übersetzung der Gänge

• hey

ich wollte mal so in die runde fragen wie das bei euch mit der übersetzung vom ersten und zweiten gang läuft?
    also ich habe bei meiner stino probleme im ersten gang mit jmd hinten drauf anzufahren da man die kuplung dann extremst schleifen lassen muss liegt das an der relativ langen übersetzung?
    der zweite gang ist immer ein problem wenn ich schneller anfahren will ich weiß nicht ob der auch zu lang übersetzt ist ich habe gehöhrt das man das leistungsloch mit ner 12v zündung beheben kann ist da was dran?
    naja der dritte und vierte ist dann wiederum perfeckt zu schalten...

naja
    lg
    Andre

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

• Re: übersetzung der Gänge

Ich denke es kommt dir alles nur so komisch vor weil du bestimmt meist allein unterwegs bist.... Außerdem belastest du deine Simme mit fast dem doppelten Gewicht wie sonst...
    Wenn dein Bock noch original ist dann ist auch die Übersetzung normal...
    Nimm doch einfach mal ein etwas kleineres Zahnrad... zb von 15z auf 14z
    macht sich nicht so wirklich bemerkbar aber dennoch müsten die Gänge dann schneller aus dem Keller kommen...
    Oder du besorgst dir einfach nen Zylinder mit dem selben Hubraum der aber mehr auf Drehmoment ausgelegt ist......

also ne "stino" simme zu zweit, sollte sich eigentlich trotzdem ganz brauchbar anfahren lasse... wenn du allerdings trotzdem ewig die kuplung schleifen lassen musst, dann bist du und/oder dein mitfahrer recht kläftig beleibt, so das es doch zu schwer werden könnte... oder irgendwas am motor is nichmehr so i.o. das er untenraus einfach nichmehr genug drehmoment entwickelt.

weil selbst beim S51 3 gang geht anfahren zu zweit eigentlich noch ganz gut.

das leistungs loch (weis zwar noch was das mit der elktronik zu tun haben soll) im 2. würd ich mir jetz grob so erklären, das du einfach zu früh in 2. schaltest, allein is das i.o. aber zu zweit wird das evtl mist, da der abstand zwischen 1. und 2. gang relativ lang is und du evtl für zu zweit fahren einfach in zu niedrige drehzahlen schaltest.

weder ich noch mein mitfahrer ist kräftig beleibt ( 60 und 65 kg) ...

ich schlate nciht zu früh das leistungsloch merkt man doch :? wenn ich bis 7000 hoch drehe fällt die drehzahl ,wenn ich schnell schalte, auf 5000 zurück naja und bei den anderen beiden gängen sinds jeweils nur 1000 upm. naja egal weiß vllt keiner...

lg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

ja aber wenn du schon beim anfahren die kupplung ewig schleifen lassen musst liegt das nich an der gang übersetzung.
    hast du mal den auspuff ausgebrannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!