ich wusste das das geht :mrgreen: ähm ma was andres:darf man während man fährt discman hörn? :roll:
Blinker vergessen was tun :)
-
-
Auf einem Ohr, ja. Wird mit der Zeit aber nervig...und allzu sicher ist es auch nicht. Gerade wenn du in der Stadt unterwegs bist, solltest du dir das echt überlegen.
MfG DK
-
naja wollts ja nur wissen.
-
ach scheiß musik hörn während der fahrt, kann mein mp3 player bis zum kotzen aufdrehen trotzdem ist der püff lauter *g*
-
geht mir auch so....meine karre brummt so und dann hör ich kaum was vonne musi! -
Re: Blinker vergessen was tun

So ich hab dieses Thema per Suchfunktion gefunden , immerhin benutzt.
Allerdings steht hier nichts relevantes drinne.
Ich habe mir jetzt in Conrad nen Mikro Piepser gekauft und habe ihn am Tacho angeschlossen.Plus an Plus und Minus an Minus ( + und - wurde beim rechts blinken ermittelt).
Allerdings piept das Ding nur beim Rechtsblinken , blinke ich Links piept er nicht.Ich hab per Multimeter die Spannungen gemessen und gemessen das sich die Pole vertauschen.
Wieso ist das so und wo könnte ich den Piepser alternativ anschließen?
Bevor ihr fragt wieso ich meinem Grips nicht benutzte , ich seh die Blinkleuchte nicht ,weil sie zu dunkel ist und meistens ausserhalb meines Sichtfeldes ist und meistens ans Autofahren gewohnt bin. -
Zitat von pyrlikSo ich hab dieses Thema per Suchfunktion gefunden , immerhin benutzt.
Allerdings steht hier nichts relevantes drinne.
Ich habe mir jetzt in Conrad nen Mikro Piepser gekauft und habe ihn am Tacho angeschlossen.Plus an Plus und Minus an Minus ( + und - wurde beim rechts blinken ermittelt).
Allerdings piept das Ding nur beim Rechtsblinken , blinke ich Links piept er nicht.Ich hab per Multimeter die Spannungen gemessen und gemessen das sich die Pole vertauschen.
Wieso ist das so und wo könnte ich den Piepser alternativ anschließen?
Bevor ihr fragt wieso ich meinem Grips nicht benutzte , ich seh die Blinkleuchte nicht ,weil sie zu dunkel ist und meistens ausserhalb meines Sichtfeldes ist und meistens ans Autofahren gewohnt bin.Wenn du den Piepser an das rechte Blinkerkabel angeschlossen hast, kann es auch nur piepen wenn du rechts blinkst.
Schau dir mal den Schaltplan genau an, dann merkst du, dass das graue Kabel, welches vom Blinkgeber kommt ins Gehäuse der Schalterkombi geht und dort mit links und rechts manuel beim betätigen jeweils Kontakt gibt. Also das Piepserkabel an das glaube ich schwarz/graue vom Blinkgeber an die Schalterkombi. Das führt immer nur dann Strom, wenn du gerade blinkst. Denn der Strom kommt vom Zündschloss Klemme 15/51, geht an den Blinkgeber, von da an die Schalterkobi, welches den linken, aus oder rechten Blinker kontaktiert.
MfG
Micha
-

baue doch 2 piepser ein,ein für links und ein für rechts...oder nen blinkgeber mit extra ausgang.
gibts den nicht auch sollche kleinen hellen lampen wie beim DZB ? die dich beim blinken blenden

-

bevor ich mein möp bekommen hab, warn da 2 leuchtdioden dran, die mitgeblinkt haben. die fresse so wenig strom, dass das nichtmakl die blinkfrequenz beeinflusst. nur achtet mein opa bei solchen "anbauten" nicht auf schönheit, weswegen ich es abgemacht habe.
aber ich vergess das auch immer. letztens hatte ich noch den links-blinker an, als ich geradeaus fahren wollte und mein gegenüber wollte links. ich ghlaub er wollte an mir vorbei abbiegen, aber ich wollte ja geradeaus und so hätte es fast geknallt.....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!