Simson Verarsche?

• Hi,

ich hab mir letztens ne Simson gekauft.
    Der Verkäufer pries sie als "im Winter neu aufgebaut" an, einzig die Tachowelle sei gebrochen.
    Ich bin mit ihr einen Tag gefahren, da sprang sie nicht mehr an.
    Der erste Verdacht auf Vergaserprobleme war falsch.
    Ich hab sie schließlich nach langem Basteln in eine Werkstatt gegeben und die sagten, die Kurbelwellen wären im Eimer, der Motor auch nicht gut, insgesamt 450 Euro.
    Danach entdeckten sie weitere Fehler (falsche Bremsscheibe & anderes, was ich noch nicht genau weiß, werd gleich mal hinfahren).

Kann ich mir irgendwie Geld vom Verkäufer zurückholen?
    Gruß,
    Benny

• Re: Simson Verarsche?

Hoi, das ist ja schon mal ne ganz schön komische Sache die dir da passiert ist.

Ich bin mir da nicht so sicher aber steht im Kaufvertrag was alles Erneuert wurde? Dann haste evtl ne Chance sonst kann ich es mir kaum vorstellen.

MFG

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Wars ein eBay "Schnäppchen"?

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Geld zurück ist ne Kulanzsache, vor allem bei Privat-Verkauf. Meistens wirst du da aber nichts bekommen.

Zitat von berney

Ich hab sie schließlich nach langem Basteln in eine Werkstatt gegeben und die sagten, die Kurbelwellen wären im Eimer, der Motor auch nicht gut, insgesamt 450 Euro.
    Danach entdeckten sie weitere Fehler (falsche Bremsscheibe & anderes, was ich noch nicht genau weiß, werd gleich mal hinfahren).

Und deine Werkstatt solltest du auch gleich wechseln. Das ist ne Dreistigkeit, dir 450 Euro abzuknöpfen! Bremsscheiben hat ne originale Simson gleich gar nicht. Erkundige dich lieber hier im Forum nach Schraubertipps und Funktionsweise von Teilen. Das mag etwas länger dauern, aber du sparst jede Menge Geld, lernst etwas über die Technik und letzten Endes wirst du sicher auch Gefallen am Schrauben finden.

Gib nicht auf, denn sobald die Kiste mal läuft, hast du jede Menge Spaß daran.

Zitat von Ghummelll

Das ist ne Dreistigkeit, dir 450 Euro abzuknöpfen! Bremsscheiben hat ne originale Simson gleich gar nicht.

soweit ich weiss hat der ms50 wohl eine scheibenbremse ;) original :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!