1:50Racers Renn Moped 2010

• Re: 1:50Racers Renn Moped 2010

Zitat von 1:50Racer

also die spitze flachr auslaufen lassen ?? :ask:

Ja genau ^^

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Würde auf jeden Fall die Sitzfläche länger nach hinten ziehen und optisch das Heck flacher setzen!

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

genauso mein ich das, wie ritchi das gemalt hat :D ...sieht besser aus so

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

wow finds cool das ich ihr euch für vorschläge und tipps so ins zeug legt ;) :thumbup:

jo so hatte ich das auch mal gedacht, nur leider is das gar nicht so einfach möglich, und meine bedingung is auch, das ich das heck am obergurt festschrauben kann, sprich das ich den obergurt nachher zum beschichten geben kann und das heck zum lackieren.

aber trotzdem tausend dank für die tipps ;)

mfg Martin

ich würde sagen das beste ist du biegst den obergurt hinten leicht nach oben...denn das heck muss wie soll ich sagen, am besten hinten ein bissel schräg sein von unten her, weißte wie ich das meine ? wenn das heck so gerade ist sieht das nicht so hübsch aus. (ich weiß das klingt doof :wallknocking: )

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

so siehts im moment aus bei dir....

das was rot ist is bei deinem heck auch...ich würde das was hinten rot gemacht ist noch weg schneiden...bzw den gurt so hoch biegen....

verstehste ?

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091018/ajc3d9cm.jpg]

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Hier Robin mein Bild war copyrigt :D

Da wird ni drinerumgemalt XD

Na wieso übergurt lackieren, nur grundieren und dann klebst du ringsherum Styropor, je nachdem wie groß dein Heck werden soll, dann schön modellieren und GFK oder CFK!

Sodas dein Obergurt mit dem Höcker eins ist^^

Ja sorry Richi..war zu faul zum selber zeichnen :sorry:

entweder due biegst den obergurt hoch hinten oder schneidest ihn hinten ab...

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

:ask: Ritchi was los ? dein Beitrag hastd u grad zweimal hier ? :idea: :exclamation:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Um gut fahren zu können solltest du die Sitzposition weiter nach hinten verlagern.
    Als Richtwert etwa, Ende Sitzbank in höhe der hinteren Achse.
    Der Obergurt von p4ttex, was New_Storm gezeigt hat, is zb. nicht gut zum Rennstrecke fahren, man muss sich lang machen können um gut fahren zu können. Sonst sitzte wie ein Frosch auf der Gießkanne drauf.^^
    Ich stör mich auch an der Sturzpadstrebe hinten, die würd ich nochmal ab machen.
    Laut meiner Erfahrung brauchste den Sturzpad hinten eh nur ganz selten, bzw. hab ich den noch garne gebraucht. Den würd ich direkt am obergurt machen, da sparst du dir auch das Gewicht von dem Vierkant. Zudem wenns dich dann immer legt wirkt die kraft auch auf den Obergurt, das könnte den nur unnötig verziehen, der vordere reicht da aus wenn du noch einen an die vordere achse und in der nähe der hinteren achse an der Schwinge machst.

mfg smd

Zitat von Tino288

Schwerpunkt unten halten, weisste ja ;)

mir hamm kein Schwerpunkt :thumbup:..zu leicht allez^^

@ Sumo....nja mein fußrasten sind ja auch verstellbar konstruiert (noch ne dran) damit kann ich auch die sitzposition indirekt beeinflussen würd ich meinen..und ich hab bei rené zugekuckt der brauch ne mehr platz als bis zur halterung der stosis

http://s6.directupload.net/file/d/1951/r8rj5vj8_jpg.htm

p4ttex
    Du musst dich lang machen können.
    René hat auch den Lenker weiter vorn, zudem haste René mal Hanging Off machen sehen?
    Nichts gegen René, aber man könnte noch ne ecke schneller mit dem Mopped fahren.
    Aber ich persönlich würde das nicht machen bei dem schönen Mopped, deswegen hält sich da René auch zurück.^^
    René sagt es ja selber dass es nur ein Spaßmopped is und kein Rennmopped. ;)
    Das was ich sage sind Erfahrungswerte, weil wir haben früher auch so angefangen. ;)

mfg smd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!