• Re: welchen kolben?

    Das ist bestimmt eine 37.98. Ist das Standardmaß. Warum willst du einen neuen Kolben haben? Normalerweise lässt man einen Zylinder neu "schleifen". Dabei wird er auf das nächste Kolbenmaß aufgebohrt.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: welchen kolben?

    Wenn die Einfahrzeit vorrüber ist, bringt ein neuer Kolben nichts (außer Ärger).
    Die Zylinderlaufbuchse ist eiförmig eingelaufen genau wie der Kolben (vor allem die Ringe).
    Ein neuer Kolben ist aber rund und wird niemals dichten.
    Da hilft nur ein neuer Kolben und Neuschliff.
    Hoffentlich erwischst du einen guten Kolben, viele aktuell erhältlichen taugen nicht viel, Rasseln inklusive.
    Bei einigen stimmen aber trotzdem die Fahrleistungen, immerhin.

  • Re: welchen kolben?

    nein!

    du nimmst kolben, zylinder und kopf ab.......... guckst du in einem simsonshop deines vertrauens nach dem nächst größeren kolben den du dann auch bestellen tust............... dann nimmst du dir den neuen kolben zylinder und kopf her und gehst zu einer zylinderschleiferei und sagst dem guten mann das du den neuen übermaßkolben gerne in deinen alten simsonzylinder eingeschliffen haben möchtest .....einbauspiel machste 0,03 mm (wenn der mensch da fragen sollte) .........so dann hast du deinen zylinder und kopf wunderbar regeneriert und hast dir nich extra nen neuen zylinder ans bein gebunden die sowieso meistens nichts taugen.............

    außerdem fällt der zylinder weniger auf weil er halt schon das entsprechende alter und dementsprechend aussieht .....weniger stress bei der polizei!


    nen neuer zylinder lohnt sich für dich keineswegs!!

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: welchen kolben?

    Zitat von steff_man

    ok was kostet das denn ungefähr den zylinder neu schleifen zu lassen?

    Inklusive Kolben etwa 35,-€ (z.B. über Langtuning, aber sollte generell halbwegs der Preis sein)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: welchen kolben?

    Hier kostet der Schliff 10-15€ und der Kolben 15€. Dieser wird dann aber auch vor dem Schleifen nochmal genau vermessen und dann dem entsprechend der Zylinder geschliffen und gehohnt.

    Das Problem bei den Neuzylindern und den dazugehörigen Kolben liegt meist daran, dass ein Zylinder aus Kiste A mit einem Kolben aus Kiste B kombiniert wird. Auf dem Kolben steht dann das Maß drauf, was er haben sollte und leider meist nicht hat. Daher läuft so eine Kombi so lala. Kommen dann noch die Fehler der "Profi" Schrauber hinzu, also falsches Quetschmaß etc ist das sicherlich ein high end Produkt.

    MfG

    Micha

    MS 50 verkauft

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