Magdeburg >> Meine S 51B1-4 in der Nacht vom 20/21.7. geklau

• Magdeburg >> Meine S 51B1-4 in der Nacht vom 20/21.7. geklaut!

Das Moped wurde in der Nacht vom Montag, den 20.07.2009 zum Dienstag, 21.07.2009 in der Roßlauer-Str. entwendet.

TYP: S51 B1-4
    FIN: 5926049
    Baujahr: 1987
    Spannung: 6V
    Schaltung: 4Gang
    Farbe: Weinrot

Besonderheiten:
    -LED-Blinker
    -LED Bremslicht

Bei Hinweisen, die zum auffinden des Moped führen, gibts natürlich eine Belohnung!

[Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/323382-Kopievonme.jpeg]

[Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/323383-S51.jpeg]

• Re: Magdeburg >> Meine S 51B1-4 in der Nacht vom 20/21.7. geklau

Schade um dein Möp,das es im Osten immer noch so schlimm mit dem Mopedklau ist ,finde ich schlimm.
    Das war schon zu meinen Zeiten in sachsen Anhalt so.
    Mfg

Die wissen halt was man für Geschäfte damit machen kann.
    hast dir mal die Preise bei ebay angesehn? Da bieten viele 400-500€ für so einen "Zustand" (will jetzt nicht beleidigen aber dein Moped ist nicht perfekt^^)

Hast du das Ding denn angeschlossen, weil Schloss war ja vorhanden?
    Haben se das Schloss geknackt?
    Wie warn das angeschlosseN? Um einen Laternenpfahl rum?

naja wünshc dir glück das du dein 2Rad wiederbekommst ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

War mit 2 Schlössern an meinem Fahrrad(welches daneben stand) angeschlossen sowie Lenkradschloss.
    Ein Schloss ging durchs Hinterrad und das andere durchs Vorderrad und dann ans Fahrrad.

Tja was soll ich sagen das Fahrrad Stand Früh unangeschlossen da und die Karre war Weg sammt Schlösser!

Zum Zustand... optisch wirklich nicht so gut. Gabel sowie Lenker hatten Roststellen und auch sonnst hat man ihr die 22 Jahre angesehen.

Aber.. Sie fuhr wie ne 1. Ein mal kicken sie war da. ...65-70km/h. und sonnst auch keine Probs
    Halt Technisch im Guten bis sehr Guten Zustand!

Muss ich ja Angst um meine haben, denn die sieht auf dem 1. Blick besser aus, und ist auch auffälliger wegen neuen Auspuff, Federbeinen, Crosslenker, alles neu usw.
    Aber wirklich schade, denn ne simme die Stino 70 läuft ist selten ;)
    Ist man bei der Versicherung nicht gegen Diebstahl versichert?

wenn du deine Kasko-versichert hast dann ist sie gegen Diebstahl versichert

Aber für die Versicherungen sind die schönen alten Simson s nichts mehr Wert also kann man sich das auch schenken..

dann werd ich mal meine augen offen halten. magdeburg is ja bei mir gleich um de ecke. aber oftmals werden die moppeds ja zerlegt und in einzelteilen verkauft.
    ......jemanden das mopped zu klauen is wirklich unterste schublade. solchen leuten sollten wirklich die hände abgehackt werden und das mein ich ernst. :hammer:

Ich dacht ja immer verrottete Dinger klaut keiner, aber davon kann man ja auch nicht mehr ausgehn oder (ist kein anspiel auf dein Mop, sondern allgemein)

Ich versteh das nicht,hier in München stehen Kisten,manche haben kein kennzeichen dran oder es ist seit Jahren abgelaufen und keiner fast es an.Selbst wenn ein roter Aufkleber dran ist würde es keinen einfallen es zu klauen.Und da sind auch richtig alte Vespas dabei.

Mfg

Zitat von toffel44

Ich dacht ja immer verrottete Dinger klaut keiner, aber davon kann man ja auch nicht mehr ausgehn oder (ist kein anspiel auf dein Mop, sondern allgemein)

Heutzutage wird doch alles geklaut, was nicht Niet- und Nagelfest ist. (OK, sie war ja angeschlossen :oops: )

Auch wenn die Karre "verrottet" ist, in Einzelteilen kann man meist mehr rausschlagen, als wenn man das Möp am Stück verkauft.

Trotz allem ists ne riesen Schweinerei, wenn man trotz 2er Schlösser die Karre geklaut bekommt. Vor allem wenn man vielleicht auch noch drauf angewiesen ist.

Viel Erfolg für der Suche/Wiederbeschaffung. Hoffentlich findstes wieder....unbeschadet :exclamation:

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

was angekettetes wirkt wertvoll, was unangeschlossenes nicht.
    bei uns gabs mal den fall da standen 2 mopeds auf nem parkplatz, die beiden kollegen gingen zur disco, kamen nachts wieder und das unangekettete stand noch, das angekette war weg...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Sind denn aber Dumme Leute.

"Kenner" wissen das ne Simme, egal welche Zustand, hauptsache Fahrbereit (das wissen se ja, sonst würde die nicht auf nem Parkplatz stehen) bringt mind. noch 100€

ja so ist das im osten mir habense damals vorm schlafzimmerfenster mein möp geklaut aber hatten pech der tank war leer und ich war schon auf reserve :D
    1km wieter lagse da das gute stück ,dann 2 wochen später haben se mir nachts alles was schnell zu klauen ging abmontiert und ich hatte das net mitbekommen ,Puff, zyli,gaser, kopp,blinker ,ect was halt schnell ging

nu wohn ich in hesse und meine möps stehen nur mit lenkerschloß da und nix das manchmal tagelang ok mir habense ma en tacho geklaut aber das waren bestimmt en paar türken kiddis aber ansonsten nix das ist halt schade das es im osten immernoch so schlimm ist mit der klauerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!