Hallo ich bin heute mal wieder mit meinem Moped unterwegs gewesen, leider entwas unaufmerksam, villeicht aus Freude das mir das Tacho auf einmal 10km/h mehr anzeigt wie gewöhnlich. Naja an ne Ampel ran Wollte nach links gegenüber war auch eienr der von sich aus nach rechts wollte. So leider hab ich irgendwie gar nicht gecheckt das er vorfahrt hat und bin vor ihm rumgezogen. So nach dem ich rum war fuhr ich mit 50 weiter da kam der Alte Mann mit seiner weiblichen Begleitung an mir vorbeigezogen (Klarer Fall von Tempoüberschreitung) waren ja noch in der Stadt. so da ging denn ne Hand aus dem bEifahrerfenster mit diesesm "du du du schlimmer Junge" Fingergewedel und dann sind se rechts abgebogen.
Nun hab ich Schiss das die mich anzeigen, da Rentner ja eh immer langeweile haben usw. Das Moped ist auf mich zugelassen und wie ich gelesen hab gibt das 2 Punkte und ich bin in der Probezeit o.O.
Glaubt ihr die zeigen mich an, wenn ja sach ich der Polizei aber auch das sie mich gefährlich in der Stadt überholen haben, geschnitten und son Zeug.
Eigentlich ist ja nix passiert und ich kann ja anzweifeln das die Kennzeichen und so richtig gelesen haben.
Man ich hab son schiss und fahr eigentlich immer vorschriftsmäßg, 50km/h und all son Mülll inner Stadt
Vorfahrt genommen - kein Unfall - Folgen?
-
-
Re: Vorfahrt genommen - kein Unfall - Folgen?
ich würde mir keine gedanken machen ... ich hab auch schon ausversehen paarmal die vorfahrt genommen und die autofahrer haben sich aufgeregt und überholt und es hatte nie irgendwelche konsequenzen ... wenn ich wöllte könnte ich fast bei jeder fahrt einen Autofahrer wegen sowas anzeigen denn die nehmen einem ständig die Vorfahrt ...
-
über was manche sich so gedanken machen...
es wird dir noch häufiger im leben passieren, dass du jemanden im straßenverkehr unfair behandelst. gäbe es da jedemal ne anzeige, hätten sicher fast alle deutschen schulden in 5-stelliger höhe.oder wolltest du nur mal nen beitrag schreiben?
-
Ich sag dir mal, was HÖCHSTENS passieren kann:
wenn du den gefährdet hast:
109600 Sie bogen ab, ohne ein entgegenkommendes/in gleicher Richtung
fahrendes *) Fahrzeug durchfahren zu lassen und gefährdeten +)
dadurch Andere.
-> 2P 70€hast du keinen Gefährdet (das nehme ich hier mal an)
109136 Sie bogen ab, ohne ein entgegenkommendes/in gleicher Richtung
fahrendes *) Fahrzeug durchfahren zu lassen.-> 10€
Fazit: Einfach nicht mehr dran denken, da kommt nix mehr. Bloß lass es dir ne Lehre sein und gut ist. Wäre der PKW schneller gewesen, wär das Mopped, der PKW und DU(!) kaputt.
-
keine angst da wird nix kommen, vorfahrt nehmen passiert jedem mal. du müsstests chon jemanden gefährdet haben und dazu müssten sie beweisen das du das vorsätzlich getan hast,aber so steht aussage gegen aussage ,da kommt nix;)
-
Zitat von sommerkeine angst da wird nix kommen, vorfahrt nehmen passiert jedem mal. du müsstests chon jemanden gefährdet haben und dazu müssten sie beweisen das du das vorsätzlich getan hast,aber so steht aussage gegen aussage ,da kommt nix;)
Um jemanden zu gefährden braucht man doch keinen Vorsatz, erzähl nicht so einen Stuss.
Sämtliche Taten im Bußgeldkatalog sind im Regelsatz bei Fahrlässigkeit zu ahnden.Nichtsdestotrotz sage ich auch, dass da nichts kommen wird, nur wieder ein alter Sack der sich aufregt, weil er sonst nichts zu tun hat...
-
Zitat von sommerkeine angst da wird nix kommen, vorfahrt nehmen passiert jedem mal. du müsstests chon jemanden gefährdet haben und dazu müssten sie beweisen das du das vorsätzlich getan hast,aber so steht aussage gegen aussage ,da kommt nix;)
Du bist in Straftatbeständen drin, nicht mehr im OWi-Bereich!
-
Trotzdem würde ich erstmal davon ausgehen, das da nix kommt. Der Typ hat sich ja schon abreagiert, der schreibt jetzt auch keine Anzeige mehr...
erstmal entspannen, wenn was kommt, mach' dir erst dann Gedanken drum. Aber da kommt nix.
-
Eben ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!