Stimmt die Spur nicht?

• Hallo,

da ich mir ja gerade ne Simme S50 aufbaue ist mir beim auseinanderbauen was aufgefallen und zwar sitzt das Hinterrad nicht mittig zum Rahmen oben. Ist das normal? Der Rahmen schaut ja gerade aus.

was meint ihr?

MFG
    Andy

Nachts ist es Kälter wie Draussen *grübel*

• Re: Stimmt die Spur nicht?

Entweder ist ein Stoßdämpfer dahin oder die Schwinge verzogen...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

ich hatte auch mal son moped...wenn de da hättest ein überfahren wolln...wärs schwierig geworden!
    mitten vorderrad links dran vorbei und mitten hinterrad rechts dran vorbei!

Meine Armut kotzt mich an....

das macht mir voll Sorgen ohne Witz.

Was heist hier das die Schwinge verzogen ist? Da müssen ja riesen Kräfte drauf wirken das da was im Ar... geht. Kann ich da überhaupt was richten wenn das der Fall wäre?

MFG
    Andy

ja gut, bin so oder so dabei den Bock zu richten. Wer weis, vielleicht muß ja mal die Schwingenlagerung erneuert werden.
    Aber bevor ich hier gleich wieder nen Satz Teile kaufe, werd ich mal alles durchchecken.

Hatte keiner von euch mal dieses Problem?

MFG
    Andy

doch, ich

aber mit nem bischen nachrichten und so ging es

hatte aber auch bei mir mal gesehen, das der obergurt leicht versetzt draufgeschraubt war, als ich die schrauben gelöst und alles wieder festgemacht hatte stimmte es wieder.

bau die schwinge aus und leg die mal auf ner ebenen fläche, die muss dann an 4 punkten gleichmäßig aufliegen. tut sie das nicht ist die schief.

@ bruchpilot

meinst du mit Obergurt das Gestänge wo die Soziusfußrasten drankommen?

Die hinteren Dämpfer hab ich vorhin mal losgemacht bzw. die obere Schraube entfernt und die Achse vom Rad und den Kettenspanner entspannt. Ergab jedoch keine Besserung.

Hab auch mal die Muttern an der Schwingenachsen abgeschraubt. Die Achslager aus Gummi sind ja mal voll hinüber, brüchig und stark in eine Richtung gedrückt.
    Müsste in Bild 2 da wo der rote Pfeil ist, normal noch ein Gummipuffer sein? da sieht man auch ein wenig wie da ein Stück Gummilager rausgequetscht wird.

Ich glaube das ich das Fahrwerk mal auseinanderbaue, die Schwinge teste ob sie sauber an 4 Punkten aufliegt und danach werde ich die Schwinge neu auslagern. Kann ich die neuen Gummilager wieder alle entfernen, da ja die Teile noch Pulverbeschichtet werden?

MFG
    Andy

also, hab die Schwinge draussen. Ja und die is verbogen. Hab sie auf ne gerade Fläche gestellt und an den Lagerstellen nach unten gedrückt dann hat sich richtung Rad eine Seite der Schwinge ca 10mm nach oben gehoben.

MFG
    Andy

mal noch ne andere Frage.

Hätte einer von euch evtl. eine Schwinge übrig? Müsste ja von S50 und S51 passen.....

MFG
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!