hi leute sagt mal ist es erlaubt sein vorderes schutzblech ganz nah an den reifen anzupassen das wirklich nur noch nen halber cm frei is ??? oder is das aus iwelchen bürokratischen gründen verboten
schutzblech runtermachen
-
-
Re: schutzblech runtermachen
also an sich ist mir da nichts bekannt das es nicht ganz nahe an den reifen darf ich weis nur das es mindestens 19cm lang sein muss...aber warum willst du es so nahe rann machen ist doch auch ein bissel riskant wegen huckeln und so weiter nich das es im reifen einrastet...
-
wieso sollte es einrasten ??? es bewegt sich doch mit dem reifen in dem federweg der telegabel?! das kann da nicht einrasten höchstens auf matchigen feldwegen. ich bin gerade dabei mein moped mit 500 euro neuwarenwert komplett wieder frisch zu machen ! orang mit weißen rahmen viel chrom und so weida werd auch ma fotos reinstellen das schutzblech will ich runtermachen weil ich das vom aussehen her geiler finde da gibts verschiedene meinungen aber da es ein reines staßenteil werden soll gibts da auch nich die negativen feldweg aspekte !
-
aber wenn sich nen stein zwischen verkeilt hast du probleme...
aussehen ist nicht immer alles

-
Vom rechtlichen Standpunkt her gesehen, ist es erlaubt.
Es gab hier mal irgendwo ne Zeichnung wegen den Mindestlängen des Schutzblechs,
was abgedeckt sein muss usw.,
da stand auch, dass man es so nahe wie möglich an den Reifen legen kann. -
ok danke euch für die hilfe natürlich werde ich es nich so weit runtersenken das jeder kieselstein zum problem wird vllt 1 cm mehr als original ich find es als straßenmaschiene einfach attraktiver
-
ich find wenn das tiefer ist auch besser, aber zu tief würd ichs auch nicht machen, wenn sich ein Stein im Profil festfährt, zerkratzt es dein Schutzblech
-
keine rechtlichen folgen...keine angst...nur das kürzen ist verboten...aber meine sind auch gekürzt wenn du das aber ordentlich machst die kanten bördelst usw und nicht bis auf 5cm schutzblechlänge kürzt sagt da auch keine was...lg...
-
Zurück zum eigentlichen Topic:
Du kannst entweder die Gabel abdrehen lassen oder die Löcher an der Halterung, also dort wo das Schutzblech veschraubt ist, höher ansetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!