Scheibenbremse für die S50

• Re: Scheibenbremse für die S50

du brauchst noch speichen fürs sb-rad, die sind anders. da haste nen paar lange und nen paar kurze! mit der gabel sollte alles kein problem sein, das sollteste eig weiter fahren können... du brauchst noch nen andern gasgriff!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Stimmt, das mit den Speichen hab ich vergessen, neue Radlager wären wohl auch nicht schlecht.
    Bleiben noch folgende Fragen:
    1. Wenn ich die Nabe nicht schön poliert bekomme, werde ich diese Pulverbeschichten lassen. Dadurch werden die Speichenlöcher ja minimal kleiner, ist ein Einspeichen weiterhin problemlos möglich?
    2. Welchen Gasgriff kann ich verwenden (mit choke-hebel)?
    3. Sind die Bremsscheiben und bremsbeläge von langtuning geeignet?
    4. Wo bekomme ich neue Kegel-Lenkkopflager und ist der Einbau schwierig?

Danke für die Antworten :D

Matz

Edit:
    Scheibenbremse wird mir viel Freude auf dem Vorderrad bescheren, und es ist ja auch ein größerer Motor in Planung, von daher ein Argument für den TüV-Menschen mir 15PS einzutragen :D (wenn es denn so einfach wäre).

wegen dem beschichten sollte es keine probleme geben! scheiben und beläge von lt kannste ohne bedenken nehmen
    lenkkopflager gibts hier im forum bei raceoholix oder frag bei noz an, der vertriebt die auch , wenn de glück hast gibts die auch mal bei ebay... da musst aber am rahmen nen bissl was kürzen, sonst ist das kein problem

beim gasgriff musst mal bei lt schaun son schnellgasgriff... mitn choke musst dir dann aber was einfalln lassen! kleine halterung bauen oder sowas

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Das hört sich gut an. Ist der Schnellgasgriff aus Plastik oder auch schön massiv? Wenn es Plastik ist, was gibt es für Alternativen?

den wiste nur aus plastik bekomm! oder du lässt dir mit deinem originalen was einfallen und besägst oder befeilst den nen bissl das könnte auch gehn

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Sehr schade :(, ich werde gucken was sich realisieren lässt.
    Habe gerade die Teile mal ein wenig gesäubert und begutachtet, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    Wird der Nabentacho nur von der Tachowelle am mitdrehen gehindert?
    Ich habe Bremssattel und den Bremsgriff/Schlauch getrennt gekauft, deshalb fehlt mir die Verbindungsschraube (und die Kupferdichtringe) die in den Bremssattel gedreht wird. Außerdem benötige ich ja Fünf Schrauben um die Bremsscheibe zu montieren. Wo bekomme ich sowas?

MFG MAtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!