• hab bei meiner schwalbe(/1) ein kleines problem. sobald ich über 60-65kmh komme kommt ein richtig böses geräusch auf und leistung is da auch keine weiter mehr da. kolben, ringe und lb sehen gut aus. lb hat noch kreuzschliff ohne kratzer oder anderes. kolben sieht auch gut aus nix weiter dran. kann es sein das da die kw-lager aufgeben. motor wurde vor 1000km komplett regeneriert. bevor das kam vor sie knapp 80-85kmh(is auf 63ccm aufgebohrt)

• Re: lagerschaden??

Na wenn der Motor erst 1000 km alt ist, dann würde ich mal KW-Lager ausschließen....
    mhh, was soll das sein wenn Kurbeltrieb und Kolben alles in Ordnung ist??

Kurbelwelle auch neu?? Vlt. liegts am Pleuellager.

Fährst du auch passenden Zündzeitpunkt?

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

kw ist auch neu. hat auch kein spiel das pleullager unten oben hab ich auch gedacht, da hab ich auch schon ein neues verbaut. hab heut mal seitendeckel aufgemacht und die schwungmasse kann ich noch oben und unten kippeln, herein und raus ist auch spiel. also wird sich wahrscheinlich schon ein kw lager wiedermal verabschiedet haben. scheiß skf lager wieder mal.

nach 1000km schon ein lager verabschiedet :(
    dann sind es ech scheiß lager!! was haste den
    für welche verbaut c3?

Lieber ein moped schieben als ein roller zu lieben! !

Vieleicht solltest du das "böse" Geräusch mal näher beschreiben bzw. es aufnehmen und die Umstände bei der das Geräusch auftritt näher beschreiben. Laut deiner Beschreibung könnte so ziemlich alles die Ursache dafür sein. An deiner Stelle würde ich mich nicht auf defekte KW-Lager festsetzen.

Hatte übrigens noch nie Probleme mit SKF-Lager.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

genau, schiebs nicht auf die skf-lager...verbau die schon immer in meinen motoren, bis jetzt noch keine großen probleme gehabt. Kann auch am einbau liegen...

es ist sein gratschendes geräusch. als würden die ringe rasseln blos eben langsamer. im 1., 2. ist das nicht nur im 3. und auch nicht im leerlauf

hm da sind es auf keinen fall die kw lager sondern was im getriebe!

und wegen dem axialen spiel deiner kw ... da wird die passung im arsch sein auf deiner kurbelwelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!