Drehzahlbegrenzer

• Hallo
    ich hab mir gedacht es wäre garnicht schlecht einen drehzalbegrenzer einzubauen wenn man doch mal kontrolliert wierd ich hab mich n bissl umgeckugt und den hier gefunden :http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Zubehoer.htm
    allerdings steht in der artikelbeschreibung :
    "Der Drehzahlbegrenzer ist geeignet für alle Moped- und Scootermotoren mit elektronischer Zündanlage und externem Pick Up (Steuerteil).

kann ich diesen drehzahlbegrenzer einfach so in meine s50 reinbauen oder muss ich was ändern wenn ja was ?

danke schonmal im vorrau für die hilfe

liebe grüße Lukas

• Re: Drehzahlbegrenzer

Bringt der was?
    Wie aktiviert man den den ? MIt nem Bremscode wie bei der Blackbox oder wie?
    Und wenn die Bullen den finden was gibts da eig für ne Strafe?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat

Durch das Betätigen des Kippschalters wird die zuvor mittels Drehschlitz eingestellte Höchstdrehzahl und die damit verbundenbe Geschwindigkeit nicht überschritten.

wenn sie das teil finden wissen sie ja das das moped eig schneller läuft wie 60 :)

Meine Armut kotzt mich an....

moin,

über dieses thema wurde schon soviel geredet. letzendlich haben die gesagt, die so n teil hatten, dass es entweder nicht funktionirt oder zu auffällig is. die meisten begrenzer geben nämlich ab einer bestimmten drehzahl kein funke mehroder er fängt an zu stottern... oder so. ich finde das auch schade das es nix gebrauchbares gibt in der richtung :rolleyes:
    außerdem kommt das auch auf den motor an ob das was bringt, weil stärkere motoren kriegt man bestimmt nich auf 60 gedrosselt.

zum thema dzb hab ich letztens mal was gefunden:

http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

diese zündung hat einen eingebauten rgler in der cdi einheit :thumbup: das finde ich einen tollen einfall, weil der nich plötzlich schwächer wird sondern von anfang.

jetzt hab ich mir überlegt ob man nich diese cdi einheit auch für vape und so bauen könnte...

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

klar das ist kein problem:

zündspannung und zündzeitpunkt kommen von der grundplatte, eine CDI zündung ist schnell aufgebaut mit ner handvoll bauelementen.
    nun brauchst du nur nen microcontroller der dir kontrolliert deinen ZZP nach später verschiebt.
    wenn du das kannst, kanste dir das bauen, kanst em ende sogar ne originale simson zündspule verwenden....

wie isn das bei der zündung kann man die drehzahl da richtig einstellen oder is das so das man sozusagen offen hat und einmal so 6000 oder so?? aber diese zündung is einfach zu teuer!

ich find auch das die zu teuer is :cry:

ich hab gelesen das es 6 einstellstufen gibt, und dann einfach schalter umlegen und das ding hört schön auf.

also ich bin echt mal dafür das man sowas für ne vape baut... ich denke ich werde morgen mal einen fred dazu aufmachen und probieren die leute, die davon ahnung haben zu aktiviren :thumbup:

muss doch gehn sowas :cheers:

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!