• suche infos wie man am besten und schnellst möglich von der unter(ver)brecher zündung auf e zündung umbaut...hab soweit alles da blos kein plan wie ich das nun einbauen muss

thema wird hier sicher schon x mal durchgekaut worden sein aber finde in der suchfunktion nich das was ich eigentlich suche

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: zündung

natürlich musst du erstmal die gesamte u zündung ausbauen also lima deckel abmachen und polrad mit abziehener abnehmen und grundplatte lösen ... danach baust du die e zündung an die selbe stelle ein und musst aber des weitern noch den baustein iwo hinklatschen ich hatte mein in herzkasten beim luftfilter mit kabelbindern befestigt ^^ dann wirst du natürlich nicht um die grundeinstellung der zündung herumkommen + verkabelung schaltpläne gibts dazu im inet

solltest du davon überhaupt nichts verstehen suche lieber jmd auf der das kann bevor du pfuschst

ps beachte ob die 6 v oder 12 hat und was für ne leistung ! ist wichtig damit dir nicht die ganzen glühbirnen durchballern!

• Re: zündung

6V E Standard = Hauptlichtspule 35/35
    6V U Standard = Hauptlichtspule 25/25

Der Umbau ist eigentlich einfach. Kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn man sich an den Schaltplan hält.

Farbige Schaltpläne gibts hier.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!