• moin :)

wollt mal fragen ob hier schon mal jemand versucht hat ein go kart mit simson motor zu bauen?

habe nämlich ein go kart da, nen alten gebläse motr und einfach mal bock was auf die räder zu stellen :), werde die tage beginnen motor zum laufen zu bringen und ihn ans fahrwerk anzupassn, falls das schonmal jemand versucht hat würd ichs nett finden mal paar anregungen zu bekommen :)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: Go kart

Hey wir haben zwar kein go kart mit simson motor gebaut aber ein quad.
    Das quad haben wir mal aus irgend ner ecke ausgegraben, da war so ein ling ling ding kp 4taktmotor drin der nach nen paar metern den geist aufgegeben hat. Wir haben uns dann halt ne motorhalterung gebaut, motor rein, ne elektronikzündung reingehängt, griffarmaturen an lenker,12 er ritzl dran und im schnee macht es damit zur zeit richtig spaß, obwohl das fahrwerk nicht das beste ist.

ich kann ja bei interesse ma n foto machen und hochladen

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

moin,
    wir haben son ddr-kart mit 150er mz-ts motor
    geht einfach nur krank ab,noch nie ausgefahren!
    nächstes wochenende könnt ich hier paar bilder reinstelln
    als ich zehn war hatten wir im dorf noch zwei eigenbaukarts ein mit gebläse und ein mit s51,die standen allerdings nach kurzer zeit wieda in der ecke....weil die zu tief für die dorfstraße waren und viel zu langsam..

mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

kumpel hat eins mit nem 150er ts motor... das geht schon nich schlecht macht so seine 90

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

kumpel hat eins mit nem 150er ts motor... das geht schon nich schlecht macht so seine 90

ich selber hatte mal eins mit nem 125er wiesel motor

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Also wir hatten Bzw haben noch zwei rennkarts
    da ist halt schon mehr Leistung drin wie eines mit simson Motor
    das eine hat z.B. 250ccm mit 32Ps auf knap 60Kg oder so
    ich glaub so was bringt man mit einem Simson Motor nicht hin

aber wen dann brauchst nen guten Rahmen gibt`s meist bei ebay billig
    und das mit der Endgeschwindigkeit hengt ja auch immer von der Übersetzung ab

ich wollte mir diesen winter eigentlich auch soetwas bauen. meine überlegungen waren gebläasemotor und richtigen kartrahmen oder so einen rahmen von so einem kinderkart. nur ist beides viel zu teuer. unter 100€ ging bei dem rahmen fürs kinderkart schonmal garnichts und bei richtigen kartrahmen waren es glaube so 400€. galube das wird noch etwas warten müssen.

mit nem simsonmotor bekleckert man da nicht viel... ich denke da sollte schon nen mz motor rein, selbst der wiesel motor aus meinem kart war ne ganz schöne feile... viel war da nich los

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!