Komisches Geräusch ausm getriebe

• Moin moin
    Ersteinmal vorab habe ne S51 Orginal Enduro 4 Gang baujahr 1989 Motor+getriebe worden vor gut 4 jahren regeneriert.

folgendes Problem habe ich, ein merkwürdiges geräusch kommt aus meinem getriebe aber zur Story:

Nachm einkaufen wollte ich zurück fahren will sie anwerfen geht erstmal nicht... mitten im ankicken Klämt sie ich wundere mich schau mir das mal an ziehe noch einmal langsam am kickstarter. Es geht wieder... Ich kicke sie vorsichtig an auf einmal ein merkwürdiges geräusch kommt aus dem Getriebe und ich bemerke das der Kickstarter( Hab ne enduro S51 also zum wegklappen) ein tick zuweit vorne ist. Daraufhin habe ich sie sofort ausgemacht und nach Hause geschoben, zuhause stelle ich fest das ich den Kickstarter auch unüblich weit durch tretten kann....

Was genau könnte bei mir im Getriebe defekt sein?! Habe vom Getriebe einfach mal keine Ahnung :help:

S51 Enduro
    Baujahr 1989

• Re: Komisches Geräusch ausm getriebe

hört sich danach an, als ob etwas ausgebrochen ist. ums spalten kommst du wahrscheinlich nicht rum. mindestens der kuludeckel muss ab.

wie viel wurd sie in den 4 jahren gefahren?

Puh nicht sehr viel vllt 300-400 km aber mehr nicht... da sie früher meinem Vater gehörte und ich erst seit diesem Juni mit der Sime Fahre

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Gugg mal hier. Wird bei Dir bestimmt das selbe Problem sein.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

hmm vielleicht Kickstartfeder gebrochen oder verrutscht?
    lass doch einfach mal öl ab, kupplunsdeckel ab und schau nach!

So hab grad mal nach geschaut folgendes als ich den Kupplungsdeckel abnahm kam mir nen nippel+ hülse entgegen
    die eindeutig irgendwo abgebrochen sind http://img404.imageshack.us/img404/2599/42337772.jpg

Der rest sieht soweit für mein Auge okay aus
    http://img263.imageshack.us/img263/2797/12330199.jpg

Weis evtl wer was das für eine Hülse und Nippel das sein könnten? :help:

MFG

Edit: Nippel könnte vom mitnehmer stammen denke ich die hülle weis ich jedoch net genau.

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Mit den Bildern wissen wir dann mehr. Mach auch mal nen Bild vom Motor/Kickerwelle, wo die Feder sitzt.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

hallo,
    dieser Nippel oder Bolzen könnte vllt vom Kickstartermitnehmer sein, da der Kickstarter auch weiter nach vorne geht, denk ich schon, dass es der Bolzen ist...

lG Timey

Jo dank euch der nippel stmmt aufjedenfall vom mitnehmer grad geschaut mein Problem ist jetzt muss das ganze Getriebe ausbauen und in ein neues Gehäuse reinbauen, da der leider genauso wie bei anderen ein Loch reingeschlagen hat :S

Kann mir evtl sagen wo es billig gute Getriebe gibt???
    Hab damit noch keine erfahrung

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Wäre sehr nett muss nur mal schauen was das Konto sagt als schüler in den Sommerferien ist das immer so ne Sache melde mich demnechst bei dir via Pm :)

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!