Gruppe "Firmenaccount"

  • Habt ihr euch das richtig überlegt ?
    Ich seh die "Wer war da" Liste durch und sehe auf Anhieb 3 Accounts, die eine Firma haben oder in einer Firma arbeiten, die simsonspezifiziert ist und nicht gezeichnet sind.

    Muss man hier Forenbenutzer so brandmarken und als reine Werbeträger abstempeln ?
    Und wenn man sich die Beiträge dieser "Firmenaccounts" ansieht, erkennt man nur in wenigen Fällen Eigenwerbung.

    Meistens sind es Tipps, Tricks und Ratschläge, die verteilt werden, so wie von vielen anderen auch.
    Und was ist mit den Leuten, die hier schwarz rumpfuschen und ihr Zeug im Forum verscheuern ? Nur weil sie keine Steuern ? Ich will hier nicht, dass bei diesen "Schalwerker" jetzt unterm Accountnamen steht.

    Aber ist die Sache nicht etwas affig ? Die ist doch nur aus "reich,loode und co" entstanden, und hat sowieso keinen erkennbaren sinnvollen Effekt fürs Forum.
    Die meisten User mit Firma/Arbeit in einer haben doch sowieso eine URL oder einen Banner in der Sig....

  • Re: Firmenaccount ???

    Das Thema hat sicherlich den Anstoß gegeben. Es ist die einfachste Methode um Personen kenntlich zu machen, die nunmal eine Firma im Hintergrund haben. Das ist nur eine simple Zusatzinformation für alle User, die z.B. nicht immer wissen müssen wer hinter einem Account steckt. Brandmarken will man damit niemanden. Es geht einfach nur darum für alle User die gewerblichen Nutzer des Forums erkennbar zu machen. Dann kann man auch Beiträge eines Users besser einordnen. Einfach ein wenig Transparenz.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Firmenaccount ???

    Ich finde es eine gute Idee. Speziell wenn man eine genaue Teile Anfrage zum Beispiel hat, kann man sich direkt übers Forum an die Personen wenden. Bei Auktionshäusern werden die Verkäufer ja auch geteilt in privat und gewerblich. Mit der Darstellung des Standes des User hat das nicht viel zu tun. Die einzelnen Member werden sogar durch dieses System vom Forum geworben.

  • Re: Firmenaccount ???

    Ich denke auch, dass es einfach ein Stück Transparenz ist. Wird in vielen anderen Foren ähnlich gehandhabt, da ist die Kennzeichnung sogar noch deutlicher.

    Wenn ich im hifi-forum lese dass american audio endstufen toll sein sollen und in der signatur steht, dass der beitragsverfasser ein gewerblicher nutzer ist der diese besagten endstufen verkauft, dann kann ich die aussage eben etwas besser bewerten, also von einer unabhängigen privatperson. finde ich schon sinnvoll.

    Es sollte natürlich nicht passieren, dass jetzt für supportanfragen nur noch das forum genutzt wird. da würde ich mir als inhaber eines firmenaccounts einen höflichen stadardtext bereitlegen mit dem verweis auf den kontakt über die firmenseite und gut ist.

    Man kann immer Argumente dafür und dagegen finden. Aber ein neuer User kommt hier her und weiß nicht, wer sich hinter dem namen z.b. ZT Tuning verbirgt...oder mrs oder wie sie alle heissen...auf manche wird man doch erst nach einigen jahren aufmerksam..da hat es schon vorteile mit dem zusatzhinweis.

  • Re: Firmenaccount ???

    Der ausschlaggebene Punkt für diese Änderung bzw. Neuerung ist im Prinzip diese Diskussion: reich-loode-und-co-t61222.html

    Hier wurde bemängelt, daß Tuner/Firmen/etc. ihre Produkte anpreisen, vorstellen und damit bei vielen Usern den Eindruck erwecken als wenn es diesen Accounts nur um reine Werbung geht und somit die Hilfe nicht im Vordergrund steht. Intern haben wir auch darüber beraten und sind einheitlich übereingekommen, daß wir einfach den Weg gehen und die Firmenaccounts entsprechend einfach nur "markieren". Das hat nichts mit brandmarken zu tun, sondern ist einfach der Schritt, um euch zu zeigen, daß ein Beitrag von einer Firma, die nunmal kommerzielle Absichten hat, erstellt wurde. Das bedeutet nicht gleichzeitig, daß der Beitrag parteiisch/nicht neutral oder sonstirgendwie negativ behaftet ist. Nicht jeder User weiß, daß z.B. der Account XYZ von einem bekannten und großen Tuner ist.

    Btw. Sorry, daß ich euch nicht aktiv informiert habe. Hatte ich gestern eigentlich sofort vor, aber irgendwie .... ist halt zu warm hier :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    Also ich finds sinnvoll und gut, auch wenn die Farbe vielleicht etwas kräftiger bzw. auffälliger hätte sein können.

    Ist hier eigentlich auch jemand Mitglied, der bei AKF was zu sagen hat?

    Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    Hallo,

    also wir finden das jetzt auch nicht schlimm ..
    weil so ist für jeden User schnell zu erkennen.
    Und wir möchten stark bezweifeln das es jetzt
    heißt "oh Gott, mit dem dürfen oder wollen wir
    keine Unterhaltung führen"

    So ist jeder Händler sofort zu erkennen.
    Und wenn jemand ne Frage hat kann man einen
    Händler der Online ist sofort sehen, und ich denke
    hier wird sich kein Händler weigern eure Fragen
    zu beantworten.

    Und auf beschwerden einiger User hier im Forum
    haben wir uns natürlich auch etwas zurückgezogen.
    Was nicht heißen soll das wir weg sind ..

    MfG

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    @ostoase...die Diskusionen haben wir natürlich auch mit einen bitten Beigeschmack verfolgt, und wir werden uns seit dem auch hüten hier im Forum groß über aktuelle Entwicklungsstände zu berichten. Es wird zu leicht missverstanden und als lästige Werbung verkannt. Gerade jetzt wenn man noch schön als Firma hervorgehoben wird. Sicherlich hat es Vorteile, zwecks den schon angesprochenen unabhängigen Meinungen über Produkte. Aber gerade ein Komentar von jemanden, der sich mit der Materie gut auskennt, weil er eben da sogar gewerblich tätig ist, ist doch manchmal mehr wert, als ein Beitrag von einem Laien, der beispielsweiße noch nie einen Zylinder selber bearbeitet hat, oder, eben wie in unserem Fall, noch nie ein Fahrwerksteil selber entwickelt hat. Vielleicht wird deswegen, der eine oder andere gute Beitrag als Eigenwerbung abgestempelt, obwohl er sachlich und qualitativ vollkommen neutral war.

    Naja, hoffen wir auf das beste und dass alles gut wird.
    mit freundlichen Grüßen,
    Profitgieriger Firmenboss E.Seidlitz

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    Nr_5: Du hast nicht ganz unrecht mit deiner Aussage zwecks "jeder Beitrag wird zur Eigenwerbung"
    Dies ist ja dann jedem User selbst überlassen wie er einen Beitrag sieht, der eine sieht es als einen
    hilfsreichen Text und ein anderer sieht es als lässtige Werbung an.
    Klar ist es jetzt für einen Händler nicht einfach, da auch Händler Private Interessen an dem Forum haben,
    was jetzt schwer wird zu unterscheiden ..
    Wir nutzen ja dieses Forum auch um etwas zu Forschen (Qualitätsbewertungen der User)

    Naja, wir jedenfalls sind uns sicher das es in diesem Forum
    ganz normal weitergehen wird ob mit oder ohne Händler.

    Und man sieht ja wie Interessant oder uninteressant ein
    Thema von Händlern ist, an den Betrachtern eines Themas.

    MfG

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    Zitat von OstOaseDE


    Wir nutzen ja dieses Forum auch um etwas zu Forschen (Qualitätsbewertungen der User)

    Und genau das ist das, was einzelne Simsonfreunde hier erstmal zu schätzen wissen müssen und was ich schon seit dem Aufkommen ähnlicher Diskussionen immer versucht habe auf den Punkt zu bringen. Die Community besteht aus Usern UND Firmen/Händlern. Das ist eine Gesamtheit aller und genau das ist so wertvoll und wichtig. Solche "Zusammenarbeit" bzw. "Meinungsaustauschmöglichkeiten" zwischen Firmen und ihren Kunden gibt es in dieser Form nur bei Hosting/IT-Firmen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    Ich find' das jetzt auch nicht schlimm. Macht doch Sinn, das man sehen kann, wer gewerblich im Bereich "Simme" unterwegs ist, oder nicht.

    Das lässt sich ja auch ganz vielfältig bewerten, von "die wollen bloß Werbung machen" bis hin zu "die müssen Kenne haben, wenn sie Kohle damit machen - wird schon stimmen was die schreiben".

    Ich weiss einige Firmenmitarbeiter hier im Forum, die wirklich super Tipps mit viel Fachwissen geben, von daher muss es wohl eher darum gehen, den Zusatz "Firma" jetzt positiv zu belegen - und da sind dann wieder die Firmen gefragt, denn letztlich liegt's ja an den Firmen, in welches Licht sie sich stellen :thumbup:

    Ich finde das wg. mehr Transparenz sehr sinnvoll. Wer sich jetzt übermässig angesprochen fühlt als "Werbetreiber", der hat vielleicht ja auch ein klein wenig schlechtes Gewissen... 8-) - wie gesagt, ich finde man kann die Kennzeichnung auch anders lesen.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    Hallo!

    Ich sehe auch kein Problem darin Firmenaccounts als solche zu kennzeichnen. Warum sollte eine Firma ein Problem damit haben? Wenn jemand etwas verkaufen möchte muss er schließlich auch als solcher erkannt werden können.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Gruppe "Firmenaccount"

    zu 2.: Es gab aus irgendeinem Grund zwei Accounts. Eventuell könnte man einen löschen und die Beiträge zusammenführen. Ich glaub der erste wurde vor Jahren erstellt und das Passwort ging verloren (vermutung). Dazu sollte sich aber RZT mal mit Thalion per PN kurzschließen.

    zu 3.: Wir mischen dann einfach die in Frage kommenden Farben auf ner Palette zusammen und dann bekommen sie die Farbe... nein wohl eher nicht. Da wird dann entscheiden, was wichtiger in der Kennzeichnung ist. Ich denke die Firmenkennzeichnung liegt hier höher als die Spende.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!