserdrucker in ähnlicher preisregion sind dann qualitativ leider weit unter den Tintenstrahlern und lohnen sich erst bei großen Druckmengen (Quantität statt qualität)).

Bisher muss ich sagen, bin ich wirklich zufrieden und hatte Angst, dass so ein 100€ Drucker wieder ein Griff ins Klo ist. Leider gibt es den nicht mehr, und das Nachfolgemodell ist dann wieder weniger sparsam und hat kleinere Patronen...ist ein Canon pixma ip4500....wenn man Glück hat kriegt man wohl für rund 200€ ab und zu noch welche...oder gebraucht in der bucht...keine ahnung...

hab auch nen canon ip4300 und nen chipresetter.... :D

das teil ist genial, damals für 80 steine gaykooft und bis jetzt lüppt das super. musste bis jetzt nur einmal den druckkopf wegen weißen streifen waschen...

Zitat von Leerhuelle

(die Laserdrucker in ähnlicher preisregion sind dann qualitativ leider weit unter den Tintenstrahlern ).

Wie meinste das? Also schwarze Schrift und Fotos werden zu 100% besser als beim Farbtintenstrahldrucker. Hab den LBP2900 von Canon, top Teil für unter 100 Euro.

Du meinst ein schwarz-weiß laser richtig? Der Vergleich hinkt ja iwi mächtig. Schau mal in die Farblaserregion...da tränen die Augen...

Selbst der Farblaser in meiner firma rastert stärker als mein tintenstrahler zu hause...der hat sicher nicht nur 100€ gekostet....in kleinen schriftgrößen und verläufen erkennt man sofort obs ein Laser war oder ein Tintenstrahler.

laser sieht natürlich besser aus auf normalem papier da mehr auftrag vorhanden ist, aber sobald man fotoglanzpapier verwendet hat der tintenstrahler wieder vorteile...

Ist ein hin- und her. Für den Heimanwender lohnt sich ein (Farb-)Laser in meinen Augen überhaupt nicht. Ich hatte damals auch überlegt und bin total froh dass ich doch beim Farbtintenstrahler geblieben bin.

Wenn man nur schwarzwweiß druckt und vor allem viel, mag es eine Überlegung wert sein. Aber bitte wer druckt nur schwarz-weiß außer lehrer und kopierwütige. nichtmal internetausdrucker ^^

Also ich bin jahrelang super mit dem S/W-Laser ausgekommen, auch heute noch ist er mein Arbeitsmittel Nummer 1 und ganz wichtig: es ist ein absolut stressfreies Gerät, weil es einfach nur funktioniert, wie es soll. Nur leider kann der halt keine DVDs bedrucken (was die Farblaser aber auch ni können) und so musste halt noch der Tintenstrahler her. Dass man bei 100 bis 150 Euro ni von Farblaser redet, habe ich eigentlich vorausgesetzt. Ich wusste gar ni, dass es solche billigen Farblaser gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!