• Da ich i-wie zu dumm bin um mich im Aprilia Forum anzumelden verusch ich es mal hier !

Ich wollte heute mit meinem Heckumbau beginnen und dabei hab ich entdeckt das unter meinem Heck noch die 2te CDI lag. Ich hab jetzt 2 CDI's die eine ist verbaut.

Jetzt geh ich davon aus eine ist die gedrosselte Versionund die andere die ungedrosselte. Einzigstes Problem ist das ich nicht weiß , welche welche ist.

Äußerlich sehen sie beide gleich aus... Sie unterscheiden sich lediglich durch die Seriennummer:
    Seriennummer 1: 070000-2570
    Seriennummer 2: 0710000910 QCA91

Mich würde interresieren welche Verison die ungedrosselte ist. Mir ist bewusst das die ungedrsollte Version eig. schlechter ist.

mfG

• Re: Aprilia RS 125

warum soll die ungedrosselte version schlechter sein?
    bau die doch einfach mal ein und probier mit welcher die karre besser geht.
    oder du gehst mal zu nem apriliahändler und fragst den der kennt sich mit sowas bestimmt aus.

• Re: Aprilia RS 125

Zitat von der_Sandro

warum soll die ungedrosselte version schlechter sein?
    bau die doch einfach mal ein und probier mit welcher die karre besser geht.
    oder du gehst mal zu nem apriliahändler und fragst den der kennt sich mit sowas bestimmt aus.

Weil die offene Version ein leistungsloch bei ??5000-6000??? UPM besitzt, weil in dem Bereich die Abgasmessung stattfindet, und um auf die geforderten Werte ztu kommen, hat man dort ein Leistungsloch "eingebaut". Die GEdrosselte CDI hat dieses Loch net, da sie wohl auch so die Abgasnorm erfüllt...wie wo was usw,..ka!! Jedenfalls sollte die gedrosselte Variante IMMER verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!