zu 60ccm gleich größeres Ritzel

• Ich muss bei mir Kette und den Zylinder wechseln und hab mir gedacht das ich gleich 60ccm nehme und anstatt des 15'er Ritzel vorne ein 16'er bestelle.

Ist dies empfehlenswert oder ist dann die Beschleunigung sehr Schlecht?

S51 B1-4

Hast du noch Sex, oder fährst du schon Simson?

• Re: zu 60ccm gleich größeres Ritzel

also naja ich hatte mal ein 17er ritzel drauf und sag mal so sie wird nicht total schlecht aber ist auch nicht mehr der burner :D probier einfach aus das ist das beste

also ich bin der meinung das beim 60er stino das 15 er schon die beste wahl ist. wegen 3-4 km/h auf anzug und durchzug zu verzichten??? ich weis nicht! aber teste es ruhig

also ich kann dazu eig. auch nur sagen....hab mein motor neu machen lassen und mir dann nen 60iger "sport" drauf gemacht.... und bin den mit 16er ritzel gefahren...auspuff hab ich original gelassen....

lief auch soweit ganz gut....

jetz hab ich den pott umgebaut...nach AOA1

und siehe da jetz dreht se wzar in den gängen 1-3 besser aber im 4 hat nich mehr ganz so viel druck dann wenn man zu zweit fährt oder wenn wind von vorn kommt....

deswegen da ich meine kette eh die tage ma spannen muss ha bich gesehn..werd ich wohl gleich mal nen 15er ritzel drauf machen ma sehn.... :p

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Hallo

Würde ich auch sagen. 15er Ritzel ist die bessere Wahl.
    Bei einem 16er Ritzel ist der Anzug nicht mehr so schön. Obwohl es noch geht. Ein 17er macht aus deinem 60ccm im Bezug auf Anzug eine lahme Ente. Schon bei wenig Gegegenwind kommt der Bock nicht mehr aus der Knete.

Lass das 15er drauf. Oder probiere es wie oben schon gesagt aus.

Viel Glück beim schrauben ! :)

S51 Enduro
    HS1

Ich nimm doch lieber das 15'ner den wenn ich es recht bedenke muss ich oft anhalten wegen den vielen Ampeln hier und schnell kann ich mit einem anderen Motorrad fahren :rockz:

S51 B1-4

Hast du noch Sex, oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!