Re: Was zum geier ist das ?
mit einer Schisserbedüsung geht auch 1:75.
Was soll dieser Schwachfug, das man statt Benzin mit Öl fahren muss...
mit einer Schisserbedüsung geht auch 1:75.
Was soll dieser Schwachfug, das man statt Benzin mit Öl fahren muss...
Also wie manche ne 1:20 fahren kann ich auch nicht verstehen.
Aber ne 1:75 ist doch heftig grad bei einem Tuning Zylinder der sowieso weitaus wärmer wird alls ein Serien Zylinder. Die aus Suhl haben sich schon was dabei gedacht die Motoren mit 1:50 zu fahren.
Denk drann das Öl ist auch zur Kühlung vom Zylinder notwendig.
Mfg Simson Pilot
Ich fahr immer 1:40, ist denke ich ein gutes Mittelding
Doch, Öl und sogar bezin kühlt den Zylinder von innen.
Schon mal was von innenkühlung gehört?
Ausserdem schmiert es nicht nur die Laufbahn, sondern auch die Nadellager und im Falle des M5x1 die KW-Lager.
Man könnte ja ein Leistungs / Temperaturdiagramm in Abhängigkeit des Mischungsverhältnisses erstellen, ich denke da kriegste nen schönen Buckel raus, weil bei einem zu mageren Mischungsverhältnis läuft der Motor zwar heißer, aber bei einem zu fetten Mischungsverhältnis hast du halt weniger Anteile am leistungsbringenden Benzin drin. Irgendwo dazwischen liegt (für jeden Motor individuell) das Optimum und das gilt es zu finden.
Ist halt alles auch eine Frage der Drehzahl und der Last, nicht umsonst gibt es Ölpumpen, die durch diese beiden Faktoren reguliert werden.
Ungeachtet dessen gibt Simson übrigens die Standardmotoren bei Verwendung von vollsynthetischem Öl mit 1:100 frei.
Steht in der Simson Betriebsanleitung der Nachwendefahrzeuge drin, gilt für alle 50 ccm Motoren, funktioniert so aber auch wunderbar mit 70 ccm, wie Kollege Admini Tag für Tag beweist und das schon seit mehreren zehntausend Kilometern.
Man lernt doch hin und wieder immernoch was dazu.
MfG
Zitat von Simson PilotDoch, Öl und sogar bezin kühlt den Zylinder von innen.
Schon mal was von innenkühlung gehört?
Nochmal; ne.
Benzin kühlt. Öl nicht.
Wenn du jetzt doch widererwartens behauptest, dass Öl kühlt, würde ich gerne das Physikalische dahinter von dir hören. Gerne kannst du auch mich fragen.
Bei [so gut wie] allen 2 Taktern schmiert das Öl im Benzin die ganzen Lager im KuWeGehoise. Oder bin ich jetzt total aufm Holzweg? Ausegenommen sind natürlich getrenntgeschmierte Mototren...
Also ich würde sagen umso mehr Ölanteile im Kraftstoff sind,
umso weniger Kraftstoff ist grob gesagt zum Verbrennen da => geringere Verbrennungstemperatur
Da die Laufbuchse stetig geschmiert wird, entsteht doch weniger Reibung, oder? Und weniger Reibung heißt weniger Wärme... Aber vielleicht ist diese Denkweise einfach zu naiv.
ich fahre schon seid jahren motul 800 road racing 1:40 mit super ,und selbst nach knapp 4000 km sieht es im verbrennungsraum wie neu aus !
zudem habe ich ein renncart das mit membraner und 1:16, 17500 umdrehungen macht und es ist bewiesen das wenn ich es 1:25 fahren würde, eine mehrleistung nicht anliegt .
Durch das "Mehröl" kannste nen eben höher drehen lassen, da ja eben mehr Schmierkapazität vorhanden ist.
Ich fahr auch nur mit 1:40. Ist halt nen gesundes Mittelmaß, meiner Meinung nach.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!