Ich möchte nur mal vonn ech wissen ob ich mir lieber noch ne Simme(hab schon ne S50B1) oder nen neues 50ccm Mopet kaufen soll auf jeden fall i-was in richtung Enduro.
(Ich kann mich nähmlich nich entscheiden)
Ich möchte nur mal vonn ech wissen ob ich mir lieber noch ne Simme(hab schon ne S50B1) oder nen neues 50ccm Mopet kaufen soll auf jeden fall i-was in richtung Enduro.
(Ich kann mich nähmlich nich entscheiden)
Re: Was fürn Mopet soll ich mir kaufen
so tun als ob also?
Das sieht doch scheiße aus, wenn du dir so ne große Cross kofst und denn nur 45km/h fährst.
Hol dir ne Simson Enduro^^
Wenn du schon Simson fährst dann beantwortet sich doch die Frage von selbst...
Der einzige Grund sich ne neue Karre zu holen wäre für mich die Zuverlässigkeit beim Anspringen gewesen. Das hat sich aber dank VAPE auch erledigt..
Es is ein wunderschönes Gefühl wenn einen diese hässlichen Scooter an der Kreuzung nass machen und man dann ganz entspannt vorbeizieht weil die nich über 45/50 hinaus kommen xD
[Blockierte Grafik: http://www.1000ps.at/motkat/cpi2007_4.jpg]
Hier sowas z.b.
Schau halt mal bei Rieju oder Cpi vorbei.. da ist in den letzten Jahren einiges Passiert was Qualität angeht.. und sobald man die lästige Drossel draußen hat gehn die Dinger auch nicht gerade schlecht..
Also wenn du damit wirklich im Gelände fahren willst rate ich dir zum neuen 50er, man kann zwar dazu auch ne Simson Umbauen aber dann ist man finanziell gesehen auch in dem Bereich eines neuen "Mopeds"
Hängt halt davon ab was du machen willst, für "richtiges" Gelände ist sone neue Maschine - wenn es ne gute ist, kein "Baumarkt"schrott - auf jeden Fall besser geeignet. Sind halt nur von der Endgeschwindigkeit/Leistung her beschnitten.
Wie wär's mit Lappen machen und ner 125er? Da bekommste für 1500-2000€ gebraucht ne richtig nette Geländemaschine mit "reichlich" Power.
Was ihr meint ist ja höchsten ein bisschen enduro fahren (waldwege und soetwas).Aber wenn du richtig gelände fahren willst musst du schon den A1 Lappen machen und dann würde ich dir zu einer Ktm exc 125 raten.Da hast du dann auch reichlich leistung
Kommt drauf an was für Waldwege
Zitat von Enduro-SchrauberSchau halt mal bei Rieju oder Cpi vorbei.. da ist in den letzten Jahren einiges Passiert was Qualität angeht.. und sobald man die lästige Drossel draußen hat gehn die Dinger auch nicht gerade schlecht..
Ich sag nur Rally Dresden-Breslau.
Da sind solche verrückten mit 3 Beta RRs gefahren (50cc). Die haben damit sogar nen Etappensieg geholt, und das vom letzten Startplatz Nachdem die Leistung gesenkt wurde, weil die Zylinder dauernd krepiert sind.
Feldweg fahren und Feldweg fahren ist auch ein Unterschied. Wenn du des öfteren da mal schneller fahren willst und auf Simson setzt, sollte vorn auf jeden Fall eine Marzocchi rein! Enduroauspuff ran, und dann kommt man doch schon zügiger vorran.
taja is nur scheiße wenn du dir ne 125er exc kaufst darfst du sie estmal drosseln lassen ..............
Ansichtssache
Zitat von Enduro-Schrauber[Blockierte Grafik: http://www.1000ps.at/motkat/cpi2007_4.jpg]
Hier sowas z.b.
Schau halt mal bei Rieju oder Cpi vorbei.. da ist in den letzten Jahren einiges Passiert was Qualität angeht.. und sobald man die lästige Drossel draußen hat gehn die Dinger auch nicht gerade schlecht..
Also wenn du damit wirklich im Gelände fahren willst rate ich dir zum neuen 50er, man kann zwar dazu auch ne Simson Umbauen aber dann ist man finanziell gesehen auch in dem Bereich eines neuen "Mopeds"
da steht doch das selbe ...und was meinste wie dir noch "abgehen" wenn ne drossel drin is?
Hätte auch mal bock auf ne richtige Waldstrecke, aber mit normalen Krümmer ist das wohl nicht so angrebrahct oder?^^
klar kannste auch mit ner normalen simme im wald rumhämmern, ich hab das mit 16 ziemlich oft gemacht, hab mir allerdings auch ein krümmer und ne felge zerdroschen, ach so und bestimmt 5spiegel und kupplungs und handbremshebel.
aber sein wir mal erhlich was willst denn mit so ner 125er enduro auf ser strasse kannste die vergessen weil enduro reifen zu weich sind.
und im gelände wenn de dich mal auf die fresse haust zerkloppste dir die ganze plaste wie bei nem homoroller also auch scheiße und wer behauptet er würde im gelände nicht auf die fresse fliegen fährt wahrscheinlich bissel zu schüchtern um überhaupt soviel leistung zu benötigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!