Wie dumm darf man Bullen kommen?

• Re: Wie dumm darf man Bullen kommen?

Zitat von B2-4

kann man sie sachlich darauf hinweisen, das es sich um eine Routinekontrolle handelt und nicht um ein Verhör oder dergleichen

Das merk ich mir! Danke dafür.

Zitat von Theo

Und ich weis jetz ned wo du wohnst und wie weit die nächste Polizei Station entfernt ist

Laut map24.de sind es 1,86 km bis zu unserem Laden. Bei normaler Fahrweise sind 4 Minuten angegeben. Polizeistation -> Autounfall circa 6 km mit 11 Minuten Fahrzeit angegeben. Weiß nicht, wo man da ne Stunde Zeit investieren kann. Ist ja auch nicht nur eine Streife, sondern mehrere...

Zitat von Ghummelll

Das merk ich mir! Danke dafür.

Laut map24.de sind es 1,86 km bis zu unserem Laden. Bei normaler Fahrweise sind 4 Minuten angegeben. Polizeistation -> Autounfall circa 6 km mit 11 Minuten Fahrzeit angegeben. Weiß nicht, wo man da ne Stunde Zeit investieren kann. Ist ja auch nicht nur eine Streife, sondern mehrere...

Bsp.: 2 FuStKW in ner Schicht. Der eine ist gerade bei jemanden der in ne Klapper eingeliefert werden soll und der andere ist am anderen Ende des Revierbereichs. Da kann es schon mal dauern. Gut beim Ladendieb sollte man sich etwas beeilen, aber beim Unfall wird normal gefahren.

Zitat von Theo

Dann hast du da wo du wohnst ziemlich unfähige polizisten...

Ich will ja jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hatte auch schon freundliche Polizisten, mit denen ich eine geraucht habe und die total angetan davon waren, wie gut ein Moped mit Vape-Zündung anspringt. Und wenn es darum ging, die Zigarette zu entsorgen, haben sie mal kurz weggesehen. Also daher... Oftmals sind es die älteren Polizisten, die so unfreundlich sind.

Zitat von Ghummelll

Oftmals sind es die älteren Polizisten, die so unfreundlich sind.

Ne! Ich find die gerade frisch von der Schule kommen, sind die ganz scharfen, und noch schlimmer sind des öfteren die Frauen.. so zumindest meine Erfahrung^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Meine meinung:

:evil: Wer ist Grün und doof, Wer ist Grün und doof
    :rolleyes: Der Förster, der Förster

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von Ghummelll

. Also daher... Oftmals sind es die älteren Polizisten, die so unfreundlich sind.

:sorry: aber das stimmt so nicht!
    Mit den älteren hatte ich nie Probleme! Ich glaub weil die lange genug dabei sind, das macht die sicher "menschlicher"!
    Aber gerade die jungen "Weltverbesserer" u die Weiber, die machen nur Stress. Aber sowas von grundlos, da könnte man ausrasten. :motz: Die halten sich für Gott.

mfg tomz

Zitat von tomz188

:sorry: aber das stimmt so nicht!
    Mit den älteren hatte ich nie Probleme! Ich glaub weil die lange genug dabei sind, das macht die sicher "menschlicher"!
    Aber gerade die jungen "Weltverbesserer" u die Weiber, die machen nur Stress. Aber sowas von grundlos, da könnte man ausrasten. :motz: Die halten sich für Gott.

mfg tomz

Kann ich so bestätigen. Die jungen Sternchenjäger sind die schlimmsten! Weiber gleich doppelt, weil die anscheinend der Ansicht sind dass sie sich beweisen müssen. War früher an der DDR Grenze das selbe, mit den Flintenweibern war nicht zu Spaßen!

StinoFuffi:
    Vor 1-2 Monaten gabs nen Gerichtsprozess wegen ner "Beamtenbeleidigung", wo ein Polizist als Oberförster bezeichnet wurde.
    Fazit: Klage des Polizisten abgewiesen, da Oberförster keine Beleidigung, sondern ein ehrenwerter Beruf ist.

Zitat von IFA-Joe

Kann ich so bestätigen. Die jungen Sternchenjäger sind die schlimmsten! Weiber gleich doppelt, weil die anscheinend der Ansicht sind dass sie sich beweisen müssen. War früher an der DDR Grenze das selbe, mit den Flintenweibern war nicht zu Spaßen!

StinoFuffi:
    Vor 1-2 Monaten gabs nen Gerichtsprozess wegen ner "Beamtenbeleidigung", wo ein Polizist als Oberförster bezeichnet wurde.
    Fazit: Klage des Polizisten abgewiesen, da Oberförster keine Beleidigung, sondern ein ehrenwerter Beruf ist.

Glaube nicht, dass das Gericht das so begründet hat. Hast du ein "Statement" des Gerichtes bzgl. des Urteils? Aso, Beamtenbeleidigung ist ne stinknormale Beleidigung.

Habe was gefunden:

Zitat

Dumme, allenfalls mäßig komische Bemerkung ohne weitere Bedeutung

Ein verständiger Dritte käme zu dem Schluss, dass es sich bei der Äußerung des Angeschuldigten um das handelt, was sie auch wirklich darstelle: eine dumme, allenfalls mäßig komische Bemerkung, der man keine weitere Bedeutung beimessen und Beachtung schenken sollte. Es handele sich hier um eine Bemerkung, die ein Polizeibeamter und auch PK, wenn ihm denn keine schlagfertige Entgegnung einfalle, einfach übergehen sollte. Die Staatsanwaltschaft sollte einen solchen Schmarren nicht anklagen, führte das Gericht aus.
    Gericht: Polizeibeamte müssen sich nicht beschimpfen lassen

Das Gericht wies darauf hin, dass sich Polizeibeamte im Dienst nicht beschimpfen lassen müssen, aber nur gegen (wirkliche) Beleidigungen in ihrem eigenen Interesse und im Interesse des Ansehens ihres Berufsstands vorgehen sollten. Eine Beleidigung liege nur dann vor, wenn es sich um eine ernstliche Herabwürdigung der Person handele, nicht aber unterfalle jede flapsige, spöttische Bemerkung dem Tatbestand der Beleidigung gemäß Â§ 185 StGB.

Der beste Spruch bei dem ich mal dabei war, kam von nem Kumpel wo ich mit ihm am nächsten Morgen von nem Bday heimgefahrn bin..

Bulle: Guten Morgen, mein Name is Hauptkommissar so un so. Führerschein Fahrzeugpapiere bitte

Kollege alles hingegeben

Bulle: (guggt uns beide an) ... "Wo kommen sie denn her?"

Ich: "von nem Geburtstag.."

Bulle "dann machen wir gleich mal nen Alkomat Test um zu schauen ob sie noch Restalkohol haben

Daraufhin steigt mein Kollege aus, machtn Kofferraum auf , schaut rein und sagt "ne, tut mir leid.. alles alle" :thumbup:

Die Gesichter der zwei Dorfcops hättet ihr sehn sollen.. Kollege hatte dann nachm pusten 0,0.. scheiße wars^^

lol

hatte mal fast das selbe mit meiner cousine^^

sie hatte n alten seat ibiza--> Hubzylinder von der Heckklappe im arsch.

Der Polizist dann so: Mal bitte warndreieck und Sani-Kasten zeigen.
    Sie dann: Könnten sie mal bitte die klappe halten?
    Er: Junge dame, das ist Beleidigung
    Sie: Na jetzt halten sie doch mal endlich die klappe hier.
    Er: Jetzt reichts, das macht jetzt ne anzeige.
    Ich steig aus und weise den guten herren doch darauf hin das er die Heckklappe halten soll, weil diese defekt ist.

Zu geil, der Polizist hat dann ne Rote Birne bekommen und stieg wieder ein
    :thumbup:

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Noch ein geiler Spruch:

Weiß aber nicht, ob es wahr ist, halt so typisch diese Kumpel-von-nem-Kumpel-Geschichten. Weiß jeder, was gemeint ist... :) (Der Kumpel von nem Kumpel ist mal besoffen rückwärts im Kreis gefahren...) Aber wenn es so wäre, fänd ich es geil.

Ein Kumpel von nem Kumpel von nem Kumpel wurde mal angehalten zur Routinekontrolle. Ein richtiger Polizist und 5 Azubis. Der erste fragt nach dem Führerschein, liest und gibt ihn weiter. So geht das reihum, bis der voll ausgebildete Bulle den Führerschein ansieht und dann sagt "Soooo, Herr so-und-so". Woraufhin der Kumpel von dem Kumpel meines Kumpels meinte "Ach - der erste, der lesen kann." Sein Fazit wäre wohl gewesen, dass ihm der Spruch den Tausender wert war.

Aber wie gesagt, Stories, die so anfangen, sind immer mit Vorsicht zu genießen.

So und jetzt nochmal kurz zum eigentlichen Thread: Weiß jemand, was man sich unhöflichen Bullen gegenüber rausnehmen darf? Selbstverständlich in dem Falle, wo mich keinerlei Schuld trifft.

Alles was keine Beleidigung ist.
    Im Zweifelsfalls: nett, überheblich und sarkastisch zu gleich sein.
    Wenn das gemeinte vom gesagten abweicht, kann dir eigentlich keiner was..
    Die Verachtung kannste ja im subtext mitschwingen lassen ;)
    Ich sag mal so: wenn er dir doof kommt, kannste ihn ja direkt darauf ansprechen:
    Herr Polizeiwachtmeister, ich verbitte mir hiermit nachdrücklich ihre unangebrachten Vermutungen blablabla.
    Ich denke mal, da guckt er auch doof.
    Ihre Papiere bitte! -> Na aber gern doch, ich freu mich schon den ganzen Abend darauf, Herr Wachtmeister..

Aber eins steht fest: wenn du so anfängst, wirds in jedem Fall unangenehmer für dich ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Naja das sollte klar sein das man nicht anfangen sollte -- hat ja auch kein Sinn hier den oberchecker raushängen zu lassen.. Fakt ist wenn er dich aber dumm anmacht obwohl du höflich und nett warst, namen geben lassen vom bullen und das melden.. Damit die spinner auch mal ein aufn Deckel bekommen, wisst ihr wie oft bei uns in der Netto Discounter Zentrale anrufe eingehen von Kunden die sich wegen jeden scheiß aufregen - die rufen auch gleich an nur weil es mal 1 Minute länger dauert bis man ne 2te Kasse aufmacht - den juckts das auch nicht obwohl die wissen sowas kann einen den Job kosten..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!