Hi Leute,
ich hab schon oft was im Netz gelesen das es kleine Anleitungen gibt wie man bei nen S51 Kanäle usw baut... Hat jemand von euch sowas schon gesehen bzw ausprobiert?
Wo bekomm ich eine gute anleitung her damit ich mir selber ein schmuckstück mit viel leistung zaubern kann?
Will selber Tunen....
-
-
Re: Will selber Tunen....
-
Das war ja mal Cool und Hilfreich für mich!!!!!!! Danke!
-
Bei TKM Racing gibts sone anleitung (Tuninganleitung S51 usw., 7Kanal (13PS)) für 8,50€ zu kaufen....
Hat die jemand? Kann mir die jemand rüberschicken oder nen Link zum Download nennen? -
HI,
kannst ja hier mal schaun.
http://www.simson-portal.de/technische- ... uning.html
MFG
-
Das ist doch mal was was ich auch verstehe!!!!!!!!!!!
Danke
-
-
bei dem link vom simson portal, da sind ja dann bei den aleitungen mit den bildern mit den vierecken und maßen...wie is das eigentlich zu verstehen? was sind da kanäle und wie/ wo werden die rein gemacht am zylinder? versteh ich irgendwie nich
-
Dann lass es lieber gleich. Das ist ein Portmap. Kannste dir vorstellen als die Laufbuchse von innen abgerollt.
-
Schaut euch die 4Kanäler an: http://www.langandreas.de/bildergalerie/frame.htm
Und das kann man mit Fräsern mit 3mm oder 6mm Schaft fräsen.
-
dann kauf ich die zylinder eben beim tuner xD eh ich rumpfusche
-
Wie bekommt man eig den Einlass bearbeitet?
Ich mein wegen dem angegossenen Ansaugstutzen ich komm da nie ran xD -
Fräser mit verlängertem Schaft.
-
Zitat von s53fahrerWie bekommt man eig den Einlass bearbeitet?
Ich mein wegen dem angegossenen Ansaugstutzen ich komm da nie ran xD
Irgendjemand hier im Forum hat dazu einfach das gegenüberliegende Stück Laufbuchse weggefräst (unterm Auslass). Dann kam er mit dem Fräser auch besser ans Einlassfenster. Ist meiner Meinung nach nur die Variante B weil es einfach unschön ausschaut. Funktionell fehlt dem Motor aber nichts, ausser einem kleinen bisschen KurbelhausvolumenmfG Felix
-
okay dann muss ich mir wohl mal längere Fräser kaufen
-
müsste NOZ sein der das so gemacht hat mit der LB
ndmss WiZi
-
hmm...war das nicht luftpumpe?
Bin mir ziemlich sicher das es nicht Noz war^^
-
Wie ich soll was an der Laufbuchse weg genommen haben um an den Einlass zu kommen?
-
gut war er es halt nicht....... man kann sich ja mal irren^^.......aber hast recht wo du es sagst ...
is komisch genung ...kaum fällt ein wort über einen bestimmten user schon isser zur stelle und postet ^^........
ndmss WiZi
-
Zitat von WiZigut war er es halt nicht....... man kann sich ja mal irren^^.......aber hast recht wo du es sagst ...
is komisch genung ...kaum fällt ein wort über einen bestimmten user schon isser zur stelle und postet ^^........
ndmss WiZi
war nur zur richtigen zeit am richtigen Ort
Aber ich würde diese variante nie wählen. allein schon wege der Kolbenstützung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!