15-18mm vergaser

• moin moin...

ich bin auf der suche nach moderneren 15-18mm vergaser...

mich interessiert der vergleich zum original bfv...also ansprechverhalten, verbrauch und leistungsentfaltung...

mir fallen jetzt nur drei andere vergaser ein...

16mm amal
    15mm bing
    16mm ifa "spar" vergaser

hat jemand diese vergaser im vergleich zum bvf getestet? oder habt ihr erfahrungen mit anderen vergasern?

• Re: 15-18mm vergaser

Also ich kann nur zum vergleich Amal <-> BVF sagen, dass der Amal in allen Aspekten besser ist. Außer natürlich die Auffälligkeit... Da wäre zum einen die Wartung: Bei amal muss man bei einer Verdreckten Schwimmerkammer bloß eine Schraube unten raus drehen, in dieser Sitz meistens der Dreck(wenn nicht fließt er beim raus drehen mit ab). Wenn die Düsen verstopft sind, muss man ihn natürlich auch komplett auseinandernehmen. Dann brauch man den Schwimmer nie einzustellen, da er einen festen Plastenibbel hat.

Und naja gut noch ein Nachteil er lässt sich im vergleich zum Bvf wesentlich schwerer richtig einstellen/abstimmen.
    Aber wenn man ihn dann doch ein mal richtig eingestellt hat, dann hat man aufjedenfall ein besseres ansprechverhalten. Somit auch ein bessere Beschleunigung, die Endgeschwindigkeit unterscheidet sich jedoch nicht. Zumindest wenn man, was sonst wohl auch sinnlos wäre, keine keine gleichgroßen Vergaser verwendet.

naja die bing vergaser sind wirklich kinderleicht abzustimmen und machen dir auch nie probleme...spritverbrauch senkt sich auch noch etwas...leistungsmäßig sind die gleichgestellt mit einem gut eingestelltem bvf

NEn Bing hab ich auch rumzuliegen.. gewisse Vorteile hat er schon:

-Kunststoffschwimmer (kein volllaufen mehr)
    -Nadelventil am Schwimmer eingeharkt und nicht mit so einer ollen Biegenase
    -Kraftstofffilter
    -leichteres Umhängen der Teillastnadel

VIele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

die amal vergaser sind ganz gut, auf alle fälle besser als bvf, allerdings muss der eingesetzte flansch geklebt werden da er nach einigen km luft bekommt und wackelt und dadurch nebenluft zieht!

die bing vergaser sind super, nehme ich auch oft!

am besten sind in den kleinen durchmessern immer noch die motorsägenvergaser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!