was sollte man auf einer längeren tour mitnehmen an ersatzteile?
also was könnte unterwegs putt gehn das man auch da wieder reperieren kann?
längere tour ,was mitnehmen
-
-
Re: längere tour ,was mitnehmen
Also Flickzeug würde ich mitnehmen, Zündkerze, Klebeband, Bordwerkzeug, Motoröl und so paar kleine Sachen wie vielleicht mal ein Blinkerglas oder sowas. Weisst ja so ungefähr, wo bei dir die potenziellen Schäden liegen.
Aber wenn deine Simson im Alltag ganz gut läuft, dürfte auch auf einer längeren Tour nichts passieren.MfG Franz
-
im Urlaub is nem Kumpel ma n Auto draufgefahren (rücklicht im Arsch)
aber ich würds trotzdem nich mitnehmen is unnötiger ballastKabelbinder
Kerzenstecker
und was obtampon noch gesagt hatansonsten gilt
Haste Zange, Klebeband und Draht kommste bis nach Leningrad. -
Falls U-Zündung, Unterbrecher, Kondensator, Zündspule,Polradabzieher, Zündkerzen, ZK Stecker, vielleicht noch ein Ersatzpolrad und dass übliche. Nen Hammer, aber nur zur Notwehr!
-
Was ihr alles so aufzählt, da könnter ja gleich ne ganze ersatzsimme mitnehmen.
-
Ich würde die gängigsten Schlüsselgrößen wie 10er, 13er usw sowie Zange, Schraubendreher, Kerze + Kerzenschlüssel und etwas Isoband mitnehmen...
Du kennst dein Moped am besten und kannst ja ungefähr abschätzen ob auch noch ein Abschleppseil nötig sein könnte........... -
die ADAC-mitgliedskarte, nen handy und dat wars
-
Wie lang soll denn deine Tour werden, daß wäre ja schon mal interessant...
Und wenn du wirklich alles mitnehmen willst was hier aufgezählt wird dann hol dir noch nen Anhänger.
Die ganzen sachen wollen ja auch verstaut werden. -
anhänger eh
un ja tour 1000 kilometer 500 meter hin500 zurück mit zelt also zwischn übernachtungen(falls nötig) -
Also Kumpel von mir fährt ab und zu 370Km in die Heimat. 5,5Stunden mit Tankpause 70ccm Simme und null Werkzeug dabei!
-
Tapfer also ich habe nie mehr als kerzen und flickzeug gebraucht egal wie lange die tour war. mein moped war immer zuverlässig.
-
Also wenn man sein Fahrzeug vor einer etwas längeren Fahrt komplett durchcheckt und alles nach Wartungsplan durchgeht, passiert nichts weiter, davon kann man ausgehen. Verschleißteile, die dann zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß funktionieren, funktionieren auch nach 1.000 km noch so, dass man ankommt. Also ich würds ni übertreiben mit dem Bordwerkzeug. Paar gängige Maulschlüssel (vor allem 10 und 13), Zündkerzenschlüssel, nen Kreuzer und nen Schlitzer, ne Ersatzkerze und ab gehts.
-
okay danke für eure tips
-
ZitatAlso wenn man sein Fahrzeug vor einer etwas längeren Fahrt komplett durchcheckt und alles nach Wartungsplan durchgeht, passiert nichts weiter, davon kann man ausgehen
es sei denn man hat MZA ersatzteile verbaut
schönen gruß
-
ne ersatzzündung wäre vielleicht noch ratsam...denn die gehen kaputt wann sie wollen und dann stehste wirklich dumm da.ne seitentasche reicht doch für den kram
-
Zitat von robbx79ne ersatzzündung wäre vielleicht noch ratsam...
Nehm doch am besten en Austauschmotor mit auf die Sitzbank geschnallt....Also auf meiner Tour hatte ich lediglich en SChlüsselsatz und anderes WErkzeug wie Rohrzange,Hammer Schraubendreher zeugs dabei. Und ne neue Kerze. Abgesehn von der Kerze wars hilfreich.
-
ich habs oft erlebt früher,bei kurzstrecken sind se gut gelaufen doch kaum biste ma ne große tour gefahren ,entstanden probleme bei der zündung die vorher nicht aufgetreten sind.
muss halt jeder selber wissen
-
-
1000km sind ja nicht sooo lang
Wenns in Deutschland bleibt würde ich mitnehmen:
Schraubendreher
Satz Maulschlüssel
Rohrzange
Kabelbinder
Klebeband
Zündkerze
Zündkerzenschlüssel
Lappen
Öl
GlühbirnenWenn dir der Motor kaputt geht, kannste eh nix machen.
Außerdem gibts doch in Deutschland die IFA - Pannenhelfer -
bei unserer tour nach zwickau (hin und zurück 400km) hab ich an werkzeug mitgenommen:
gängige maulschlüssel (10, 13...)
2 schlitzschraubenzieher (gross und klein)
1 imbusschlüssel (6er)
1 verstellbare pumpenzange
1 zündkerzenschlüssel
1 abstandslehre (für zündkerzenabstand)
1 polradabzieherund an ersatzteilen:
1 schlauch
1 flickset
1 kette
1 zündspule
1 zündkerzenstecker
1 elektronikbaustein
1 satz glühbirnen
2 zündkerzen (260, 225)und an zubehör:
1 packung kabelbinder
3 spanngummis
1 kleine luftpumpe
1 rolle klopapier (klingt doof is aber so)
denke ma das das alles war.
viel spass!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!