Mechanischer Drehzahlmesser , Leistungsverlust ?

• mir wurde letztes wochenende von einem namhaften tuner davon abgeraten, den drehzahlmesser wieder mechanisch zu verbauen , da er 10-15 % der leistung raubt , was habt ihr da für erfahrungen ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: Mechanischer Drehzahlmesser , Leistungsverlust ?

Hey
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Leistung verloren geht, aber echt nur minimal und nicht 10-15% :D
    Des wär ja schwachsinn, die Bauer vom D.M. werden sich schon vorher überlegt haben, welche Auswirkungen so ein Drehzahlmesser auf den Motor hat.

MFG

S51 LT 6o SZ - Luftfilterumbau nach LT, Sportauspuff RZT 04

der hat bestimmt das komme vergessen.. 1,0-1,5 wenn überhaupt...

wenn das 10 - 15 % sein sollen wie wäre es dann mit zusätzlichem Anlasser :D 40 % ??? schwachsinn, glaub ich nicht das das so viel ist ...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

dann müsste die welle ja 10x zu stark sein...um diese kraft überhaupt übertragen zu könn!

Meine Armut kotzt mich an....

leistungsverlust is garantiert da. wird ich aber wirklich nicht bemerkbar machen. dafür ist der "verlust" viel zu gering. ich selbst hab auch n mechanischen dzm und spüre überhaupt keinen leistungsunterschied.
    villeicht beziehen sich die 10% - 15% auch auf das zusätzliche gewicht von ca. 150g - 200g und die schlechtere aerodynamik :D .......

Zitat von PureLife

wenn das 10 - 15 % sein sollen wie wäre es dann mit zusätzlichem Anlasser :D 40 % ??? schwachsinn, glaub ich nicht das das so viel ist ...

*hust* ich hab beides verbaut.... und selbst wenn ich beises abbauen wurde, wär der leistungs unterschied kaum bis garni spürbar... der von DZM sowieso nich... :D

das is die antstehende lautstärken wirkung (duch die mechanische übertragung auf den seitendeckel) doch gravierender... und die is schon kaum zu bemerken

Alles was sich mit dreht oder iregntwie Reibt, schleift oder sonst was nimmt minimal Leistung, aber so nen DZM wird man glaube ich nicht spürbar bemerken. :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!