• Moinsen,

Ich fahre einen KBM 77/4 mit AOA3 und 12V-Elektronikzündung. Der Motor läuft so auch ganz gut, aber nur bis 8000 U/min, darüber ist halt keine Leistung mehr da.
    Ich denke, das liegt am Auspuff und wollte mir einen Reso besorgen.

Woher bekomm ich denn einen, der folgende Eigenschaften hat?

-Original-Optik
    -Bauform Enduro
    -sofort lieferbar

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

• Re: welcher Reso?

Ich fahre meinen 77er auch mit aoa3 von lt, der dreht sauber bis 10000upm durch, also denk ich nicht das es am auspuff liegt.
    aber falls du es trotzdem willst. ich war sehr begeistert vom lt reso 04, der ist geeignet für 60 bis 90ccm...hab ihn nur verkauft weil das band dann noch weiter nach oben verschoben wird und ich die karre dann immer brügeln musste, was im stadtverkehr eher nervig ist.
    falls dir die orginal optik egal ist, würde ich am besten ace fragen ob er dir einen baut.
    grüße

edith.: versuch mal deinen e-baustein besser einzustellen, vll dreht er deswegen nicht höher...anleitung dazu gibts bei lt auf der seite.

nimm doch einfach den auspuff den kbm empfiehlt und nimm nen endurokrümmer dazu
    wie oft wird das im forum gepredigt:
    die anbauteile nehmen die der tuner empfiehlt
    ich hoffe du hast auch den empfohlenen vergaser genommen oder kurvst du noch mim bvf16 rum
    kleiner tipp: daran könnte es auch liegen

Bei diesem Püff musst du hinten in der Tüte das Röhrchen noch auf 16mm aufbiegen und in die 2. Platte das Schalldämpfers 2 10er Löcher bohren, dann müsste er auch weiter drehen!

MFG

Also, Endrohr ist aufgemacht, Löcher sind auch drin...

Zitat

nimm doch einfach den auspuff den kbm empfiehlt und nimm nen endurokrümmer dazu
    wie oft wird das im forum gepredigt:
    die anbauteile nehmen die der tuner empfiehlt
    ich hoffe du hast auch den empfohlenen vergaser genommen oder kurvst du noch mim bvf16 rum
    kleiner tipp: daran könnte es auch liegen

Danke für die supertolle Antwort!

Zur Info: Es ist alles so, wie von KBM empfohlen, Vergaser, Öl, Mischverhältnis, HD!
    Ich würde ja auch den empfohlenen Auspuff kaufen, aber das ist schwierig wenn man den Verkäufer nicht erreicht!

Zitat von bluerider

Mach ma löscha innet Prallblesch^^

Also 2x 8mm oder 10mm ins hintere prallblech.

Lesen und verstehen !!

Warte lieber noch, bis bei KBM wieder alles i.O. ist, bis dahin wirst du schon net sterben !! Und dann kauf dir den Reso von KBM.

Welchen Vergaser fährst du ?

Achja: Angeblich (ich hoffe das war keine Ironie von Tommy :D ) baut ACE keine Resos in Originaloptik !!

Zitat von MaddinS51

Na ja, es handelt sich um diesen Auspuff, inwiefern man den mit einem AOA3 von LT vergleichen kann weiß ich nicht...

Dieser Auspuff ist definitiv nicht vergleichbar mit nem ordentlichen AOA3
    Viel zu enger Reso, ist zwar ne Alternative wegen des 28mm Krümmers aber ansonsten nicht der Bringer.
    Problem zu deiner Variante, dass unauffällig zu machen wird wegen dem Endurokrümmers schon nichts, da er mittendringekürzt werden muss. Egal ob LT Reso oder AOA3.
    Ansonsten sieht ein Reso bei uns zum Beispiel so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090724/emywrhl9.jpg]
    von einen Enduro hab ich hier grad kein Bild aufm Rechner.
    MfG
    ML-T

Simson forever

Na ja, LT hat doch nen Reso in Enduro-Optik im Programm.

Aber ich denke, ich werd mal versuchen KBM zu erreichen und mir da nen Reso holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!