Mein *BLINGBLING* Alltagsschleifer

• So also auch im letzten Jahr habe ich Simson nicht außer Acht gelassen und mal wieder bisschen aufgerüstet.

Es handelt sich um eine S51/1 Baujahr 90

Zum Motor:

-60/4 kanal
    -19er BVF
    -5-Gang mittel
    -Reso in Orginaloptik mit verstellbarem Kegel
    -16er Ritzel
    -1,7 Tellerfeder oder so
    - 12 V E-Zündung

Optik:

-Lenker LSL Streetbar 82 cm breit
    -Chromgriffe
    -Sitzbank 10° gebogen
    -MZ Federbeine
    - Chromfußrasten
    -Chromkettenkasten
    -Miniblinker
    -Klarglasrücklicht
    - Digitaltacho
    - Drehzahlmesser
    - Individuelles Tachoblatt
    - bissel poliert und so
    -Seitenständer
    -Schutzbleche gekürzt
    -Lustige Ventilkappen

Zur Zeit ist der Drehzahlmesser am Tacho angeschlossen, da ich noch keinen DZM hab.
    Lackieren hab ich machen lassen. Wie die Farbe genau heißt kann ich nicht sagen, falls das einer wissen möchte.
    Motor wird vielleicht noch mal aufgerüstet, so in die Richtung 80/4.
    V/max ist bergab mir rückenwind knapp 100, aber auch so macht sie ihr Zeug
    Reifen kommen bei Gelegenheit mal noch andere drauf, hinten der ist schon wieder runter. Ich denke mal Sava.

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090721/temp/o4ssi9cu.jpg]

http://%22http//simson-umbau.…erienid=4801%22

Ihr könnt ja mal bei SiUmbau eine Bewertung oder einen Kommentar dalassen, oder hier im Forum

Mfg

• Re: Mein *BLINGBLING* Alltagsschleifer

Zitat von PeterHacke

schreibt mal was

Ok, dann mach ich mal den Anfang.
    Alles in einem find ichs sauber u stimmig aufgebaut, nur die Chromgriffe am Lenker machen genau das Gegenteil von dem was du bezwecken wolltest.. ;) sieht irgendwie sau billig aus..
    Polier den Rest mal noch nen bissel (Ankerplatten usw.) oder lackier sie auch schwarz (nein, nicht mattschwarz.. :D ).

Fürn Alltag auf alle Fälle ausreichend.. ;)

mfg tomz

dieses goldbraun gefällt mir richtig gut... mir gefällt nur nicht diese hochgebogene sitzbank... aber sonst sieht dein mopped sehr schick aus...

Zitat von PeterHacke

das mit der Sitzbank ist in natura echt nicht so hoch, das sieht auf den Bildern nur bisschen viel aus. Ist halt auch ne Enduro Sitzbank, die so ein doppeltes Blech hat und dadurch die Polsterung höher kommt

das mag sein ... man muss es halt live sehen... auf den anderen bildern hab ich dein tachoblatt übrigens gesehen ... das is der hammer :rockz:

wasn das für ein Äpfelkiste...sorry aber das ding ist garnicht mein Ding...bau sie wieder 100% auf Stino um dann bekommste 10 P :D

122/6 Kanal mit Schmiedekolben von Andrej
    C4 Lager
    2x1,5mm Tellerfeder
    5 Gang Getriebe 26:32
    Vmax 152 kmh (Prüfstand)

Zitat von PeterHacke

das mit der Sitzbank ist in natura echt nicht so hoch, das sieht auf den Bildern nur bisschen viel aus. Ist halt auch ne Enduro Sitzbank, die so ein doppeltes Blech hat und dadurch die Polsterung höher kommt

Trotzdem ist der Obergurt gebogen und das geht eig garnicht...^^
    Das Rücklicht ist auch nicht so der Burner.

Aber der Lack sieht gut aus !!

irgendwie muss er ja deN Mond anleuchten ;) :heuldoch:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

irgendwie muss er ja deN Mond anleuchten ;) :heuldoch:

Bei uns in der Torgauer Zeitung steht jetzt öfter mal was drin, dass Leute i-welche merkwürdigen Lichter am Himmel gesehen haben.

In Wahrheit sind das bloß die Reflektionen von hochgezogenen Rücklichter an den Wolken...

Das erklärt einiges. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!