problem mit 50er sport

• also hab schon länger probleme mit meinem 50er sport von zt-tuning.
    luftfilter ist umgebaut, jedoch noch zu gross also msus n neuer her..
    HD is ne 80er
    u-zündung, vor ner woche neu einstellen lassen...

bergab geht das ding ganz gut, aber berg rauf kannst du total vergessen, da zieht mich im moment jede stino-simme ab...
    hab auch das problem dass sie im moment im 1.gang bei halbgas fehlzündungen bringt (bekommt da wohl zu wenig sprit, kenn das von benzinhahn zu)....
    hat jemand ne lösung für das problem? lg

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

• Re: problem mit 50er sport

Schwimmerstand einstellen!

Ein luffi kann ansich nicht zu groß sein. Entweder er lässt genügend Luft durch, oder er ist zu klein.

Klar kann dadurch leistung fehlen!

Mit fehlzündung meinst du doch sicher son böööööööö ?^^

Also kein knallen oder sowas ausm Püff, richtig?

Dann könnte es wohl am schwimmserstand liegen. Einfach mal hier suchen oder bei LT in der abstimmungsanleitung.

Danach halt den gaser noch ordentlich einstellen, dass sollte es gewesen sein.

nene is son "zischen" ausm auspuff, manchmal auch n richtiger schlag..kommt schoin ncih schlecht aber will ne grade ne anzeige wegen fahrlässiger tötung (wegen herzinfarkt von passanten :P) ne abe mal im ernst, das sin schon richtige fehlzündungen, das bööööööö is ja wenn se abgesoffen is soweit kenn ich mich dann auch aus ;)

hattest es aber gleichgesetzt mit Benzinhahn zu..

was hast du fürn Vergaser?also Durchlass?
    Ist dein Auspuff angepasst?wenn ja wie?
    Wie hast du deinen Luffiumgebaut?

Wenn die Zündung erst eingestellt wurde und es kommen trotzdem Fehlzündungen?Zündung falsch eingestellt? :?

MFG

ja, wenn mein benzinhahn zu is komm bei mir (bei kollegen nich?!) auch fehlzündungen, aber nur wenn ich se abtouren lass und n hahn voll aufdreh. vergaser is n originaler bvf, auspuff is originaler krümmer (gekürzt) und verschweisst mit "restauspuff", schalldäpfer jeweils 2 löcher mit glaube 11mm durchmesser.
    die zündung is erst vom fachmann eingestellt worden, daran liegts 100%ig nich.

luftfilterumbau...bei dem blech die komplette wölbung weggeschnitten, dahinter abzugshaubenflies und davor und dahiner noch gitter zur schwingungsrezuzierung.

lg

ich weis nicht wie zt das gedacht hat, aber glaube nicht das du für eine 80 er düse den luftfilter umbauen solltest . aber am besten du rufst mal da an, denn wenn dir einer helfen kann ,denn wohl der erbauer den zylinders.

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hi , versuchs mal mit ner 2ten oder evtl 3ten Lage Vlies . Hatte auch gedacht das zuviel Luft nich schaden kann und den gleichen Umbau gemacht mit dem Resultat das mein 60er Sport selbst mit ner 85erHD(16BvJ) eindeutig zu mager lief so das man den hahn nur etwa dreiviertel aufdehn kann. Und ich glaube gehört zu haben das ne noch größere HD , wäre dann 90 oder 95 fürn ori Gaser totaler Schwachsinn sein soll .
    Von daher habsch so lange mit dem Vlies probiert bis es passte .Bei mir wars dann schließlich 3 Lagen dünnes AbzugshaubnVlies wovon das in der Mitte noch mit nem etwa 4cm Loch versehn iss ....muss man halt austesten ...

viel Glück...Flux

S51E

ich probier heute mal das loch des luftfilters wieder kleiner zu machen, sag euch dann heute abend wies ausgegangen ist. danke schon mal für die vielen tipps!
    Flux aber so würde ja der verbracuh weiter steigen, ich versuch eher mal die luft an die 80er HD anzupassen. lg

Naja, Fehlzündungen kommen entweder von einem zu mageren Gemisch oder von zu später Zündung. Ich würde aber eher auf letzteres tippen - schaue da bitte noch einmal nach. Nicht dass dir deine Grundplatte auf OT gestellt wurde :rolleyes:

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat von SimSonPower90

ich geb dirn tipp.. hau die u-zündung in den schrott^^ hol dir ne vape oder zumindest ne e- zündung von nem kollege oder so... ;)

Ja das währe wirklich das beste was deinem Möp passieren kann...

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!