SR50 stirbt immer ab

• Hallo Leute,

nachdem ich heute mal wieder fast 4 Std. an meiner SR50 rumgebastelt habe, und sie wieder nicht läuft wollte ich euch hier mal um Rat bitten.

Mein Problem ist dass immer wenn ich den ersten Gang einlege und Gas geben will sie mir absäuft. Im Leerlauf läuft sie wie eine eins. Woran kann das denn liegen. Man kann das ungefähr vergleichen wie wenn ich im 3ten Gang anfahren wollen würde. Ich habe heute den Vergaser komplett gereinigt und mit Druckluft ausgepustet. Benzin wurde neues eingefüllt. Zündkerze erneuert. Woran kann sowas denn noch liegen? Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß

StefanW

• Re: SR50 stirbt immer ab

welche farbe hat denn deine zündkerze ? normal muss sie ein kräftiges rehbraun haben heller ist zu mager und mehr ist zu fett ! also das problem das du hast klingt für mich typisch nach vergaser ! überprüfe mal ob dein schwimmer richtig eingestellt ist ! und ob du auch die richtige düse hast ! bei einer stino karre gehört eine 72 er hauptdüse rein . ! des weitern musst du schauen ob deine vergasernadel denn richtig eingehangen ist ! bei einem bvf vergaser hast du 4 oder 5 kerben keine ahnung wie viel genau ! die grundeinstellung wäre hier genau die mitte oder die 2. von oben also von richtiung der nadelspitze! das kannste danach natürlich noch anpassen! und schau bitte nach ob sie genug luft bekommt sprich luftfilter mit druckluft und oder benzinbad saubermachen und vllt davor mal die vergasermuffe also der gummischlauch am vergaser abnehmen ! wenn sie nämlich ohne die muffe immernoch schlecht fährt kannst du den luftfilter ausschließen ! probier das aber mit abgezogener muffe nur wenn es in deiner umgebung nich staubig ist und wenn es nich regnet sonst darfst du dein vergaser gleich nochmal saubermachen

also die Zündkerze an sich ist danach schon eher etwas verschmiert aber selbst wenn ich sie säuber und dann sofort wieder anmache und anfahren möchte geht es auch nicht :(.. Ich bin nicht der Profi im Vergasereinstellen aber ich habe einen Bing 16 VN oder so ähnlich drin

hi
    die farbe der zündkerze ist hier entscheidend. klingt aber als ob sie nicht richtig luft kreigt bzw. kein sprit bekommt sobald du aufdrehst.
    erst einmal die rutiene arbeiten machen die schon erwähnt wurden und noch einmal versuchen.

mfg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

ahoi kollege,

dreh mal die luftgemisch schraube ganz rein also das ise sich nicht mehr drehen läst dann 2 1/2 runden wieder raus dann haste schon mal die luft zufuhr ein gestellt
    wenn die kerze verschmiert ist dann bekmmt dein möp zuviel sprit beim gas geben und geht aus war bei mir auch mal so schraub ma des ding wo die gaszug leitung rein geht ab und mach die nadel eins oder 2 weiter runter und wieder zusammen basteln und dann prob mal obs geht ;)
    :thumbup:

MFG Daviid :rockz:

• Simson[/*:m:3rt71img]

• S50N [/*:m:3rt71img]

• BJ 1979[/*:m:3rt71img]

• 70 km/h[/*:m:3rt71img]

meine Simmi!!!
    Schaft ihr nie

So erst einmal schonmal danke für eure zahlreichen Tipps. Den Tipp von David hab ich jetzt noch nicht ausprobiert da ich den Threat erst gerade gelesen habe :). Habe heute allerdings meinen Luftfilter mal komplett abgebaut und dabe ist mir aufgefallen dass die Gummimuffe zwischen Luftfilter und Vergaser einen ca 5 cm langen Riss hat. ich vermute dass einfach zu viel luft reinkommt wenn ich den Gang einlege und Gas gebe. Diese wurde nun von mir neu bestellt und ich bin schon jetzt gespannt ob es dann wieder geht :)

Ich berichte weiter

Lieben Gruß

StefanE

Hätteste doch gleich mal so testen können. Mit Klebeband zugeklebt.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

es kann auch sein das dein Massekabel am Motor nicht drann ist oder einen wakler hatt so wars bei meinen SR-50. ;)

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

so nachdem ich nochmal alles überprüft hatte und nichts geholfen hatte hab ich mal durch zufall mit einem schraubenzieher in den auspuff gestochen und zack lief alles wieder ;) also war nur mein auspuff verstopft lol naja ich bin halt anfänger und kenne mich damit nicht so gut aus aber ich bin sehr stolz dass ichnun wenigstens meinen vergaser usw. auseinanderbauen und einstellen kann usw. aus fehlern lernt man bekanntlich am besten ;)

lieben dank nochmal an alle

StefanE

Na dann weißte ja, was als nächstes zu machen ist....Auspuff mal ausbrennen. Sonst dauerts bestimmt nicht mehr lange, dann haste wieder das selbe Problem.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!